Hallo zusammen,
ich habe folgendes "Problem": mein Sohn (7) wünscht sich immer nur Lego, seit über einem Jahr ist es Lego Star Wars.
Eigentlich kein Problem ABER er spielt nicht damit! Er baut es nur zusammen und dann kommts ins Regal. Wir haben noch eine Menge Lego-Steine, die von meinen jüngeren Geschwistern stammen und mittlerweile gehen wir im Lego unter.
So, nun würd ich gern mal wissen, mit was eure Jungs so spielen? Und würdet ihr solche Wünsche trotzdem weiter erfüllen, oder versuchen auf was anderes/neues umzuschwenken?
Hoff ihr versteht mein kleines Problem und könnt mir helfen.
Danke euch schon mal ganz herzlich,
Grüße
Nicole
Immer nur Lego - für was interessieren sich eure Jungs?
Hi Nicole,
mein Sohn (auch 7) spielt am Liebsten mit seiner Darda-Bahn (die auch immer wieder erweiterungsfähig ist), mit den Beyblades oder - ganz profan - mit Autos auf seinem Autoteppich.
Ansonsten liebt er Gesellschaftsspiele.
Wenn dein Sohn aber Spaß an Lego StarWars hat, dann würde ich ihm die Wünsche durchaus erfüllen. Aber andere Vorschläge kannst du ja machen,vielleicht springt er darauf an.
Mein Sohn wünscht sich jetzt zu Weihnachten ganz andere Sachen, Gesellschaftsspiele, einen neuen Roller, Spiele für seinen Nintendo und ein I-Pad
Naja. Bekanntlich darf man sich alles wünschen, kann aber nicht alles bekommen
LG
Nina
Hallo,
ich habe auch einen Sohn der ist total Lego fanatisch. Er will aber keine Sets sondern nur einzelne Steine oder Figuren aus dem Legoladen. Er bekommt auch so gut wie nur Lego und sein Zimmer quillt über, aber er bekommt es trotzdem weil es sein wunsch ist. Es würde auch nichts bringen Ihm etwas anderes zu schenken, weil das einfach in der Ecke landet.
Mein älterer Sohn dagegen mag auch nur Sets haben von Lego Star Wars, aber er baut es auf und stellt es hin. Auch er bekommt seinen Wunsch erfüllt. Allerdings merkt man nun mit 10 das er langsam das Interesse verliert.
Ansonsten mögen beide noch gerne Gesellschaftsspiele die wir dann meist gemeinsam spielen, oder Bastel Material, Bücher und diese Experimentier Kästen sind auch hoch im Kurs und 3 D Puzzel finden sie auch immer super.
Lg Cosma die selber ein leidenschaftlicher Lego Bauer ist
Obwohl unser Sohn schon größer ist (10) hat er immer noch seine Starwars-Phase, also nicht zuviel Hoffnung, dass das schnell vorbei geht. (Es gibt ja einige erwachsene Lego-Star-Wars-Sammler, wie man an den Preisen der großen Lego-Modelle sehen kann.)
Die Raumschiffe etc. werden bei uns auch nur zusammengebaut und ins Regal gestellt. Jedoch spiet er vielseitiger, seit er ein paar große Platten und die Endors-Welt hat. Dort baut er sich Landschaften und Kämpfe auf, unabhängig von den Anleitungen. Wenn er mir dann die Details erklärt, finde ich das sogar meist ganz einfallsreich und witzig...
Die großen Raumschiffe eignen sich halt nicht wirklich zum Spielen, weil sie auseinanderbrechen sobald man sie mal richtig in die Hand nimmt.
LG doremi
hallo,
mein bruder ist auch so. der hat schon immer gerne nur mit lego gebaut und das wars. er kauft sich heute noch riesige leegosachen, nur ums zu bauen.
es gibt eben kinder, denen gibt diese art des spielens nicht. schau doch mal, ob ihr ihn nicht animieren könnt mit den steinen selber kreativ zu werden.
mein sohn ist da anders geartet, der spielt richtig. also rollenspiele, fantasiegeschichten etc. er baut zwar auch gerne die legosachen zusammen, aber zu dem zweck, dass er dann damit spielt.
da dein sohn ja offenbar so logisch geartet ist, vielleicht mag er spielsachen, wie elektrobaukästen, metallbaukästen.
lg
Hallo,
kauf ihm ne Becherlupe und jage ihn raus.
