Hallo!
Ich bin etwas verunsichert und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben könntet:
Am Freitag-Abend ist mein Sohn mit dem Hinterkopf derartig heftig auf einen Bettpfosten geschlagen, dass er sich eine ca.2,5cm lange Platzwunde zugezogen hat! Wir waren dann im Krankenhaus, es musste genäht werden und der Arzt dort meinte, wir sollten Montag oder Dienstag nochmal den Kinderarzt drauf schauen lassen. Von der Schule am Montag hat er aber nichts gesagt und ich habe in dem Moment nicht daran gedacht.
Nun geht es meinem Sohn aber wieder wirklich gut, er hat keine Kopfschmerzen und kann auch schon wieder rumrennen und toben (da ermahne ich ihn natürlich).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn morgen zur Schule schicken kann/ soll oder nicht! Was würdet Ihr denn machen?
LG, calla
Platzwunde am Kopf - wurde genäht - morgen zur Schule???
Hi,
Wenn kein Sportunterricht ist, würde ich ihn schicken und Nachmittags zum Arzt.
Ich würde aber in der Schule Bescheid geben, dass sie sich melden sollen wenn was ist.
Lg
Sunny
Hallo,
ich würde wohl schauen, wie es Deinem Kind morgen früh so geht. Wenn es ihm gut geht - Schule ja, Schulsport nein. Der Arzt kann auch nachmittags draufschauen.
LG
Andrea
Danke Euch!!!!
Ja, zum Kinderarzt fahre ich auf jeden Fall morgen Nachmittag, denn Sport ist erst am Dienstag und Mittwoch und das muss der Arzt ja auch entscheiden. Ich denke, in dieser Woche wird der Sportunterricht für ihn wohl eher ausfallen. Die Fäden müssen wohl am Freitag gezogen werden..... Das wird nochmal was werden........
LG, calla
Hallo, vorm Fäden ziehen brauchste keine Angst haben, des tut net weh... LG
Also ich würde ihn den ersten Tag noch daheim lassen oder 2, danach aber wieder schicken. Nur eben ohne Sportunterricht!
Ela
Ich schliesse mich an. Gibt ja nicht nur Sportunterricht, sondern auch Pausen. Und wenn er sich schon wieder so gern bewegt, moechte ich bezweifeln, dass der Aufsichtslehrer ihn fuer die gesamte Zeit zur Ruhe bewegen kann - er muss ja auch die anderen Kinder im Blick haben.
Ich wuerde erst noch Mal den Kinderarzt draufschauen lassen und nach seiner Meinung fragen.
Gute Besserung dem jungen Mann!
Du siehst es wie ich. Wegen den Pausen und dann springen die Kinder ja doch rum. Außerdem weiß man nicht ob sich sonst gleich Kopfweh einstellt .Von daher noch etwas Ruhe ist dann sicherlich besser.
Gruß Ela
Mir als Lehrerin wäre es da wohl lieber, wenn der Junge am Montag daheim bliebe und erst nach dem konkreten OK des Kinderarztes am Montag wiederkäme. So eine frische Wunde ist doch empfindlich und Kinder vergessen auch mal aufzupassen - und wir Lehrer sind nur begrenzt in erster Hilfe ausgebildet.
Huhu,
meine Söhne hatte beide im April eine Verletzung, den Großen ließen wir 2 Wochen Zuhause, weil er einen doppelten Ellbogenbruch hatte. Er hätte zur Schule gehen können, aber da die Schule etwas brutal ist (er hat allein bei sich in der Klasse ein ziemlich aggressives Kind) hat der Arzt ihn krank geschrieben, da auch noch das Risiko bestand, dass sich was verschiebt. Sobald das Risiko weg war durfte er wieder zur Schule.
Mein andere Sohn bekam eine Schere in den Kopf, musste zum Glück nicht genäht werden, sondern wurde geklebt und er durfte am nächsten Tag wieder zur Schule, aber musste eine Woche auf Sport verzichten.
Lg
Wieso eigentlich ruhen und keinen Sport wenn es ihm gut geht? Ist das ne aerztliche Empfehlung oder ne Urbia-Sache?
weil bei platzwunden eben noch ne weile die gefahr besteht, dass sie wieder aufgehen. gerade bei so großen.
mein sohn hatte schon zwei platzwunden und da musste er locker ne woche auf sport verzichten. klar durfte er sich normal bewegen, aber sportunterricht oder klettergerüst und co. waren tabu.
Achso.
Hallo,
wenn es deinem Sohn gut geht (und sonst würde er wohl nicht rumtoben) und er sich nicht plötzlich noch übergibt oder über Kopfschmerzen klagt, kann er auch in die Schule gehen. Ich würde ihn nur vom Sportunterricht befreien.
Gruß
Sassi
Er hat doch gesagt es soll nochmal ein Arzt drauf schauen - also würde ich ihn zu Hause lassen.