Sinnvolle Geschenke für 8-jährigen Jungen

Hallo,

Weihnachten naht und dann hat unser Sohn auch kurz danach seinen 8. Geburtstag.
Nachdem er an Lego und Playmobil mehr als genug hat sind wir nun auf der Suche nach sinnvollen Geschenken. So wirklich fällt mir aber nichts ein. Habt ihr ein paar Ideen? Ich habe z.B. an einen Gutschein für Indoorspielplatz gedacht.

Vielen Dank.

LG Tanja

1

Wofür interessiert er sich denn so?

Ein Gutschein für eine gemeinsamen Ausflug ist sicher eine gute Idee;
in dem Alter wäre natürlich daneben auch noch ein Geschenk zum "anfassen" sinnvoll.

2

hi,

mein 8jähriger ist den ganzen tag mit seinem roller unterwegs, knetet gerne, liest gerne usw.

ein gutschein ist eher eine notlösung, dann eher noch geld.

lg

3

Hallo,

hat er ein Hobby, für das er vielleicht noch etwas benötigt (bei uns wären das z.B. neue Fußballklamotten oder für das neue Hobby eine Gitarre - damit er endlich eine eigene hat...)?

Mag er Bücher, Hörbücher oder ein neues Spiel (die ja auch nicht immer ganz billig sind - unser Sohn würde sich über einen Band von Harry Potter total freuen...)?

Bei uns wären Gutschein-Geschenke sowas in der Art:

Kletterwald-Ausflug, Spieleland - Outdoor-Erlebnis-Spielplatz oder auch eine Fahrt auf der Kartbahn...oder einen Gutschein für das nächste Ferien-Fußballcamp....

Allerdings finde ich Gutscheine in dem Alter, zumindest als alleiniges Geschenk, noch nicht so passend - die Kinder mögen doch immer noch was direkt nutzbares ;-)

Ansonsten - lass ihn doch einen Wunschzettel schreiben und Du suchst Dir dann was davon aus...

LG

Andrea mit ihren beiden Rackern (4 und 7 Jahre), die zum Glück noch viele Wünsche haben...

4

Mein Sohn hat kurz nach WE Geburtstag und da is auch immer schwierig. Man kann ja nicht nur Spielzeug schenken...
Er wünscht sich mittlerweile auch gern mal Kinokarten
Er spielt auch gern Fussball, deshalb wünscht er sich auch ein Trikot von seinem Lieblingsverein (mit 60 Euro für ein T-Shirt ist das auch eindeutig was für Weihnachten *lol*)
Und er wünscht sich eine Karte für ein Fussballspiel zu schauen, natürlich von seinem Lieblingsverein...
Oder einen Gutschein in einen Freizeitpark (kann man ja auch erst im Frühjahr einlösen)
Letztes Jahr wünschte er sich einen coolen, modernen SChlitten... is vielleicht auch was...

LG

5

Hallo,

ein Besuch im Fussballstation?

Fußballtrikot des Lieblingsvereins?

Wecker?

Bücher?

1x1 Spiel?

Sitzsack?

Digicam?

Du kennst deinen Sohn am besten und weißt was ihm gefallen könnte...

lg stef.