Blasenentzündung - her mit Euren Tipps!!

Hallo,

unsere 6-jährige hat wohl ihre erste Blasenentzündung. Es ist Freitag nachmittag...
Nachdem sie ein paar Nächte wieder Pipi ins Bett gemacht hat, brennt es seit eben beim Wasserlassen.

Was macht Ihr bei Blasenentzündung? Sie hat kein Fieber - soll ich zum Arzt?

Bitte um Rat!

LG

Almura

1

Hallo,

viel trinken lassen. Vielleicht kommt Ihr dann um ein AB herum.

Wenn es allerdings schlimmer wird, solltest Du mir ihr zum Arzt.

GLG und gute Besserung #klee

2

Hallo,

viel trinken und zum Arzt gehen.

Gute Besserung #klee

LG wunschmama

3

Hallo!

Ich hatte bisher 2 mal in meinem Leben eine Blasenentzündung. Das erste Mal bin ich nicht direkt zum Arzt. Das wurde im laufe des Tages schon schlimmer. Ich würde auf jedenfall direkt zum Arzt gehen, wenn sie beim Wasserlassen Probleme hat. Eine Blasenentzündung kann schnell weiter hoch wandern.

Viel Trinken und es gibt auch Tees die da helfen können. Aber um einen Arzt wird sie nicht herumkommen, wenn sie schon Probleme beim Wasserlassen hat. Da hilft nur noch effektiv Antibiotiker und das hilft dann auch sehr schnell.

LG Sonja

4

Danke!
Habe gerade nachgesehen - unser Kinderarzt hat morgen Notdienst.
Gut, daß ich heute vormittag noch diese dünnen Nachtwindeln gekauft habe.
Werde sie warm einpacken und morgen früh gleich zum Arzt fahren.

LG
Almura

9

schon zu spät ... aber: keine windeln. der reinste bakterienherd!!!!

5

hallo,

trinken, trinken, trinken.
am abend dann einmal cranberry extrakt, gibts in der apo, in ein glas wasser einrphren und trinken lassen.

diese tropfen sind sehr gut:

http://www.docmorris.de/uvalysat-buerger-tropfen-johannes-buerger-ysatfabrik-gmbh-fluessigkeit-06715384-produktdetail?from=8W313&zanpid=1818735052461548544

musst mal schauen, ab welchem alter sie sind.

Teesorten, die entzündungshemmend und gleichzeitig harntreibend sind ( Schachtelhalmkraut, Birkenblätter, Riesengoldrutenkraut, Hauhechelwurzel, Bittere Fenchel, Pfefferminze, Hagebuttenschalen u.a. ) trinken. Es gibt fertige Blasen- und Nierentees, die enthalten viele dieser kräuter.

lg

6

Hi, wichtig ist, nicht zu viel zu reiben, d.h. nach dem Toilettenbesuch einfach vorsichtig trockentupfen. Mit Kamille oder so Schwangerschaftssitzbädern eben Sitzbäder zu machen, Penatencreme drauf oder auch bepanthen auf die äußeren Schamlippen. Den grausamen Blasentee als Granulat (baumann aus der Apotheke) trinken, Wärmflasche in der Nacht und cantharis-Globuli.

Gute Besserung deiner Kleinen

LG Mimi

11

Was soll denn Salbe auf die Schamlippen bei Blasenentzündung bewirken??

12

Du gehst häufiger auf die Toilette, putzt häufiger und reibst die eh´auch schon angegriffenen Hautschichten und reizt so zudem. Die Creme lindert das äußere Brennen, das bei Blasenentzündungen oft auch auftritt.
LG Mimi

7

Viel trinken und natuerlich zum Arzt - mit Blasenentzuendungen wuerde ich nicht lange rumkaspern.

8

Nein, man muss NICHT immer ein Antibiotikum geben. Bei einem Kind würde ich jedoch auch zum Arzt gehen.
Falls du sie überzeugen kannst, Blasentee zu trinken, wäre das super weil der sehr gut hilft. Viel trinken aber nichts mit Kohlensäure, meist hilft Cantharis.
Wärmeflasche oder Körnerkissen an die FÜßE ist auch gut.

LG
Susanne

10

Hallo Almura-

dein Kind sollte viiiel Blasen und Nierentee trinken-desweiteren kaufst du ihr Cranberrysaft und den auch trinken und in der Apo gibt es Schüßler Salz -da kaufst Du die Nr.3---und gibts ihr jede Stunde 1 ...
euch alles gute und halte sie warm.-)

LG