8.Geburtstag bitte Gutscheine schenken, wie in die Einladung schreiben ?

Hallo !

Ich habe mal wieder eine Frage, unser Sohn wird diesen Monat 8 Jahre und hatvrecht viele Spielsachen, Lego, Playmobil, Siku und Technik.

Da er ca. 8 Kinder einladen wird und er eigentlich kein einziges Geschenk für ca. 8-10€ ausgesucht hat, kam ich auf die Idee, einfach Gutscheine bzw. Geld aus unserem Spielzeug Geschäft zu wünschen.

Mein Sohn möchte gerne von Playmobil ein Haus aus der Bergwelt, das kostet aber ca. 50€, dann kann er sich das mit den Gutscheinen kaufen.

Finde ich viel besser als diese kleinen Geschenke a. 8€.

Wie soll ich unseren Wunsch in der Einladung formulieren, damit sich Niemand verärgert oder so fühlt ???

Freue mich über Eure Vorschläge.

LG
Tanja

2

Hallo,

wir hatten reingeschrieben "Wenn du mir was schenken möchtest, freue ich mich über alles, was typisch mädchenhaft ist." Vielleicht wäre das bei euch in abgewandelter Form möglich: "Wenn du mir etwas schenken möchtest, freue ich mich besonders über einen kleinen Gutschein von XXX. Da gibt es nämlich das Haus aus der Bergwelt, das ich mir schon lange wünsche - vielleicht kann ich es mir dann bald selbst kaufen."

Vielleicht nicht genau so, aber so in der Art würde ich es schreiben - anrufen tut hier eigentlich niemand, um nachzufragen, was gerade gewünscht ist. Falls man sich trifft, wird vielleicht nachgefragt, aber sonst gibt es irgendwas. Wir hatten bislang immer tolle Geschenke, über die sie sich sehr gefreut hat - aber das ist bei ihr auch nicht soooo schwer, da sie sich echt für vieles begeistern kann. Aber sie ist auch erst 6 geworden - wer weiß, wie es in zwei Jahren aussieht.

LG Soley

1

Hallo!

Also den Wunsch direkt in die Einladung zu schreiben, finde ich unhöflich.

Klar schenkt man was zum Geburtstag, aber eine Einladung setzt das doch nicht zwingend voraus?!

Meistens rufen die Eltern an und fragen : " Was wünscht sich x denn? " und da würde ich den Gutschein ins Spiel bringen.

3

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass es hier üblich ist, eine Geburtstagskiste zu machen.
Die Kider füllen diese Kiste im Spielzeug Geschäft mit Kleinigkeiten für 8-10€ und da haben wir eben keine Idee daher den Vorschlag mit den Gutscheinen.

LG
Tanja

4

ganz ehrlich, ich finde ja schon die Geschenkekiste so eine Sache, aber Gutscheine und dann schon als Wunsch auf der Einladung empfinde ich persönlich dann schon eher als eine Frechheit.

Da würde ich schon aus purem Protest nur Kram schenken ;-)

7

"Da würde ich schon aus purem Protest nur Kram schenken."

Das ist albern.

Protest? Gegen was denn?

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen! #augen

9

Echt?

Ich liebe diese Geschenke-Kisten. Da kann ich in Ruhe aussuchen, auch was preislich im Rahmen íst und bin sicher das dies gewünscht ist und nicht doppelt oder 3-Fach vorhanden.

Meine Tochter war/ist aktuell zu 2 Geburtstagen eingeladen, wir sind vor 4 Wochen erst hergezogen. Auf die Frage was gewünscht wird: Keine Ahnung (von der Mutter), vielleicht ein kleines Schleichpferd. Tja, beim ersten Geburtstag gab es gleich mal das Schleichpferd doppelt, bin gespannt wie es beim nächsten ist.

Ich bin froh wenn mir jemand klare Wünsche äußern kann.

