Hallo zusammen,
Wir hatten diese Woche Elternabend und die Lehrerin dass es nach weihnachten los geht mit füller. Ihr wäre es aber egal ob die Kinder mit Füller oder mit nem Rollerball schreiben.
Was haben eure Kinder und was findet ihr besser?
Kann man einen Rollerball im Geschäft genauso testen wie einen Füller?
Lg
Malela
Füller oder Rollerball?
Huhu,
also bei uns wurde der von Stabilo empfohlen, dass ist ein Rollerball. Soll wohl um einiges besser sein für Kinder die motorisch so lala sind und Füller mit Federn können leichter kaputt gehen, wenn die Kinder zu fest drauf drücken.
Wir haben für unseren Großen nu so einen Füller und er kommt damit super klar, glaube auch, dass bei einem normalen Füller es für ihn schwerer gewesen wäre, da er noch gerne stark drückt.
Lg
Hallo,
meine Tochter schreibt mit einem Stabilo Tintenroller.
GLG
Testen kannst Du beides im Geschäft. Ich hätte was drum gegeben, wenn mein Sohn schon früher nicht mit dem Füller hätte schreiben müssen: Wir haben einige durchprobiert, aber er selbst und die Lehrerin waren immer unzufrieden.
Mit Rollerball schreibt er deutlich besser, das durfte er aber erst ab der zweiten Hälfte der 4. Klasse.
Hallo!
Wir mussten in der Grundschule einen Füller anschaffen. In der weiterführenden Schule schreibt meine Tochter jetzt aber mit einem Rollerball, das sieht wesentlich ordentlicher und übersichtlicher aus, wenn Fehler korrigiert werden. Der Tintenkiller braucht ewig, bis er getrocknet ist und wenn man zu schnell drüber schreibt, verwischt alles. Beim Rollerball sieht sogar beim zwei- oder dreifachen radieren alles super aus.
Du musst nachfragen, ob Tintenroller überhaupt erlaubt sind. Oft wollen die Lehrer am Anfang richtige Füller. Denn, wenn sie jetzt am Anfang nicht lernen damit umzugehen, lernen sie es vermutlich nie.
Außerdem ist es dumm, wenn sich die Hälfte der Klasse mit dem Füller quält, übt und übt, und der Rest gar nicht versteht, was daran so schwer sein soll. Denn Tintenroller sind natürlich wesentlich einfacher. Kinder, die sich mit dem Schreiben schwer tun, wechseln in den höheren Klassen fast immer zum Rollerball.
Natürlich kannst du Tintenroller genauso testen.
meine jungs haben den stabilo, haben die lehrer so haben wollen, und ich finde den ganz gut, federn würden bei meinen jungs sehr leiden... zwarsind die patronen recht teuer, aber dafür kleckst es nicht beim wechseln usw.
lg gussy
Hallo,
bei uns ist das jetzt so geregelt, dass die Kinder bis Weihnachten mit Rollerball (das Modell ab 6 von Stabilo) schreiben, um sich daran zu gewöhnen.
Nach Weihnachten darf dann mit Füller geschrieben werden.
Meine Tochter kommt mit dem Stabilo super zurecht und liebt es damit zu schreiben. Sie ist natürlich auch total stolz darauf, dass sie jetzt damit schreiben darf
Also das Teil kann ich (gerade für den Anfang) total empfehlen.
VG