Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinungen zu einer Sache, die bei uns ganz blöd gelaufen ist!
Also.. ich muss etwas ausholen:
Mein Stiefsohn (16) hat mich gefragt, ob ich (totaler BVB Fan) ob ich mit ihm zum Spiel BVB gegen 1860 am Dienstag 24.9. gehen würde... Ich hab dann Karten organisiert und morgen ist das Spiel...
Sebastian (mein Stiefsohn) war das Wochenende bei seiner Mutter (wir sind eine Patchworkfamilie seit 10 Jahren - Mein Mann hat seinen Sohn mit gebracht und ich meine Tochter ) ... Verstehen uns gut- passt alles! Haben ab und zu Probleme mit seiner Mutter....Naja wie es halt so ist!
So auf alle Fälle ist er gestern heim gekommen mit Schnupfen und nem ziemlichem Husten! Die halbe Nacht hat er gehustet und beim Atmen ofeift er ziemlich!
BIs heute nacht um 2 uhr hat er gehustet wie widl... hab ihm capval saft gegeben und zweimal Tee gemacht...
Heut früh war er ziemlich matschig! Ich habe ihn daheim gelassen und gehe heute nachmittag mit ihm zum Doc.....
Ich gehe davon aus, das er morgen nicht mit kann zum Fussball....
Jetzt meine Frage: Meine Tochter (10 Jahre) würde sofort mit kommen.... Meint ihr ich kann ein 10 jähriges Mädchen dort mit hinnehmen????
Und was halt noch erschwerend dazukommt, ist das sie seit dem 12.09. auf die Realschule geht... und die dort sehr streng sind was Fehlzeiten und so angeht!
Wir hätten es vielleicht so gemacht das wir sie zur dritten stunde gebracht hätten..... Hätten halt gesagt das es ihr nicht so gut ging in der früh aber mit ner Tablette besser....
Ich hab halt echt skrupel dabei.. weil ich sowas gar nicht mag!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen??
Liebe Grüße Steffi
Blöde Frage! Meinungen bitte- Kind mit ins Stadion
Hallo, das Spiel wird doch nicht morgens sein. Also warum muss sie in der Schule fehlen?
LG
Weil wir nicht vor 1 uhr daheim sein werden....
und?? wer abends weg gehen kann, kann auch früh aufstehen.
sie ist kein kleinkind mehr und wird es schon verkraften mal eine nacht weniger schlaf zu bekommen.
sie kann sich ja nach der schule nochmal hinlegen oder abends dann mal früher ins bett.
ich würde mein kind mitnehmen und sie früh normal zur schule schicken.
Also.... ich muss ehrlich sagen.. ob ich hier was poste oder in China fällt nen Sack Reis um....
Das ist der Wahnsinn.......
Schlaue Antworten hol ich mir in der Montessori Schule ab....
Gibts hier auch "normale" Mamis?????
Was willst du denn hören?
Wann ist denn das Spiel?
Wie lange fahrt ihr dahin?
Wann ist es aus?
Wann seit ihr zuhause?
Wenn du mehr Antworten schreiben würdest wäre es leichter!
Meine Tochter liebt Fußballstadien und sie kommt leicht aus dem Bett!
Nächste Stadion ist allerdings bei uns über eine Stunde entfernt.
Sie ist auch auf der Realschule( 6. Klasse) und wenn es unter der Woche wäre, würde ich es nicht machen.
Ich würde sie auch nicht zur dritten Stunde bringen und ich würde sie nicht krank melden.
Fakt ist, NEIN ich würde es nicht machen.........Außer ich wüsste das sie am nächsten Tag keine Probe schreiben, ich wüsste das sie am nächsten Tag nur Sport, Kunst und Musik haben ect.pp
Es liegt doch in deinem erachten, ob ja oder nein.
ich würds nicht!!
"Schlaue Antworten hol ich mir in der Montessori Schule ab...."
Unter Montessori-Eltern werden so dämliche fragen wie Deine garnicht gestellt - denn da sind die (mit bekannten Eltern, das sind einige) deutlich lebensfähiger und können solche "Probleme" ohne Forum lösen!!!
"Gibts hier auch "normale" Mamis????? "
Ich bin ja laut Deiner Aussage nicht normal da meine Kinder nach Montessori beschult werden.
Aber ich würde da garkein Theater drum machen. Meine Kinder waren schon im Stadion da konnten sie nichtmal laufen. Warum soll eine 10jährige das nicht können???
Und warum soll sie am nächsten Tag nicht in die Schule können???
Entweder ist sie groß genug um mit wenig Schlaf auszukommen oder sie kann nicht mit - fertig.
Sorry, aber wegen nem Fußballspiel Schule schwänzen, ne tolle Moral!!!
Mein Sohn ist in der ersten Klasse auch bis 23 Uhr beim Fußball gewesen und mußte am nächsten Tag pünktlich in die Schule. Das wußte er vorher und konnte die Konsequenzen abschätzen.
Aber wenn ich mal so voller Vorurteile sein darf wie Du - so dämliche Porbleme können auch nur BVB-Fnas haben
Hallo,
ich würde schon sagen, das ein 10 jähriges Mädchen mit ins Stadion kann.
