Hallo Mädels,
der kleine Bub geht seit 4 Wochen in der Schule und geht nicht einmal auf die Toilette, also von 07:45 bis 15:45 (Abholzeit) nichts null
Keine Zeit, keine Lust. Hat immer eine gute Ausrede parat.
Im Kiga alles super, sogar grosses Geschäft
Hat jemand eine Idee, damit er mindestens einmal pipi macht?
Kind - 1. Klasse will nicht auf die Toilette in der Schule
Nein,
aber du bist nicht allein... meine Tochter macht das genauso.
Ich hoffe auf gute Tipps...bei uns liegt es definitiv nicht an der Sauberkeit, die ist top, sondern daran, dass sie Angst hat, von großen Jungs geärgert oder eingesperrt zu werden.
Liebe Grüße Isa
Hallo Isa,
gut zu lesen, dass wir nicht alleine sind ;)
Die Toiletten sind sauber soweit ich weiß.
Während des Unterrichts darf er mal auch, hat aber Angst etwas zu verpassen
und nimmt sich dann keine Zeit.
Es gibt Bücher, sind aber eher für die Kleinen im Kindi...
hi,
sind die Toiletten schmutzig....oder traut er sich nicht.
wenn er sich nicht traut, dann zur Lehrerin, das sie ihn zu zweit auf Toilette schickt. In vielen Schulen dürfen die Kinder während der Unterrichts eh nicht alleine auf die Toilette.
lisa
Hi,
mein Sohn geht auch nicht auf fremde Toiletten, weil er sich ekelt. War im Kiga schon so.
Nun hat er das Glück ein Junge zu sein und muss sich nicht hinsetzen. Zum Schulstart habe ich ihm den Tip gegeben, er soll direkt in der Betreuung gehen. Dann war noch keiner auf dem Klo und es ist sauber. Mit diesem Tip kommt er gut durch den Tag.
Claudia
Ja gute Idee mit der Betreuung. Nach der Kantine muss er in die Kernzeit. Dann könnte er sich die Zeit nehmen, da die Kinder noch nicht draußen gehen dürfen. Erst ab 14:00 glaube ich.
Danke!
Hallo,
da stellen sich natürlich mehrere Fragen:
1. Sind die Toiletten sauber - aber Du meinst, daran kann es nicht liegen.
2. Hat er Angst, alleine zu gehen, wurde er schon geärgert?
3. Darf er immer, wenn er muss?
In der Schule meiner Tochter müssen die Kinder immer zu zweit gehen, damit Kinder nicht auf der Toilette geärgert werden.
Ich fände es verdammt ungesund, wenn meine Tochter bis mittags nicht mindestens einmal gehen würde.
GLG
Ja eben! Es ist nicht gut für seine Nieren...
Ich glaube, ich rede mit der Klassenlehrerin und frage einfach was wir tun können.
Er muss nie, das ist das Problem
Auch zu Hause geht er nicht sehr oft (und es ist sauber ). Mag lieber spielen. Hat sich aber niemals in die Hose gemacht.
"Er muss nie, das ist das Problem
Auch zu Hause geht er nicht sehr oft"
Da stelle ich mir die Frage:
Trinkt er genug? Oder vermeidet er es in der Schule zu trinken, damit er nicht zur Toilette gehen muss?
Falls dem so ist, dann muss er lernen, dass das sehr ungesund ist (Kopfschmerzen, Nierenprobleme etc können die Folge sein).
LG
Kim
Bei mir war es damals nicht anders, aber weil unsere Toiletten an der Schule nicht sehr sauber waren, das hat sich durch die gaaaaanze Schulzeit gezogen.
Und weil es mir peinlich war, es hätten mich ja andere hören können.
Ungesund ist es wirklich, ich hab auch immer sehr wenig getrunken zu meiner Schulzeit, damit ich da nicht auf Toilette muss.
Also frag ihn doch mal, ob es ihm evtl peinlich ist?
LG
Alsooo ich habe mit dem kleinen Bub besprochen.
Die Toiletten sind sauber. Bei den Jungs gibt es "geschlossene Toilette in der Kabine" oder Pissoir. Einige Pissoir sind anscheinend sehr hoch und nicht für 1. Kässler gedacht. Andere Pissoir sind niedriger aber auch für 1,25m gross muss man auf Zehenspitzen und das mag er nicht.
Ein Junge wurde heute ausgelacht, weil er in die "geschlossene Toilette" gegangen ist, und weil er sein Penis mit Toilettenpapier "wie ein Mädchen" sauber gemacht hat.
Ach Mensch die Kinder!
Ich habe ihm noch mal erklärt, wie wichtig ist das Wasser, wie gefährlich es sein kann ohne zu trinken, und ohne pipi zu machen
Mal sehen...
Ich werde auch mit der Lehrerin sprechen, da er allein nicht dort hingehen will (geht nur ein Kind nach dem Anderem im Unterricht, logisch) und weil es nur einen Lichtschalter gibt (geht schnell aus).
Unsere Kids sind auch so.Besonders die Kleine ....sie ist auch gerade
eingeschult worden.
Ich war als KInd aber auch nicht anders.
Ich gehe auch heute noch sehr ungern auf fremde Toil.
LG Loonis