welcher Adventskalender ?

Hi !

Nachdem ich die letzten Jahre immer selber Kalender befüllt habe, wollte ich dieses Jahr mal was anderes "anbieten" und dachte an einen bereits gefüllten Adventskalender zu einem Thema !

Mein Sohn steht auf Angry Birds, Die drei ???, Kleiner Prinz und Naturwissenschaftliches.

Von den beides Erstgenannten gibt es ja Kalender, mit aber teilweise durchwachsenen Bewertungen.

Mit was für Kalendern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Für die Kleinen (4 Jahre) wirds wohl ein Playmobil-Kalender werden, die machen einen guten Eindruck, aber das ist wohl nichts für meinen Großen.

Also - her mit Euren Tips.

Danke schonmal

Ines

1

Frag ihn doch erstmal was IHM gefallen würde

3

Hm, es soll doch eine Überraschung werden.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß er weiß, dass die Kalender von uns kommen, aber das Überraschende finde ich immer so toll, so für mich.

Aber vielleicht werde ich das mal tun.

Danke

Ines

5

Naja das Problem bei fertige Kalendern ist finde ich das die Grundidee bzw das Thema das Kalendars zwar ganz nett ist aber das die meisten Sachen davon im Endeffekt unnötig sind,mit einem selbstgemachten hat man finde ich viel mehr möglichkeiten um auch verschiedene Dinge die das Kind mag sozusagen abzudecken und wenn man rumschaut findet man echt gute Sachen
fand meine Tochter sogar immer toller als die fertigen

2

Hallo,
unser Sohn ( 8 Jahre ) bekommt dieses Jahr wieder einen Playmobil Adventskalender (diesmal den mit den Drachen) .
Wir kaufen jedes Jahr einen von Playmobil und sind sehr zufrieden.

Warum fragst du ihn denn nicht, welcher ihm am besten gefallen würde?
Es gibt Kalender mit verschiedenen Experimenten ( weiß aber grad nicht, wie der heißt) .
Da war unter anderem Kristalle züchten und so was.

Schau doch mal im Internet, vielleicht findest du den ja dann.

Liebe Grüße

4

Der mit den Experimenten wäre cool, genau sein Ding. Da muss ich gleich mal schauen.

Danke für den Tip.

Vielleicht wäre ja Playmobil doch was, da ist wenigstens kein Wegwerfkram drin und ein bisschen spielt er ja ab und zu doch damit.

Ines

6

Es gibt einen mit Schokolade. Jedes jahr erst alles toll und dann oh war das heute blöd.

Daher dieses jahr einfach weg

7

Ich kombiniere...

Fülle den selbstgemachten mit Playmokalender.

Da ich nicht weiß wie groß die Teile da drin sind -haben zum ersten Mal einen gekauften- besorge ich sicherheitshalber noch ein paat Süßigkeiten zum auffüllen...

8

Hallo,

mein Sohn steht auf Star Wars ... also bekommt er einen Star Wars Kalender, allerdings keinen gekauften, sondern selbst gefüllt, dh ich kaufe eine Lego Packung und teile das auf, so dass er am Ende ein großes Teil hat und nicht viele kleine.

LG Claudia

9

Hi !

Das wäre natürlich auch eine coole Idee - werde ich mir merken :-)

Ines

12

Hallo,

so mache ich das auch. Habe bei Freunden gesehen wie viel Kleinkram in den fertigen Kalendern ist. Nee das muss ich nicht haben.

Unser Sohn liebt auch unseren selbstbefüllten mehr. Einen fertigen wollte er nicht, als wir gesagt haben, das es dann natürlich keinen anderen mehr gibt.

Mir macht es allerdings auch Spaß das alles auseinanderzufriemeln. Man muss ja nach Anleitung die Teile zusammen suchen und einpacken. Kostet einen ganzen Abend. Dann schaue ich wo noch Platz zum Auffüllen ist. Da gibts mal Kaugummis, Badesalz (Tinti) usw.

LG
Tanja

10

Hallo,

Ich muss sagen, ich bin noch etwas angefressen vom letzten Jahr.

Selbst habe ich gebastelt und tolle Sachen zum befüllen besorgt, natürlich auch mal eine schocki (hübsche Engelchen von Lindt etc) meine Damen haben jeden morgen Theater gemacht, wenn da nun nicht etwas zum Spielen, Schmuck oder ähnliches drin war.

Da habe ich ihnen angedroht, dass sie in diesem Jahr einen gekauften Schoki Kalender bekommen.

Und eigentlich wollte ich auch daran festhalten...

MfG

11

Hallo,

ich habe auch gelesen, dass die Kalender von den drei Fragezeichen Kids nur Schrott enthalten sollen.

Ich habe ein Adventskalenderbuch gekauft. Und zwar dieses hier: http://www.amazon.de/Die-drei-Kids-Der-Adventskalender/dp/3440135438/ref=pd_sim_b_4

Die Seiten muss man aufschlitzen. Das kennt mein Sohn schon von diesem hier: http://www.amazon.de/Die-drei--Kids-verschlossenen-Seiten/dp/3440126242/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1381393770&sr=1-1&keywords=die+drei+fragezeichen+kids+das+geheime+buch und er fand es ganz toll.

Zusätzlich gibt es einen Schokoladen-Kalender von Real.

Liebe Grüße

13

Ich find das alles ein wenig viel Getue um einen Adventskalender. Wir kaufen für unsere beiden immer je einen ganz normalen mit kleinen Schokotäfelchen, allerdings nicht die allerbilligsten, weil die Schokolade ja auch schmecken soll.

Geschenke gibt es zu Weihnachten, ich seh keinen Wert darin, die "Geschenkeinflation" an Weihnachten und zum Geburtstag ohne Not noch weiter auszudehnen.