hallo, ich wollte mal fragen wieviele Mädchen und jungen in eurer Klassen sind. ist es recht ausgeglichen.
bei meiner tochter wird nächstes jahr wohl ein riesen teil jungs sein. die Rektorin beim info Elternabend war selber geschockt wie das Verhältnis ist, sowas hatte sie vorher wohl auch noch nicht.
LG
anzahl mädchen und jungs in euren klassen?
Hallo!
Hier bei uns sind die Klassen wohl immer recht ausgeglichen...
Bei meiner Tochter sind es bei 23 Kindern 12 Mädels und 11 Jungs.
Bei meinem Sohn sind es bei 23 Kindern 10 Mädels und 13 Jungs
lg tina
11 Mädel, 8 Jungs....
lisa
14 Jungen und 12 Mädchen. Aber da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Wo ist denn das Problem, wenn es mehr Jungen sind?
Lg,
Michaela
Keine Ahnung die Rektorin meinte nur das es bisher noch nie so überwiegend war und das aus einer kleinen Prinzessin dann ein rabauke wird lol.
Oder aus den kleinen Rabauken, kleine Rosenkavaliere
12 Jungs und 6 Mädchen.
Denke aber, das ist Zufall...
Und das läuft alles gut bei euch? von insgesamt 70 Schülern werden es wohl 55 Jungs und 15 Mädels also ca. 5 Mädels und 15 Jungs in einer klasse.
Warum "geschockt"?
Was ist an (vielen) Jungs schlecht?
Da gibt es dann weniger Rumgezicke in der Klasse, als wenn es viele Mädels sind
In der Klasse meines Sohnes sind 8 Jungs und 13 Mädels.
15 Jungs und 5 Mädels
Verstehe sich aber alle super.
War Zufall bei der Aufteilung - in der Parallelklasse ist es ausgeglichen.
Hallo,
in der Klasse meines Sohnes herrscht ein ausgewogenes Verhältnis, aber in der meiner Tochter befinden sich bei 12 Kindern nur 2 Jungs. In derselben Klasse wird auch die 2. Klasse unterrichtet, in der ebenso mehr Mädchen als Jungs sind - nur nicht ganz so krass.
LG
Karin
Hallo,
aktuell hat unsere Klasse 12 Regelkinder. 8 Jungs und 4 Mädels. Bisher kein Thema. In der 2ten Klasse damals ist ein Mädel erneut in die zweite Klasse und in der letzten 3ten Klasse ist ein Junge noch mal in die 3te Klasse.
LG
Caro
Hallo!
Bei uns sind es 10 Mädchen und 7 Jungs, also recht ausgeglichen.
Nach derzeitigem Stand werden im nächsten Jahr 10 Jungs eingeschult, kein Mädel, es sei denn es zieht noch jemand ins Dorf. Es gab auch schon eine Klasse von 7 Mädels und 1 Jungen.
LG Ida