LG
weil?
Es gibt halt Kinder die sammeln diese Sets... mein Sohn auch, er baut die Teile auf und freut sich daran.
Wehe jemand kommt dem Regal zu nahe
Gerade jetzt ist es total spannend, draußen mit ner Lupe über den Boden zu kriechen oder Pfützenwasser zu untersuchen.
Die Investition in eine Becherlupe ist da deutlich vielseitiger (und bedeutend günstiger) als das 78 Lego-Raumschiff.
Hallo,
bei uns sinds die Lego City Spielwelten, da haben wir viel und er baut auch viel.
Playmobil Baustelle, Ritterburg und Feuerwehr ist allerdings genauso beliebt, wird beides regelmässig bespielt. Mein Sohn ist 8.Er baut mit Lego Garagen für die Playmobil Autos, also Steine sind Unmengen vorhanden.
Bei uns wird noch Lego Duplo gespielt oder Parkhaus und Sikku Fahrzeuge oder Bruder Fahrzeuge + Zubehör. Ist jeden Tag anders und oft wird einfach das gespielt was die kleine Schwester grade auch spielt, kann auch mal Kaufladen sein
lg stef.
Hallo, ich würde ihm seine Wünsche weiterhin erfüllen, dafür sind Wünsche ja da Hier ist es nicht anders, außer, dass mein Sohn schon 10 ist, Du hast also noch ein paar Jahre vor Dir... Meiner hat auch von meinem Bruder viel Lego übernommen und wünscht sich trotzdem zu jedem erdenklichen Anlass irgendetwas Neues von Lego Star Wars (ich sag jetzt mal nix zu der Menge an Steinen, die wir inzwischen haben), die Modelle werden aufgebaut, stehen ein paar Tage um dann wieder komplett zerlegt zu werden, aus den Teilen werden dann neue Rauschiffe, Stationen oder was weiß ich kreiert. Zu Anfang habe ich die Modelle mit Argusaugen bewacht, kosten ja auch ein bisschen was, aber was bringt das, wenn sie rumstehen und einstauben, dann soll er lieber seiner Kreativität freien Lauf lassen, auch wenn wir nie wieder eines der Modelle zusammenbekommen werden
Ansonsten malt er sehr viel und gerne und ist natürlich so oft wie möglich mit Freunden draußen unterwegs, Fahrrad, Roller, nur so...
Gesellschatsspiele sind nicht so seins, da hat er auch immer wieder mal eines bekommen, aber nichts hat ihn wirklich interessiert, außer Skipbo, das spielen wir beide sehr gerne.
Das Wort Langeweile kennt er aber trotzdem nicht, irgendetwas hat er immer zu tun
LG von Dani
Hi,
mag er Fußball? Wie wäre es mit dem Fußballkicker von Playmobil oder einem richtigen Kicker?
Unser Sohn spielt auch gerne "Schnappt Hubi", "Looping Louie" etc.
Die Lego-Spiele sind auch toll.
Wir schenken auch viele Hörspiele (Drei ??? Kids und Teufelskicker).
Liebe Grüße, Shakira0619
meiner lieeebt Lego. Erst baut er es zusammen, spielt eine Zeit lang damit und dann baut er auseinander um was anderes zu bauen. Ich liebe es ihn Lego spielen zu sehen. Er baut sooo tolle Sachen- Übrigens ist er auch Star Wars Fan und baut die tollsten Raumschiffe.
Hin und wieder bekommt er was anderes aber meistens spielt er mit Lego. Ich sehe da nichts schlechtes bei. Fördert Motorik und räumliches Vorstellungsvermögen ect
ich liebe Lego auch
lg