LG Ida

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mich würde es nicht stören, wenn du das drauf schreibst. Ich weiß aber, dass es Mamas gibt, die da sehr empfindlich sind .... daher würde ich auch warten, bis angerufen wird mit der Zusage.

Meine Kids haben schon Geschenke, die sie doppelt hatten oder die ihnen nicht gefallen haben bei Ebay Kleinanzeigen verkauft #schein

GLG
Miss Mary

6

Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen!

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Geschenkkorb gemacht und fand das Klasse! Bisher fand ich es auch noch nie "unverschämt", wenn jemand in der Einladung einen Hinweis gegeben hat. Hallo? Ich freue mich doch, wenn ich etwas kaufe, das gefällt!

Wie man das reinschreibt, ist mir egal.

Grüße
Luka

33

ja, an sich sind die dinger schon toll...

was ich unverschämt finde, ist wenn ich da am zweiten tag nach einladung komme und NUR dinge 14€ aufwärts drin sind... bei aller liebe, so viel verschenke ich icht zu einem kindergeburtstag...

ich hab drauf geachtet dass meine maus dinge unter 10€ reinpackt, denn nur dann ist es eine wirklich hilfe...

lg gussy

8

ich finde es frech und unangebracht. der junge wird 8 und keine 19. er lädt KINDER ein. meine kids haben freude daran, etwas schönes auszuwählen. für 50-euro-geschenke seid ihr zuständig, nicht die klassenkameraden. es gibt so nette sachen für 10 euro und darunter......
vg

14

Deine Antwort ist frech für mich. Wir haben doch geschrieben, wozu wir uns entschieden haben, warum kommt dann so eine Amtwort ??????

18

weil sie meine meinung widerspiegelt und dies ein forum ist - ganz einfach. sonnige grüße & viel spaß bei den geburtstagsvorbereitungen :-)

10

Ich hätte damit kein Problem, wahrscheinlich würde ich das aber nicht direkt in die Einladung schreiben, sondern dann besprechen, wenn die Kinder bzw. deren Eltern zusagen.

Klar suchen manche Kinder gern Geschenke aus, aber mein Sohn hat auch schon Sachen bekommen, mit denen er nicht viel anfangen konnte oder die er schon hatte - war aber auch nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße
Anja

12

Mein Sohn ist vor 2 Wochen 10 geworden.
Er hat in die Einladungen geschrieben

.........
Ich spare auf ein Konsolenspiel deshalb würde ich mich über einen Gutschein von Media Mark sehr freuen .....

Da ist doch niemand sauer?!?

Im gegenteil man ist doch froh wenn man "das richtige" schenkt.....

Bei uns schenkt auch keiner aus Prozest irgendwelchen "Kram"!!!!

Falls Du den Gutscheinwunsch nicht in die Einladung schreiben möchtest dann kann dein Sohn den Gutscheinwunsch ja beim verteilen der Einladungskarten äussern.;-)

LG

13

"Da ist doch niemand sauer?!?"

Anscheinend schon! :-D

...er kann froh sein, dass er zur Strafe keine rosa Fillypferdchen bekommen hat! :-D

34

naja... zur strafe würde ich jetzt nicht sagen... aber wenn ich eben das ziel - wenn ich es kenne - warum auch immer - nicht unterstützen will, dann tu ich das eben nicht... bei uns ist ja mittlerweile geld üblich. wenn ich aber weiß, dass das kind dieses geld nur für scheiß ausgibt hab ich kein problem damit was materielles zu schneken, was in meinen augen sinnvoller ist, aber ich versuche damit natürlich trotzdem den geschmack zu treffen... du wirst lachen: die jungs haben sich auch einem geburtstag um das buch von mir gestritten... das es nur gab, weil ich weiß dass der junge sich haufenweise überteuerte sammelkarten am kiosk kauft , für die ich MEIN geld nunmal nicht ausgebe... das geschenk war DER renner...

lg gussy

weitere Kommentare laden