Blasenentzündung - her mit Euren Tipps!!

Hallo,

unsere 6-jährige hat wohl ihre erste Blasenentzündung. Es ist Freitag nachmittag...
Nachdem sie ein paar Nächte wieder Pipi ins Bett gemacht hat, brennt es seit eben beim Wasserlassen.

Was macht Ihr bei Blasenentzündung? Sie hat kein Fieber - soll ich zum Arzt?

Bitte um Rat!

LG

Almura

1

Hallo,

viel trinken lassen. Vielleicht kommt Ihr dann um ein AB herum.

Wenn es allerdings schlimmer wird, solltest Du mir ihr zum Arzt.

GLG und gute Besserung #klee

2

Hallo,

viel trinken und zum Arzt gehen.

Gute Besserung #klee

LG wunschmama

3

Hallo!

Ich hatte bisher 2 mal in meinem Leben eine Blasenentzündung. Das erste Mal bin ich nicht direkt zum Arzt. Das wurde im laufe des Tages schon schlimmer. Ich würde auf jedenfall direkt zum Arzt gehen, wenn sie beim Wasserlassen Probleme hat. Eine Blasenentzündung kann schnell weiter hoch wandern.

Viel Trinken und es gibt auch Tees die da helfen können. Aber um einen Arzt wird sie nicht herumkommen, wenn sie schon Probleme beim Wasserlassen hat. Da hilft nur noch effektiv Antibiotiker und das hilft dann auch sehr schnell.

LG Sonja

4

Danke!
Habe gerade nachgesehen - unser Kinderarzt hat morgen Notdienst.
Gut, daß ich heute vormittag noch diese dünnen Nachtwindeln gekauft habe.
Werde sie warm einpacken und morgen früh gleich zum Arzt fahren.

LG
Almura

9

schon zu spät ... aber: keine windeln. der reinste bakterienherd!!!!

5

hallo,

trinken, trinken, trinken.
am abend dann einmal cranberry extrakt, gibts in der apo, in ein glas wasser einrphren und trinken lassen.

diese tropfen sind sehr gut:

http://www.docmorris.de/uvalysat-buerger-tropfen-johannes-buerger-ysatfabrik-gmbh-fluessigkeit-06715384-produktdetail?from=8W313&zanpid=1818735052461548544

musst mal schauen, ab welchem alter sie sind.