Hallo!
Mein Sohnemann wird in den Ferien 7 Jahre alt und nimmt in der Schule mit Begeisterung an der LEGO Robotik AG Teil. Eigentlich dürfen die da erst ab der dritten Klasse mitmachen, aber er brauchte Futter für den Kopf. Nun war meine Überlegung ihm zum Geburtstag etwas von LEGO Technik zu schenken, aber was? Da gibt es ja 1000 verschiedene Dinge und auch in einer Preisspanne von 10 bis zu mehreren 100 €.
Womit seid Ihr so angefangen bzw. Eure Jungs?
Er steht total auf Schiffe, aber da hab ich nichts wirklich gefunden, was dazu paßt.
Würde mich über ein paar Tips freuen.
Lg,
Michaela
LEGO Technik
Hallo,
vielleicht der hier ? Sind 2 Modelle in einem.
http://www.amazon.de/Lego-285764-LEGO-Technic-Rettungshubschrauber/dp/B0042HOU6C/ref=sr_1_36?ie=UTF8&qid=1380699693&sr=8-36&keywords=Lego+Technik
Es gibt auch Modelle, die sind ab 10 Jahre mit Elektrik. Da euer Sohn schon so weit ist, sind die vielleicht auch was.
Unser Sohn (7 J.) liebt auch Lego Technik, mit den kleineren, normalen Modellen kommt er gut klar.
LG
Tanja
Hallo Tanja!
Der sieht ja coooooooool aus , werde ihn Sohnemann nachher mal zeigen.
Die mit Elektrik wären auch schon was, denke ich, wer die Wahl hat...
Lg,
Michaela
Ja, da sind coole Sachen dabei. Meine Männer haben beschlossen sich den Unimog zu Weihnachten zu wünschen....
Ne is klar
Die Frage ist eigentlich eher, was er kann. Lego Technik ist ein anderes Kaliber als Lego City und all die anderen Lego Systeme. Es geht eigentlich darum, dass er wirklich auch nach Bauplan bauen kann und nicht gleich aufgibt, wenn es nicht passt.
Mein Großer baut seit er 6 ist Lego Technik. Aber da hat er mit den kleinen Dingen angefangen (also den für 10€) und das war auch gut so. Heute ist es so, dass er Technik baut, ja - aber lieber hat er eigentlich die anderen Sets. Derzeit geht er eher so in die elektrische Richtung .
Ich würde mit ihm beim nächsten normalen Einkauf einfach mal in der Spielwarenecke vorbeigehen und ihn da beim Lego vorbeiführen und genauestens beobachten .
Lego ist bei uns in der Schule Teil des Unterrichts . Es gibt da keine AG, sondern jedes Klassenzimmer hat eine extra Legoecke.
Danke für Deine Antwort. Also nach Bauplan bauen kann er, das ist nicht das Thema. Ich denke, wir fangen mit kleinen Sets an, wie Du vorschlägst und schauen mal. Ich finde, mit den Technik Sachen läßt sich irgendwie nicht so dolle spielen, wie mit dem "normalen" Lego bzw. es paßt nicht so zu den Spielthemen, die mein Lütter bevorzugt.
Oh...also da kann ich dich beruhigen. Spielen kann man damit super. Das Zeug hält zusammen wie nix. Es ist quasi unmöglich, es wieder auseinander zu bekommen ohne Brecheisen . Denkt man garnicht bei den vielen Kleinstteilen.
Es ist ja gerade diese Beweglichkeit, die zum Spielen anregt. Aber es geht eben sehr schwer wieder auseinanderzubauen. Ein Teiletrenner ist absolutes MUSS.
Bei LEGO Robotik AG fällt mir spontan das hier ein:
http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-lego-technik-lego-education-technik-set-mit-motor-9686-396-teilig--622469.html?query=lego&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq0QUv7vrJyF8asULlxhQwVoOg31gKK2_PRO_2B9Xti1aP4EJesS9SU5H5jwF_PRO_0A_PRO_2Fsk4zI9dRp3QH4TM1q0TJfn425AzWvmHYqZRKEwX8f_PRO_2BujlkZwQHYhGzXb7FCOQ6RNQYEjLHrsNYY_PRO_0A4Bl6S4tos5iQ4Qlj8rrKG5rkx1QMb0212drF3CiNgmpqU9ky6fa_PRO_2FYClfTaA7e_PRO_2BCUdVPPXkAQEnf9_PRO_0AR65Zz4gGHMi5caCXVxL8x4UvqZ_PRO_2B7r3guX5y0bg0s_PRO_2Boh375jX1WqWGUOImTmab_PRO_2B4_PRO_2Ff_PRO_2F7ZGVdeDBeT_PRO_0AdO8gVA_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=570
Ich weiß, ist nicht gerade billig, aber mein Sohn hat das von uns allen zusammen mit 8 Jahren zu Weihnachten bekommen und es hat sich gelohnt! Mit 24 verschiedenen Anleitungen lässt sich eine Menge anfangen und eigene Modelle kann man damit auch gut entwerfen. Wenn es jetzt noch zu früh dafür ist, könnt ihr es euch ja für´s nächste Jahr merken.
Wow, was es alles gibt. Danke für den Link, sieht sehr spannend aus. Da werd ich mich mal einlesen und gucken, was das alles so kann!