Guten Morgen,
Mein Sohn - 1. Klasse hat gestern den berühmten Zettel mitgebracht- Läuse in der Schule !!! Wenn ich das nur lese juckt es mich schon und ich würd ihm am liebsten gar nicht in die Schule schicken. Ich will diese Viehcher nicht im Haus... Gibt es irgendwas zur Vorbeugung ? Eine bekannte meinte Teebaumöl hinters ohr und haarspray auf den Kopf?
Danke schon mal für antworten...
Läusealarm in der Schule/ vorbeugen?
Kauf dir schon mal nen guten Kamm - ich kann den hier empfehlen http://www.amazon.de/Nitty-Gritty-Free-Head-Lice/dp/B001PML6Y6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381385649&sr=8-1&keywords=nitty+gritty
1 mal in der Woche durchkaemmen - wenn du nix findest ist alles Knorke und wenn du doch was findest, dann das kaemmen in haeufigeren Intervallen wiederholen, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Nur auf irgendwelche Haarsprays wuerd ich mich nicht verlassen.
Danke schon mal... ;)
Aber muss man dann nicht auch alles an bettwäsche etc durchwaschen? Hatten das noch nie und kriegen es hoffentlich auch nicht- aber ich hab null Plan davon
Hallo,
also wenn ihr einen Läusebefall habt, dann müßt ihr mit einem Läusemittel behandeln und natürlich alles waschen. Jacken, Mützen, Decken, Bettwäsche usw. Ansonsten kriegt ihr die nicht weg.
Stofftiere usw einfrieren, das tötet die Viecher.
Ich benutze bei meinen Jungs bei Läusealarm immer Teebaumöl, ein paar Tropfen in den Händen verteilen und dann auf den Kopf reiben.
Hat bis jetzt immer geholfen.
LG Pummelchen
Hi,
wir hatten im Kiga oft Alarm und haben dieses Haarspray aus der Apotheke zur Vorbeugung geholt. Bis dato haben wir noch nichts abbekommen
lisa
Danke dir:) muss ich mal nachfragen in apotheke
Hallo,
wir benutzen zur Vorbeugung Weidenrindenshampoo aus der Apotheke. Etwas kostspielig aber sehr ergiebig. Mein Sohn hatte noch nie Läuse, selbst als sein bester Freund damit befallen war.
Hallo,
mein Sohn ist fast 10 Jahre alt und ich kann nicht mehr zählen, wie oft er seit dem Kindergarten schon diese Läuse-Zettel mit nach hause gebracht hat.
Aber er hatte noch NIE(!) selbst Läuse.
Ich weiß nicht genau ob es wirklich daran liegt, aber seit dem ersten Zettel sprüh ich ihm jeden Tag etwas Haarspray auf die Haare. Diesen Tipp hatte ich mal irgendwo gelesen.
LG
urbinika
Hallo...
Bisher sind wir zum Glück auch verschon geblieben, aber ich würde, wenn Alarm geschlagen wirdeben Läuse abwehr Zeug aus der Apo oder Drogerie kaufen und eben hoffen das nix passiert...
Mein Sohn mag den Geruch von Teebaumöl nicht und ich reagiere allergisch darauf, ansonsten ist das auch eine sehr gute Alternative...
Kleine Flasche kaufen und ein paar Tropfen davon in den Händen verreiben und über die Haar streichen.
Soll die Biester auch wunderbar vern halten.
LG
Guten Morgen,
habe ich auch schon alles gehört ( Teebaumöl, Neemöl) und benutze auch Läuseabwehrspray ( was übrigens auch nicht besonders gut riecht), wahrscheinlich für meine Psyche.
Aber glaube mir, wenn eine Laus rüber hüpfen will, dann hüpft sie rüber und dann nutzt das nicht viel, auch wenn ich fast 10 Jahre geglaubt habe, dass es so ist.
Es nutzt auch nichts, wenn man "mal" direkt nach dem Läusealarm guckt und nichts findet. Sollte eine Laus Eier gelegt haben, wirst Du sie so nicht entdecken, erst ein paar Tage später. Sicherste Methode ist wie o.g. regelmäßig den Nissenkamm benutzen, bei Jungs mit nicht allzu langen Haaren und ein bisschen Spülung ist das schnell erledigt und so wirst Du die Biester auch vor Befall los.
Keine Panik!
Ich hab 3 Kinder und bis bisher verschont geblieben - bis gestern Abend. Meine Großen hatten (trotz des teuren Sprühzeugs aus der Apotheke) Läuse. Die Kleine ist zum Glück verschont geblieben.
Ich bin froh, dass ich mir mal das Anti-Läuse-Zeugs auf Halde gelegt hatte. Gestern Abend eingesprüht, nach ner halben Stunde mit dem Nissenkamm ausgekämmt und über Nacht noch einwirken lassen. Nach der Haarwäsche heute sind wir zum Arzt, weil unsere Schule eine Bescheinigung möchte. Alle wieder Läusefrei! Die Große war heute Nachmittag auch schon wieder zum Flötenunterricht.
Die Bettwäsche habe ich gewaschen, die Stofftiere werden ein paar Tage im Keller verbringen obwohl das eigentlich nicht nötig ist, aber wir fühlen uns besser damit und vielleicht finden hinterher auch nicht mehr alle den Weg zurück in die Kinderzimmer
In acht Tagen wird noch einmal nachbehandelt für den Fall, dass doch etwas überlebt haben sollte und gut ist.
Ich hab mir vorher auch zu viel Panik gemacht - es ist gar nicht sooo schlimm.
Wirklich machen kannst Du präventiv nichts. Höchstens beten, das der Kelch an Euch vorrüber geht.
Hallo
Wir Sprühen sie vor der Schule mit Rosenoel ein ( Haare)
Gekauft aus der Apotheke
LG
Haarspray!!!
Hilft