Hallo,
bei meinem Sohn fast 7 schälen sich seit heute früh ganz plötzlich alle! Fingerkuppen. Was kann das sein? Heute früh beim waschen war noch nix er sagt es fing in der Schule an. Sonst hat er nix ist top fit. Mich wundert nur das alle Finger gleichzeitig sich schälen und richtig dolle. Er sagt das es nicht juckt oder weh tut.
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Lg Claud & Lucas
Finger schälen sich plötzlich?
Scharlach?
gibts bei schalach noch andere anzeichen? Er hat sonst nix.
Scharlach kann sich nur mit einem, keinen und jeden typischen Sympthom zeigen...
wir hatten schon alles...
mal die Erdbeerzunge, mal Flecken und auch das schälen der Haut an Finger und Füßen...
aber noch nie alles auf einenmal.....
Hallo,
wenn sich die Finger bereits schälen, ist es so, dass Scharlach bereits überstanden ist.
Hast Du mal die Füße angesehen?
Ich würde mit dem Kinderarzt sprechen, bei uns war es so, dass wir dann ein paar mal hin mussten um das Herz abzuhören.
Gruß
Barzo
Genau - und eine Urinprobe abgeben.
an den Füßen ist nix
Haben sie in der Schule vielleicht was abgespült und er verträgt das Spülmittel nicht?
Ich hatte das auch mal, nachdem ich einen Nachmittag lang mit einem recht aggressivem Spülmittel abspülte.
LG,
delfinchen
Mein Sohn hat das regelmäßig im Sommer. Ich habe mir noch nie etwas dabei gedacht. Dieses Jahr hatte es auch meine Tochter.
Grüße
Luka
Ich hatte das als Kind häufig nach dem Baden. Soll das dann auch jedes mal Scharlach gewesen sein?
Bei uns ist das eindeutig: Sommer, Wasser, Chlor.
Beim ersten Mal bin ich aber schon zu Tode erschrocken. Das sah wirklich Übel aus, wie eine Schlange, die sich häutet. Meine Onkel lachte dann und meinte, dass das bei Kindern doch normal sei. Da war es für mich gegessen.
Ja, mein Sohn ist 7 und hatte das vor etwa 4 Wochen auch. Einfach so. Es blieb dann etwa 2 Wochen und normalisierte sich dann. Keine Ahnung, wie das auf einmal kam.
Hallo,
nach einer überstandenen Scharlachinfektion (wäre dann aber schon viele Tage her) können sich Fingerkuppen und Zehen schälen - muss aber nicht.
Das Gleiche kann nach einer normalen Virusinfektion (z. B. Erkältung) als Antwort des Immunsystems aber auch auftreten, auch hier wäre die eigentlichen Erkrankung schon längst vorbei.
Mein Großer bekommt das auch hin und wieder nach Erkältungen oder auch rote Punkte.
Zur Sicherheit aber mal Kia nachhören.
VG
B
Hallo,
Meine Tochter hatte das vor kurzem erst ganz ganz schlimm.
Habe dann mal beobachtet woher das kommen könnte und festgestellt das es am Wochenende nicht so extrem aussah.
Habe dann in der Kita mal gebeten sie keine Seife dort benutzen zu lassen und siehe da es ist weg.
Bei ihr war es wohl eine Unverträglichkeit auf irgendwas in den Inhaltsstoffen.
Ich gebe ihr da jetzt eigene Seife mit.
LG
auf Scharlach hätte ich auch getippt wenn es überstanden ist