Hallo,
meine Tochter geht heute Abend das erste Mal zum Schwimmunterricht. Sie fährt mit dem Bus mit vielen Kindern und Betreuern ins Schwimmbad ca. 15 Minuten von hier. Jetzt haben wir gerade angefangen die Schwimmsachen zu packen. Meine Frage an erfahrene Mama´s was benötigen die Kinder alles, damit ich auch nichts vergesse. Für das nächste Mal bekommen wir wohl noch eine Info.
-Badeanzug
-Handtuch
-Fön ist vor Ort natürlich ist wenig Zeit für soviele Kinder, evtl. bekommt sie einen eigenen sie hat Ihre Haare aber noch nie allein gefönt, da muss ich mal schauen
- Trinken
- Bürste
ich bin froh über jeden weiteren Tip.
Danke
Lg Mimi (die wie am ersten Schultag mehr aufgeregt ist wie ihr Kind)
Was vergessen??? Schwimmunterricht.....
Hallo,
beim Schwimmunterricht in der Schule, brauchten die Kids noch
Badelatschen WÜRDE ICH NOCH MITGEBEN
Duschbad - ich weiss das unsere sich immer vorher abduschen mussten mit duschbad bevor sie ins Wasser dürften....
Weiss nicht wie es bei einem normalen Ausflug ist... :)
Ansonsten viel Spaß für deine kleine :)
NACHTRAG:
ist es richtiger Schwimmunterricht? Unsere mussten beim Schulschwimmen noch eine Badekappe haben... weiss aber nicht ob es bei euch auch so sein muss...
Ja es ist richtiger Schwimmunterricht. Danke die anderen Sachen werde ich heute mal zur Sicherheit einpacken. Badekappe habe ich jetzt keine da ich den Infozettel heute dann erst bekomme, allerdings habe ich in diesem Schwimmbad noch keine gesehen.
LG
Okay :) dann bekommt ihr ja sicher noch ein Zettel, aber Duschbad + Badelatschen würde ich einfach einpacken....
:o)
Hallo,
unsere mussten noch eine Mütze mitbringen, falls es nicht reicht die Haare zu trocknen. Außerdem haben die Kinder im Bus immer etwas zum Naschen/Essen dabei. Schampoo, Duschgel und Badelatschen waren noch Vorschrift bei uns.
LG
mir fällt grad ein der Fön kostete bei unsere Schwimmhalle 5 cent glaube ich....
Duschgel und auf die Schwimmbrille besteht meine Tochter....
P.S.: Mütze
Hallo,
bei uns ist in der Schule Badekappe & Schwimmbrille Pflicht.
Für die Augen ist es besser mit Brille zu schwimmen wegen dem Chlor.
Mütze würde ich auch unbedingt mitgeben, da die Haare oft nicht so trocken geföhnt werden.
Viel Spaß beim Unterricht
Ich geb immer ein kombiniertes Duschgel/Shampoo mit und Badelatschen.. weil ich den Boden so ekelhaft finde in Schwimmbädern
lg
Hallo
Meint Sohn braucht
Badehose
Handtuch
Duschgel
frische Unterwäsche und Strümpfe oder zeist du nach dem duschen keine frische Unterwäsche an?
Trinken
Essen (Obst oder Brot) denn baden macht hungrig
Fön ist bei uns kostenlos und es gibt viele
LG
hmm, ist zwar nun schon vorbei, aber seis drum:
mein sohn geht jede woche zum schwimmtraining, allerdings fahr ich ihn, bin also vor ort.
wir haben dabei:
badeschuhe/latschen
durschbad
handtuch
bademantel (nach dem dusch und vor dem ins wasser gehen ist es den kids bei diesen außentemperaturen meist zu kalt, daher zieht er den vor und direkt nach dem schwimmen über. nach dem duschen kommt dann das handtuch)
kamm
badehose
seinen pull buoy
lg