Hallöchen
heute geht es um meine 6 jährige saskia .
Sie hat seit knapp 2 wochen immer leicht erhöhte temperatur , immer so um die 38 .
wenn sie früh aufsteht hat sie 37,4 ca und abends wie jetzt liegt sie und hat 38,5 .
ich war auch letzte woche schon beim kinderarzt der sagte naja ein infekt hustentropfen und abwarten .
mir kommt das alles sehr komisch vor, ihr geht es sonst soweit gut keine schmerzen usw. gut manchmal sagt sie bauchschmerzen , aber das ist hauptsächlich abends.
nun machen mütter also zumindest ich den fehler und durchforste dann das ganze internet was es sein könnte, und kam nun auf leukämie
nun habe ich echt angst . ich weiß ich soll mich nicht verrückt machen aber es ist in meinem kopf drin .
ich gehe morgen zu einem anderen kinderarzt und will mir da noch eine meinung holen .
ich weiß ihr sagt jetzt bestimmt 37,4 ist doch kein fieber, aber ich habe 4 kinder und bisher hatte keines früh solch temperatur , immer so zwischen 36,3 und 36,9 würde ich mal sagen .
danke ich musste das mal rauslassen
lg
Ständig erhöhte temperatur bitte beruhigt mich
Geht es ihr denn überhaupt schlecht?
wir haben jetzt grad festgestellt das sie am hals einen ziemlich geschwollenen lymphknoten hat . und sie ist sehr verschlafen und schlapp
Naja, Leukämie wär aber jetzt genauso aus der Luft gegriffen, wie sämtliche anderen Krankheiten auch.
Wenn es wirklich 2 Wochen sind, dann schnapp sie und fahr in nen KH. Hat der Arzt noch keine Blutuntersuchung machen lassen?
lg
oder auf schilddrüse mal untersuchen lassen? helen
Hallo,
Wie wäre es mit einem ganz normalen Virus bzw. Grippe, die kann durchaus mal länger andauern. Das sie geschwollene Lymphknoten hat und zimmlich verschlafen ist passt doch auch dazu.
Meine Tochter hat ein Mädchen in der Klasse die hatte leztes Jahr 4 Wochen lang eine Grippe 3 Wochen mit Fieber und die letzte Woche war sie noch sehr schlapp.
Liebe Grüße
Melanie
Dann lasst doch Blut abnehmen, dann kann man das ausschließen!
Grüße
Luka
Hallo,
mach dich doch nicht verrückt. Viele Krankheiten beginnen schleichend und mit Fieber, das auch mal einige Zeit anhält. Deshalb muss dein Kind aber nicht gleich an Leukämie erkrankt sein.
Lass halt ein Blutbild machen und den Arzt suchen, was der Auslöser ist.
Gute Besserung für deine Tochter.
Gruß
Sassi
Hallo,
die Tochter einer guten Freundin von mir hat dieses Problem seit der Geburt, sie ist allerdings erst ein Jahr alt. Der KiA meinte normal, herausgestellt hat sich, daß die Nieren nicht richtig arbeiten und nun wird sie endlich behandelt. Ich würde der Sache auf den Grund gehen, durchgängig erhöhte Temperatur bedeutet meist, daß etwas arbeitet im Körper.
LG
Ich hatte das so ähnlich , als ich selbst in dem Alter war. Fast hätte man mir damals die Mandeln rausgenommen als ein weiterer Kinderarzt darauf kam, dass die erhöhte Tempertatur von den (gerade im wachsen begriffenen) hinteren Backenzähnen kam. Tatsächlic, kaum waren die Zähne durch war das Fieber vorbei. Und meine Mandelnm habe ich heute noch.
Hallo,
beruhigen kann ich Dich nicht.
Allerdings hatte meine Tochter das im Letzten jahr auch mal. das ging über mehrere Wochen, mal war ds Fieber wag, dann wieder da, mal höher, mal nicht ganz so hoch.
Gefunden wurde gar nichts. Und irgendwann war es wieder weg. Ich weiß allerdings bis heute nicht, was sie eigentlich hatte.
LG
donaldine1