Achtung Kinderfänger unterwegs Raum München! Locken mit FC Bayern Besuch
Hallo,
als ich das hier im Thread Elterntaxi erwähnt habe, bekam ich diese Antwort:
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/4306476-elterntaxi-macht-schulweg-unsicher/27729536
Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Bei uns wird aus solchen Gründen sogar von Polizei und Schulleitung gefordert, dass die Eltern die Kinder an die Schule bringen.
GLG
mein Kind geht dennoch -auch weiterhin-zu Fuß zur Schule-zum Glück mit vielen anderen gemeinsam. Mir gehts nicht drum, daß die Kinder gebracht u. geholt werden, sondern daß man sein Kind für senibilisiert, und das Problem durchspricht, anspricht. Wir reden drüber, und ich wiederhole regelmässig, daß es sowas eben gibt und man sich keinesfalls dazu überreden lassen darf, irgendwo-klingts noch zu verlockend mitzugehen. Mir gehts drum,daß Eltern das ansprechen-so traurig es ist, dass man das tun muß.
Das wird vor allem gefordert, weil man hilflos ist und nicht tatenlos bleiben will. Auf die Art beruhigt man sein Gewissen und natürlich die Eltern.
Von Facebook, so, die die Endlos-Stories mit den Bullis?
Ein Kind sollte immer aufgeklärt sein und derartige Artikel nur veröffentlicht werden, wenn man eine sichere Quelle gefunden hat!
Gibt es denn auch nur einen einzigen belegten Fall, wo ein Kind von so einem Kinderfänger (also dem aus dem Artikel) entführt wurde?
Hallo,
da stellen sich bei mir schon die Nackenhaare auf.
Das ist genau der Kommentar, den man auch bei der Polizei oft zu hören bekommt.
Der hat ja nichts gemacht, der hat kein Kind mitgenommen, da können wir gar nichts tun.
Eingegriffen wird erst, wenn es zu spät ist.
Also heißt das für mich immer: Ich muss auf mein Kind so gut achten, wie es geht (und das ist genau das, was die örtliche Polizei hier fordert).
Und in diesem Falle ist mir auch egal, dass ich hier immer unter einem Berg regnender Steine begraben werde.
GLG