Nichte turnt

Morgen,

meine Nichte, 11 Jahre alt, ist im Turnverein.
Sie ist wirklich mit Leidenschaft dabei und es macht auch wirklich Freude ihr dabei zuzuschauen.
Sie hat jetzt in 3,5 Wochen Geburtstag. Zum Geburtstag würde ich ihr gerne einen Turnanzug kaufen.
Leider kenne ich nicht so viele Anlaufstellen. Ich hatte jetzt nur einen vermutlich eher unbekannteren Onlineshop speziell für Turnanzüge gefunden (http://www.turnanzuege-lessel.de).
Ich würde aber schon gerne einen Laden besuchen. Das ist aber glaube ich bei Turnanzügen schwierig. Ich weiß leider überhaupt nicht wo ich suchen soll.
Habe schon bei Karstadt gesucht und einen Mitarbeiter, aber ohne Erfolg :(
Kennt ihr bekannte Shops, wo man Turnanzüge findet?
Notfalls würde ich auch online bestellen, aber wirklich eher ungern.

Danke schon einmal
konrad44

2

Hallo,

ruf mal ganz dezent im Turnverein an und frag nach, mit welchem Laden sie zusammenarbeiten. Die meisten Vereine lieben Sportkleidung in Vereinsfarben.

LG

1

Hallo,

ich würde die Mutter fragen. Oft bestellen die Vereine gesammelt und bessere Preise zu bekommen. Auch gibt es Firmen die nur an Vereine verkaufen und öffentlich nicht in Erscheinung treten.
Für diesen Fall würde ich deiner Nichte einen Gutschein basteln/kaufen und den Kauf des nächsten Anzugs übernehmen.

Gruß
Tanja

3

Hallo.

Wie wäre es ganz einfach mit dem Sportgeschäft? Decathlon, Vosswinkel und SportCheck und so weiter?

LG,
Enelya

4

Richtig professionelle Turnanzüge gibt es nur online oder bei Verkaufsständen auf Wettkämpfen. Aber Vorsicht mit den Größen: Die Dinger fallen oft sehr klein aus. Am besten sprichst Du mit der Frau Mama.

Achtung: Turnanzüge namhafter Hersteller (Milano, Ervy, Moreau etc.) sind sehr teuer!

5

Ich würde ihr einen Gutschein schenken und den Anzug mit ihr zusammen aussuchen.

8

Meine Tochter macht auch leistungsturnen. Wie geschrieben sind die Anzüge von den Marken die dort geschrieben sind recht teuer aber auch gut. Bei uns ist es auch so das ich bei den Marken kaufen oder bei einer anderen Mama bei uns beim turnen weil sie die Anzüge selber näht. Also genau nach Maß. Das wäre sonst auch noch eine Option den selber anfertigen zu lassen bei einer Näherin z.b.

6

Hallo,

Turnanzüge sind wirklich teuer und die Lieferzeit kann auch recht lang sein.

Ich war mit meiner Tochter im Januar auf einem Turnfest, das hieß

"Feuerwerk der Turnkunst"

Es war so gut, dass wir sofort Karten für nächsten Jahr bestellt haben.

Vielleicht wäre das ja etwas.

Viele Grüße
Miriam

7

Hallo konrad44,

wenn deine Nichte auch Wettkämpfe turnt, werden die Anzüge dafür über den Verein bestellt - bleiben dann auch manchmal Vereinseigentum, kommt immer auf den Verein an.

Wenn sie keine Wettkämpfe turnt und Du ihr den nur für das Turnen kaufen willst, würde ich es auch einfach über einen großen Sportartikelversand versuchen oder ganz einfach bei H&M. Kleinere Sportgeschäfte führen sowas nicht, weil die Nachfrage zu gering ist und die Vereine wie gesagt, bestellen.

Hättest Du denn die Möglichkeit einfach mal die Trainerin zu fragen?

Gruß,
snuggel & Turnmaus Kira

9

Hallo konrad44,

das mit den Turnanzügen ist gar nicht so einfach.
In den grossen Sportfachgeschäften gibt es die so gut wie gar nicht.
Wirklich qualitativ hochwertige bekommst Du fast nur noch übers Internet und die haben einen entsprechend hohen Preis. (der letzte Anzug meiner Tochter aus dem Hause Moreau hat stolze 108 € gekostet, und das war nicht der teuerste).

Ich würde an Deiner Stellen in jedem Fall mit der Mutter des Kindes reden, zum einen wie es im Verein gehandhabt wird (bei uns gibt es auf jedem Wettkampf einen Moreau Stand) und zum anderen auch wegen des Materials, da gibt es inzwischen auch Unterschiede (manche Kinder mögen die Lycra Anzüge nicht und andere die Samtanzüge).
Ausserdem gibt es die unterschiedlichsten Farben und Designs, und auch da kann man ganz schön daneben greifen. Dann die Frage ob Langarm oder Ohne Arm.... Und die Grösse, die fallen alle irgendwie anders aus.

Am besten wird ein Gutschein sein, und dann entsprechend mit der Nichte im I net oder auf dem Wettkampf einen aussuchen.

Viel Spass beim schenken und aussuchen, meine Tochter liebt übrigens Moreau Anzüge (da darf sie sich einen im Jahr aussuchen) ansonsten bekommt sie welche (gebrauchte) von ebay (da findest Du übrigens auch neue Anzüge).

Gruss
Uta & Lucia (Leistungsturnerin seit 4 Jahren)