Hallo,
mein Sohn hat ein Shirt mit den Ghosbusters drauf; er findet die Geisterjäger und auch die Musik (haben wir als Musik-CD) total klasse. Nun mag er unbedingt die Ghosbusters-Filme (ab 12 Jahre) anschauen; ist aber erst 8 1/2 Jahre alt. Kennt jemand die Filme noch? Sind die besonders gruselig?
Ich weiß, es gibt die Ghosbusters auch als Trickfilme für Kinder ab 6 Jahre, diese mag mein Sohn aber nicht ** gr **
Ich frage nur, da z.B. ja die Ohlsenbande auch erst ab 12 Jahre ist. Die schaut mein Sohn total gerne und da ist überhaupt nichts bedenkliches dabei ...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Dankeschön.
Ghosbusters
hallo,
ach ich liebe diese Filme
Aber ich finde die für einen 8-jährigen ungeeignt bzw. an manchen Stellen zu gruselig.
Ich denke da sind Alpträume nicht zu vermeiden.
Lg
Peachii
Ich habe die Filme ewig nicht mehr gesehen, aber ich war auch noch in der Grundschule, als ich sie gesehen habe. Ich fand sie nicht gruselig, mein Mann hingegen so gruselig, dass er damals den Film nicht zuende sehen wollte.
Ich würde mir den ersten Teil auf DVD besorgen und ansehen. Dann kannst du sicherlich besser einschätzen, ob der Film für deinen Sohn passt oder noch nicht.
Teilweise sind die FSK-Angaben auch einfach zu willkürlich.
lg
Hallo,
willkürlich triffts genau.
http://217.19.177.11/index.asp?SeitID=491&TID=70&search=search&sortaz=1
Die Filme liegen alle zwischen 6 und 12. Da passt 8 doch genau rein.
LG
ich würde ihn selber gucken und entscheiden... jedes kind ist anders fsk kann nur ne empfehlung sein... in der videothek krieg ich nen älteren film ab 2€ und dann weiß ich was ich kaufe und was nicht... wobei man den glaub ich auch bei youtube fidnet...
meine jungs mögen die ghostbusters auch, gucken aber bisher "nur" die zeichentrickfilme. aber die erste und zweite staffel die angeblich die schlimmere sein sollte... die späteren wären entschärft, die kenn ich aber noch nicht.
glg gussy
Ich würde mit 8 Jahren die Filme noch nicht schauen, die sind einfach zu gruselig. Ich weiss, dass ich den Hauptgeist aus dem ersten Film, der in dem Bild wohnt, als ich viel älter war schon sehr gruselig fand...
Oh, dass ist jetzt zu lange her, wo ich die das letzte Mal gesehen habe, um das noch beurteilen zu können.
Aber ich denke ohnehin, dass Ihnen so eine Beurteilung nichts bringen würde, da dort jedes Kind anders auf solche Dinge reagiert. Für die einen Kinder ist das in dem Alter einfach noch zu viel und für Andere bereits eine sehr schöne Unterhaltung - waren ja auch viele "lustige" Szenen dabei. Da müssten Sie als Mutter eines erfahrenen Geisterjägers m.E. aber am besten beurteilen können, wie Ihr Sohn bisher so auf solche Geschichten reagiert hat.
Ganz objektiv: Als erfahrener Geisterjäger sollte ein 8~9-Jähriger m.E. zumindest schon mal wissen, dass in dem Film "Geister" vorkommen werden, die ihm vielleicht ein bisschen gruselig oder angsteinflößend erscheinen werden und auch sollte er eigentlich genügend Genre-Kenntnisse besitzen, um zu wissen, dass es zum Schluss trotzdem noch irgendwie gut ausgehen wird. Sicherlich wird er sich auch schon halbwegs sicher sein, dass es Geister nur in Geschichten oder Filmen gibt. Ich glaube also nicht, dass man sich da in dem Alter noch sonderlich tief in die Filmhandlung eindringen wird ... aber wie gesagt, ist definitiv von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich habe mir gerade jedenfalls noch mal die Filmvorschau des - Gott, der ist fast 30 Jahre alt - ersten Teils auf YouTube angesehen, und da sind schon "Bilder" drin, wo ich denke, dass viele 8-Jährige da noch so ihre Schwierigkeiten mit haben könnten. Also im Zweifelsfall eher "Nein"; ansonsten würde ich es mir mit ihrem Sohn einfach Nachmittags mal im Wohnzimmer kuschlig gemütlich machen und den Film gemeinsam sehen. Da kriegt man ja dann doch recht schnell einen guten Eindruck, wie ein Kind den Film gerade aufnimmt. Notfalls schaltet man dann einfach ab.
hi,
ich kenne die filme noch und da waren schon ein paar grausige szenen (ich fand igor oder so immer so gruselig, der auf dem bild, der das baby klauen wollte).
ich wollte meine jungs nämlich auch mal diese filme schauen lassen, aber mein mann hatte bedenken und dann haben wir uns den film vorher nochmal angeschaut....
lg