Wir fahren mit unserer Tochter auch öfter dorthin.
Wir achten halt darauf, das es kein Hochsicherheitsspiel ist.
Zur Schule sollte sie dennoch pünktlich erscheinen, auch wenn sie müde ist.
Meine Tochter bräuchte ich nicht zum Lügen anzustiften, die würde vor lauter schlechtem Gewissen tatsächlich krank werden.
Also , entweder ihr fahrt und sie geht zur 1. Stunde.
Wenn du bedenken hast, das sie die Schule vor lauter Müdigkeit nicht packt muss sie eben zu Hause bleiben.
LG
Danke Hummelundbiene.....
Ich werds heut mal abwarten und mit meinem Mann sprechen!
Ja ich weiss... Ich brauch meine Tochter auch nicht zum Lügen anstiften.... Bei uns gibts auf Lügen ja die Höchststrafe und jetzt soll sie plötzlich... Deswegn hätte ich ja Skrupel....
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, an einem der ersten Schultage ein Kind einige Stunden schwänzen zu lassen - wegen eines Fußballspiels.
Es´geht um 1 Stunde....
Aber diese Antworten habe ich erwartet....
Dann frag doch einfach nicht, wenn Dir die Antworten nicht genehm sind... Was hast Du denn erwartet? Ich würd meinen Kindern nicht vorleben, dass man sowas macht - aber die Entscheidung musst ja Du treffen. Das ist kein Angriff auf Deine Person, sondern lediglich meine Meinung. Denk mal drüber nach, ob ein öffentliches Forum der richtige Ort für Dich ist, solche Fragen zu klären.
Ich verstehe das Problem nicht. Also ich denke schon, dass ein 10-Jähriges Mädchen in der Lage ist, mal einen einzigen Schultag lang zu überstehen, obwohl sie nur 6 Stunden lang geschlafen hat.
Jedenfalls war das für unserem Sohn immer die Bedingung für "Ausnahme"-Aktivitäten zu Uhrzeiten, an denen Kinder eigentlich im Bett liegen sollten. "Ja", aber unter der Bedingung, dass die Schule darunter nicht leidet. Also wenn die da in den ersten zwei Stunden eine Klassenarbeit o.ä. schreiben, würde ich "Nein" sagen, da ein "unwichtiges" Fussballspiel m.E. jetzt nicht so das "einmalige" Erlebnis ist, wo ich ein "Schule schwänzen" dulden würde. Wäre das jetzt ein Champions League Finalspiel o.ä., wäre ich da sicherlich anderer Meinung. Ansonsten würde ich sie mitnehmen, wenn sie das will; sie würde von mir aber keine Entschuldigung bekommen, dann 3 Schulstunden länger auszuschlafen.
Hallo,
das Ding ist doch, das hier niemand deine Tochter kennt. Mein Sohn z.B. braucht seinen Schlaf, sonst bekommt er in der Schule nicht wirklich was mit. Das kann bei deiner Tochter ja anders sein.
Ich würde die Schule niemals anschwindeln, auch nicht für nur 1 Std. Du bringst deine Tochter in eine ganz schlechte Situation damit und wenn ihr dann noch mal rausrutscht, dass sie am Abend zu vor auf einem Fussballspiel war, ist der Ärger da.
Ich arbeite nebenbei in einer Arena, vorwiegend auf Fussballspielen, mein Mann ist Techniker und arbeitet in verschiedenen Arenen deutschlandweit, unsere Kinder könnten auf jedes Spiel mitgehen, aber das machen wir nur bei Spielen am Wochenende.
Ich würde noch mal Karten für ein anderes Spiel am Wochenende holen und dann gemeinsam als Familie ein Spiel schauen.
Viele Grüße
Hi steffibienchen,
ich "traue" mich mal, Dir zu antworten, obwohl Deine Kommentare schon recht "stutenbissig" sind. Wer Fragen stellt, sollte auch das Feedback aushalten können, das nur so als Denkanstoss.
Wir, also meine Kids und ich , sind oft im Stadion. Und wenn ich Karten für das Spiel morgen hätte, würde ich auch mit den Kids hingehen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es eine Schulpflicht gibt, und keine Stadionpflicht. Also wenn ich mit meinen Kids ins Stadion gehe, geen er auf jeden Fall auch in die Schule, egal wann wir heimkommen. Da gibt es keine Diskussion. Ich würde also mit der Tochter gehen, außer sie schreibt am nächsten Tag eine Arbeit. Und sie am nächsten Tag trotz wenig Schlaf in die Schule schicken.
VG
Tattel 13,11,8,6
Sag mal, was bist du für eine Rabenmutter? *ironie off*
Geh mit ihr hin, fertig. Sollte sie am Mittwoch dann tatsächlich total in den Seilen hängen, dann lass sie zu Hause und gib ihr irgendwelche Mathe- und Deutschaufgaben, die sie am Vormittag erledigen soll. Nachmittags muss sie sich nur noch die HA besorgen und gut ist.
Aber eine 10jährige wird das bestimmt schon wegsteckern. Sonst soll sie sich nach der Schule ein wenig hinlegen.
Viel Spaß beim Spiel, ich drück euch die Daumen mit