Kindergeburtstag! Einladungen verteilt-keine Rückmeldungen erhalten. :(

Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage die ja eigentlich auch schon oben steht.
Unsere Tochter feiert demnächst (Mitte nächster Woche) ihren Geb.Tag. Wir haben 10 Einladungen verteilt und leider bis jetzt nur eine einzige Rückmeldung erhalten. Die Frist zu Rückmeldung läuft zwar erst morgen ab, aber dennoch bin ich irgendwie beunruhigt ob sich welche noch melden. :( Es wäre auch kein Thema wenn wir es zu Hause gefeiert hätten. Nur die Geb.Tag Party soll auf einem Reithof ( auch ein Überraschung für die Tochter) stattfinden. Da muss ich leider alles im Voraus buchen ( habe auch schon getan).
Frage: ( Ich weiß, dass keine hier die Kristallkugel besitzt ;)) Wie wahrscheinlich, dass sich noch die Eingeladene melden. Und falls doch niemand was soll ich mit der eine Zusage machen?
Danke.

P.S.: falls zu viele Fehler, bitte entschuldigen bin heute schon zu müde :(

1

Ich würde meine Tochter am Montag nochmal rumfragen lassen oder selber nochmal nachhaken.

Ich finde es auch immer blöde, wenn keine Rückmeldungen kommen und würde das unterschwellig auch erwähnen im Gespräch. Z.B. würde ich sagen: "Kommt Deine Tochter eigentlich zur Party, ihr habt euch gar nicht gemeldet? Da wir was tolles vor haben, muß ich aber unbedingt wissen, wer dabei ist."

2

Hallo!

Au mann, wie ärgerlich!

Ich würd auch noch mal nachhaken bzw. vorher mein Kind nachfragen lassen.
Dass diese Eltern nicht auf die Idee kommen, dass man vielleicht etwas planen und vorbereiten möchte und das Geburtstagskind schwer enttäuscht ist, wenn seine Gäste nicht kommen, find ich sehr schade. :-(

Ich hoffe, die Schnarchnasen melden sich noch und wünsche euch einen schönen Kindergeburtstag! #torte

LG
Granouia

3

Hallo!

Das war bei uns auch immer so - trotz der Bitte um Rückmeldung! #aerger

Bei uns wurde nur (wenn überhaupt) angerufen, wenn das Kind NICHT zum Geburtstag kommen konnte!
Anscheinend sehen das die Leute so, dass wenn sie sich nicht melden, ihr Kind kommen kann! ;-)

Denke, das wird bei dir ähnlich sein! :-)

LG, k.

4

ich mach es immer umgekehrt ... viele eltern "vergessen" die zusage einfach #augen ich schreibe drauf dass sie sich melden sollen wenn sie nicht können. das funktioniert recht zuverlässig ;-)

jetzt kannst du nur noch wenig machen. deine tochter soll die kinder fragen. wenn du die telefonnummern hast würde ich eher ne sms schicken und um rückmeldung bitten, da du eine überraschung planst und genau wissen musst wie viele kommen ...

5

ps: hast du dich erkundigt wegen allergien? bei uns war es ein kiga-geburtstag und viel wettertechnisch dann eh ins wasser, aber natürlich war eines der kinder allergisch. die im reitstall hatte erfahrung und hat kein problem gesehen, aber es ist wichtig sowas mit den eltern vorher zu kären!

6

#klatsch und viel war da nicht los (6 kinder), und letztlich fiel das ganze eh ins wasser ... so soll es sein ;-)

7

Hallo,

ich (Mama von drei Kindern) habe schon alles erlebt - Kids, die absagen, dann trotzdem da stehen - Kinder, wo sich niemand meldet und die nicht kommen - Kinder, wo sich niemand meldet und die dann kommen, ....

Ich würde bis Montagabend warten und auf jeden Fall nachhaken. Wie wurden die Einladungen denn verteilt? Neun von Zehn ist schon viel. Bei mir hat mal eine Mama nachgehakt aus dem Kiga, ob wir kommen - die Einladung ist bis heute verschollen.

GLG
Miss Mary

8

Hallo

Hast du die Tel.nummer dann ruf an und frag nach,
Vielleicht haben die Kids die Einladung verschlampt.

Lg puschl

Ps habt einen schönen Geburtstag

9

Hallo,

das hatte ich auch gerade. meine Tochter hatte frühzeitig 12 Einladungen verteilt und wir haben nur 5 Zusagen bekommen. Das fang ich komisch, da es bisher nie so war. Ich hab die Eltern angemailt und noch am selben Tag alle fehlenden Zusagen bekommen. Die hatten schlichtweg vergessen sich zu melden.

Ich würd mal nachhaken.

LG Sonja

10

Das vergessen die Eltern meist einfach. Also mal anrufen.

Ein weiteres Problem in der Schule ist, dass die Kinder die Einladungen meist selbst verteilen und die eingeladenen Kinder diese dann an die Eltern weitergeben sollten. Dabei kann viel schiefgehen, wer weiß, ob alle Eltern die Einladungen bekommen haben...

Manchemal sagen die Gäste dem Geburtstagskind in der Schule auch einfach, dass sie kommen und die Eltern denken, das reicht.. Solche Zusagen erfährst du in den unteren Klassen in der Regel auch oft nicht.