Wer kennt eine richtig milde Zahnpasta für bleibende Zähne?

Hallo!

Wir sind gerade von der Milchzahncreme von Signal umgestiegen auf die ab 6 Jahre für bleibende Zähne.
Meine Tochter scheint sehr auf das enthaltene Menthol zu reagieren, jedenfalls hat sie das Gefühl, daß ihr Mund platzt.

Habt ihr einen Tip für mich? Oder muß ich wirklich alle Sorten durchprobieren #augen?

LG
Almura

1

Hallo!

Meine Kinder nehmen ausschliesslich die Odol med 3 junior...die finde ich auch sehr mild.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=odol+med+3+junior+zahncreme&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=28818557887&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=130730296867286470&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_4kg1wrxs15_e

lg tina

5

Hallo,

die nimmt meine Tochter auch. Sie ist da auch sehr empfindlich und findet die meisten Zahncremes zu scharf. Die Elmex mag sie leider überhaupt nicht, daher ist sie bei dieser geblieben.

LG Jokie

2

Hallo!

Vom Zahnarzt wurde uns ELMEX und SENSODYNE empfohlen.

Nancy

3

http://www.amazon.de/Elmex-Zahnpasta-Mentholfrei-2er-Pack/dp/B004H5I6PA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382524080&sr=8-1&keywords=elmex+hom%C3%B6opathievertr%C3%A4gliche+zahnpasta
Mentholfrei, absolut mild, wir putzen auch alle damit.

4

Unsere Kids nehmen ELMEX.

LG Loonis

6

meiner auch. Wurde uns vom Zahnarzt empfohlen. Aber es ist alles andere als mild #gruebel

7

Unsere Kids empfinden sie als mild...hätten gern etwas schärferes.
Aber Geschmäcker sind ja verschied.
Wir bleiben jedoch bei Elmex,weil sie unser SA auch empfohlen hat.

LG Loonis

weitere Kommentare laden
9

wir haben die von rossmann... da hats zwei, eine mit drache eine mit pirat, die eine ist für milchzähne, mit weniger fluorid, die andere ist fpr erste bleibende zähne und hat schon den höheren fluoridgehalt... nicht ganz den der erwachsenenzahncreme aber dafür nicht-scharf. die nehmen bei uns alle. mein zahnarzt rät zu erwachsenenzahnpasta-dafür-weniger, daber die scharfe mögen erst die großen mit 9 und 10....

lg gussy

16

Elmex würde ich auch empfehlen, und zwar die elmex sensitiv (Weiß-grüne Tube).
Es gibt allerdings noch eine teurere, die außer der Bezeichnung sensitiv noch eine weitere Bezeichnung hat. Die meine ich nicht.
Gruß barts

17

HAllo,

meine Tochter hat eine Milchzahncreme von Signal.

Der Zahnarzt meint, das reicht so lange, bis alle bleibenden Zähne da sind.

Es käme auch auf das Putzen an sich an und nicht auf das, was auf der Bürste ist.

Wobei meine Tochter bis vor 1 Jahr nur mit Wasser geputzt hat.

GLG

18

Die von Signal ist meinen Sohn auch zu scharf. Wir haben nun die Juniorzahncreme von Rewe. Die hat nur einen sehr leichten Minzgeschnmack und mein Sohn mag sie gerne.

Aber die Sensodyne soll auch gut sein.