Welche Nintendo 3ds Spiele für 7 jährige

Hallo

Unsere Tochter soll zu Weihnachten einen Nintendo 3ds XL bekommen. Sie ist dann fast 7.

Ich weiß aber absolut noch nicht welche Spiele es gibt die geeignet wären.

Sie hat bisher "nur" eine V.Smile und sonst kaum Erfahrung mit Konsolen.
Also muss es eher was einfaches sein.

Sie ist jetzt in die Schule gekommen und fängt erst mit lesen an. Vielleicht wären lernprogramme gut. Gibt es sowas???

Ihre Interessen sind: Einhörner, Pferde; allgemein Tiere, Feen und alles was kleine mädchen so mögen.

Und ja sie bekommt einen, obwohl es pädagogisch absolut nicht notwendig ist. Sie fängt jetzt eine doppelte Hypersensibilisierung an, d.h. jeden monat 2 spritzen mit einem abstand von 30 min. und das ganze 3-5 jahre. sie ist sehr tapfer, trotz angst vor spritzen und verdient einfach eine große belohnung, ausserdem kann sie sich die blöde wartezeit damit wunderbar vertreiben, während wir beim arzt sitzen.

lg heike (ich freue mich auf vorschläge, damit ich eine einkaufsliste schreiben kann)

1

Hallo,
einfach und niedlich sind "Lillifee" und "Benjamin Blümchen", das sind die Einsteigerspiele von unserer Lütten (6), die auch nicht super-erfahren mit solchen Sachen ist, jedoch bei der Schwester und mir einen Nintendo ausleihen darf.
Geliebt von der ganzen Familie ist "Rhythm Paradise", seeeeehhr preiswert, kleine (Rhythmus) minispiele, die man nach und nach freispielt und gerade bei unserer Kleinen hoch im Kurs!
Diese Lernspiel-Geschichte...nunja, wir haben das bei der Großen mal versucht...ok, wers mag, aber es lag mehr in der Ecke. Ich denke, wenn sie Nintendo spielen wollen, sollen sie ruhig SPIELEN und nicht verkappt lernen.
Dann finde ich Knobelspiele wie Dr.Kawashima oder Big Brain Academy besser, da können die Kleinen einige Spiele schon ganz prima. Übt die Konzentration und logisches Denken.
Für die Schule übt man besser auf anderem Wege...
LG
clapama

2

zum Spielen:
Lillifee
Pony Friends 2
Nintendogs

zum Lernen:
Lernerfolg Grundschule Mathe, Deutsch etc.
kommt bei unserer Tochter aber nicht sooo gut an und wird nur im Zusammenhang mit bevorstehenden Klassenarbeiten gespielt

zum gemeinsam mit einem Erwachsenen spielen:
Prof. Layton !

3

http://www.amazon.de/ANIKIDS-Meine-Tierarztpraxis/dp/B000GPPO78/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380538762&sr=8-1&keywords=tierarztpraxis+nintendo
Wir haben die Uraltversion für den Gameboy. Für Große wird es wahrscheinlich langeweilig, aber für eine 7jährige ist es genau richtig.

4

Meine Töchter haben auch einen und haben das Spiel Nintendogs+cats das wäre doch was sonst wäre noch gut:Lego Friends,Disney Prinzessinen,Hello Kitty,Cooking mama 4(gibt es nur bei amazon weil es aus japan wahrsdcheinlich kommt).Mehr weiß ich auch nicht so spontan.

LG
supermami