Lego verkaufen in eBay

Wie? Ich fotografiere es zusammengebaut.

Aber der Versand? Auseinander gebaut und die Teile in Gefrierbeutel? Nur grob auseinandergebaut?

Was meint ihr?

1

Hast du denn noch die Bauanleitung?

2

Kommt drauf an was für Lego und wieviel
Set ? einfach nur Steine ?

3

ich hätte an einer grundausstattung intetesse, also platten, steine in allen farben - und was du sonst noch hast. lg

4

Das kannst du versenden, wie Du willst. Wenn du es zusammengebaut in einen entsprechenden Karton bringst, lass es zusammengebaut. Ansonsten nimm es soweit auseinander, das es in einen Karton passt. Kannst auch alles auseinandernehmen und in Tütchen verpacken.

Wichtig für mich als Käufer wäre nur, daß alle Teile, wie angeboten auch dabei sind und die Bauanleitung (schreib es mit ins Angebot, falls nicht vorhanden) mitgeschickt wird.

LG Katja

5

Wenn ich Lego verkaufe , baue ich so auseinander das nicht mehr ein Stein auf den anderen ist.

Nach dem abbauen vergleiche ich noch mit der Inhalsliste in der Anleitung ob auch alles komplett ist und verpacke dann die Steine in kleinen Tüten.

Ich sehe immer das Kind welches das Lego bekommt, es will ja selbst aufbauen und nicht erst alles abreisen..

Wenn du noch die OVP hast dann mit dazu anbieten da geht es noch höher raus.

VG 280869

6

Hi,

wenn es keine komplette Packung mehr ist sonder ein Sammelsorium von verschiedenen Dingen, dann sortiere ich Steine nach der Farbe, mache ein großes Foto und verschicke es so.

LG
Lisa

7

Morgen! Also es handelt sich um das ganze Ninjago-Zeugs. Den Palast, das Schiff, Drachen, Fahrzeuge. Die Anleitungen hab ich natürlich noch, die ovp nicht. Ob da jeder Stein dabei ist, mag ich nicht kontrollieren. Da bin ich stundenlang beschäftigt, hab ich dann doch nicht die Zeit und Lust zu -.-

8

Ich würde die Sets grob zerlegen, damit sie gut in den Karton passen.

Aber ich würde die Steine noch in eine Plastiktüte packen und diese dann zukleben. Grade wenn der Karton noch mit Styroporflocken ausgefüllt ist, finde ich es nämlich total nervig, wenn man noch die ganzen Steine suchen muss, die ganz kleinen verhaken sich auch gerne mal in allen möglichen Ecken...

lg

9

Hallo methodm,

ich kann Dir nur raten auch wenn du keine Lust und Zeit hast wirklich zu kontrollieren ob alles vorhanden ist.
Aus Erfahrung weiß ich, dass du damit auf jeden Fall mehr Geld bekommst wenn alles komplett ist und du es auch reinschreibst. Gerade bei LEGO kann das echt was ausmachen was das Geld betrifft.

Laß doch dein Kind das ganze machen, macht auch ein bisschen Spaß alles zusammenzusuchen.
Falls du es nicht klappt, dann schreib auf jeden Fall in der Beschreibung rein, dass du nicht weißt ob alles komplett ist und die Käufer nur auf das bieten was auf dem Foto zu sehen ist. Das erspart Dir sehr viel Ärger !!

Gruss und viel Glück
Martina