Hallo!
Ich überlege schon seit Tagen, welche Winterschuhe ich meiner Tochter kaufen soll. Sie ist 10 Jahre alt, sehr schlank und hat Schuhgröße 37/38.
Da sie sehr dünne Beine hat dürfen es keine super klobigen Schneeboots sein. Sie sollen aber dennoch absolut wasserdicht sein, da meine Tochter sehr gerne durch hohen Schnee und Pfützen stapft. Irgendwie hab ich das Gefühl sie wird nie groß
So, nun her mit euren Vorschlägen.
Achja, wenns geht sollten sie kein Vermögen kosten. So maximal 50-60 Euro
Danke schon mal und einen schönen Abend noch!
BKS
Welche Winterschuhe/Schneeschuhe für 10 Jährige?
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Winterstiefel von crocs super sein sollen!
Grüße
Luka
Hi,
es gibt von Jack Wolfskin Winterstiefen für schmale Füße - und die JW sind meiner Erfahrung nach auch insgesamt recht schmal.
Unser Sohn ist auch 10, hat Schuhgröße 36/37 und auch dünne Beine. er bekommt, so haben wir gestern entschieden, diese hier:
http://shop.jack-wolfskin.de/kids-snow-diver-texapore-brilliant-blue-31
Für Mädchen sind die hier schön (mMn)
http://shop.jack-wolfskin.de/girls-lake-tahoe-texapore-aubergine-31
Liegen zwar lt. Homepage über Deinem Limit, aber ich habe festgetellt, dass man in den Schuhgrößen ab 36 bei guten und vor allem wamrne Schuhen oftmals nicht mit 50€ hinkommt (das wäre eigentlich auch unsere Wunschlimit gewesen).
Naja, und abgesehen davon: Ich habe leider noch keine Winterstiefel gesehen, die warm, wasserdicht und auch noch "schlank" sind... leider. Ich habe nämlich sehr dünne Waden und schmale (wenn auch große) Füße (Gr. 40) und die meisten Stiefel sind im Schaft so weit, dass ich mit dem Arm bis zum Knöchel reingreifen kann.
Gruß
Kim
Hallo,
die oberen hatten wir in den letzten Jahren für Maya und sie sind top! Warme, trockene und nicht schwitzige Füße,
Die aus dem unteren Link hat sie dieses Jahr bekommen und da stehen noch Erfahrungen aus
LG
Danke für Deine Antwort und die Links. Die Schuhe im zweiten Link sind echt schön.
Warum fragst Du nicht mal Deine Tochter, was Ihr gefällt? Ein 10-jähriges Kind kann man das ruhig mal einbeziehen.
LG
Nette Idee. Mache ich auch normalerweise. Sie sucht sich ihre Schuhe eigentlich immer selber aus. Bei Winterschuhen handhabe ich das ein wenig anders. Ich zeige ihr die Schuhe die ich für sinnvoll halte und sie kann sich ein Paar aussuchen. Wenn ich sie lassen würde, hätte sie den Winter über irgendwelche Sneaker oder Chucks an.