Regenschutz für den Tornister

Hallo zusammen,

meine Tochter hat einen Scout "Buddy". Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Regenhülle. Hab auch schon bei Amazon geschaut und mehrere Modelle gesehen, leider weiß ich nicht, welche passen würde.

Wer kann helfen? #danke

1

Einer ist für Sammies, step by step angegeben in neon gelb.

Der passt bei uns auf den Nano, bei anderen auf den Mega und den Buddy.

2

Wir haben den hier gekauft:http://www.ebay.de/itm/111074268903?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Der passt auf alle gängigen Tornister und ist "Saubillig";-)
Kisrett

4

Hallo,

der ist laut Anbieter aber nicht als Regenhülle geeignet, sondern nur als "Warnhülle".
Suchen nämlich auch noch eine.

Gruß
Tanja

8

Hält trotzdem Regen mit ab. Wir haben diese noch zusätzlich imprägniert. Unser Sohn muss zur Schule einen Weg laufen wo nicht soo viele Lichter/Laternen sind.

3

Wir haben den hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/111074268903?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Der passt auf alle gängigen Tornister und ist "Saubillig";-)
Kisrett

5

Huhu,

ich finds Blödsinn.
Mein Sohn (8) hat sowas nicht und für meine Tochter (6) kauf ich das auch nicht,

Mein Sohn hat den Scout Easy 2, also ähnlich dem Buddy und er läuft jeden Tag von der Schule heim. Da regnets also schon auch mal (oder schneit im Winter).
Erstens würde er sicher das Ding nicht erst drüber machen - machen Kinder sowas von allein wenn sie sehen, es regnet? Mein Sohn ist jedenfalls nicht der Typ.
Zweitens stellt er den Ranzen bei uns in den Flur, da ist im Winter geheizt und da trocknet der Ranzen schnell.
Ist doch nicht wie ne Stofftasche, die dann total durch wäre. Bei dem Ranzen ist doch unter dem Stoff noch ne Plastikschicht.

Ich kann mich nicht erinnern das im Flur bei uns jemals ne Pfütze unter dem Ranzen war oder so.

Ich mein benutzt du nen Regenüberzieher für einen Rucksack/Handtasche wenn du unterwegs bist und es regnet?

Nen Regenschirm vielleicht, ja!

Lg
Salo

6

Ja, manche Kinder machen das. Meine Tochter sprach mich an als sie im 3. Schuljahr war, dass sie einen Schutzhülle brauche für ihren Ranzen. Dieser Tage kam sie (jetzt 6. Kl.) an und meinte: "Mama, wo ist die Hülle für den Ranzen hingekommen?"

Da ich die letztes Jahr weiterverschenkt haben, sind wir auf die Idee gekommen, dass sie nen Regenschirm nimmt, der schützt ja auch den Ranzen. Fand sie total cool.

7

Ja gut, kann sein ;-)
Selbstverständlich sind nicht alle Kinder wie mein Sohn

Es gibt aber auch Leute die vor Schulbeginn, alles kaufen, was angeboten wird ohne überhaupt nachzudenken, ob das sinnvoll ist, oder nicht.

Nix für ungut.

Lg
Salo

weitere Kommentare laden
13

Für Scout-Ranzen braucht man keinen Regenschutz.

Das in eine Erfindung von Hama und McNeill, weil deren Ranzen teilweise nicht regendicht sind.