Geldgeschenk verpacken

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ansonsten bitte verschieben.

Meine Tochter ist bei einer Freundin zum 9. Geburtstag eingeladen.
Die Freundin wünscht sich Futter für ihr Sparschwein.

Leider bin ich soooo unkreativ, daß mir überhaupt nichts einfällt, was das Verpacken angeht.

Hättet ihr eine Idee für mich???

Ich danke euch schon im Voraus.

Herzliche Grüße
olasil

1

Hallo!

wenn du hier im Internet suchst, dann wirst du auch fündig.
http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Ich selber habe dieses Jahr auch ein Geldgeschenk gemacht. Dieses Kind hatte Kommunion und steht total auf Star Wars. So gab es einen Teller mit viel Star Wars - Deko und die Geldscheine waren darin verankert.

Frag doch deine Tochter mal worauf das Mädchen so steht und so würde ich dann auch das Geldgeschenk machen.

LG Sonja

2

Guten Morgen,

Recht schnell geht's auch immer mit den Speckmäusen. Mäuse mit Zuckerguß auf einen Teller oder ein mit Allufolie umwickeltes Kartonblatt kleben. Und - wenn es z.B. ein oder zwei 5€ Scheine sein sollen- diese als Kegel aufrollen, zwei Öhrchen ankleben ( kleinen Kreis ausschneiden, bis zur Mitte einschneiden zu einem kleinen " Chinesenhut" drehen, festkleben ( geht auch gut mit Tesa) und dann unten am Einschnitt die Rundung gerade schneiden) -so dann als Ohr aufkleben, Augen aufmalen oder aufkleben und ein Schwänzchen ankleben oder aus diesen eßbaren Schnüren anlegen. Vielleicht noch ein Babybel dazu legen ( eine Ecke ausschneiden oder 2-3 Löcher reinbohren. Alles schön in Klarsichtfolie einpacken.
Oben einen schön beschriebenen Zettel dran " Ein paar Mäuse für einen kleinen Wunsch" und schon ist es ein niedliches Geschenk und nicht so langweilig wie Geld im Umschlag.

Liebe Grüße

3

Für ne 9 jährige finde ich dies süß:

Ein großes Glas mit in Stück geschnittener Knete füllen, Geldmünzen dazwischen mischen. und ein Schild (Text ="Ein bißchen Knete zu Ausgeben!")mit nem schönen Geschenkband drumbinden.

4

Wir haben zuletzt ein Mensch Ärgere Dich nicht Spiel gebastelt.

Einen quadratischen Kartonboden mit hellem Geschenkpapier bekleben. Wenn man will den Ran rundherum mit farbigem Klebeband einfassen.

Die Münzen (je nach Gesamtsumme) so wie auf dem Originalbrett die Kreise aufkleben und mit schwarzem Edding umranden. Die größeren, wie z. B. 1-Euromünzen wo die Figuren starten, 50 Cent wo man bei einer gewürfelten 6 raussetzen darf, 10er oder 20er für alle anderen Felder rundum usw. usw. Kann man beliebig mit allen Sorten Münzen auszählen. Ein paar bunte Figuren und einen Würfel haben wir einzeln gekauft und hier und da stehend oder umgekippt aufs Spielfeld geklebt. In Folie einpacken......

Das hat beim Basteln sogar den großen Jungs Spaß gemacht obwohl sie für sowas viel zu cool sind. 6 Leute fummelten mit daran herum und zählten und verteilten vorher die Münzen, um zu sehen auf welche Gesamtsumme wir kommen......

5

würd's bei mir nicht geben....