Hallo
Ja ich weis nicht ob ihr das wisst ??
Aber kam oder kommtz bei Euren Kindern in der 7 Klasse auch ein Arzt in die Schule ??
Ich weis das es das in der 6 Klasse gab aber jedes Jahr. Is ja alles nicht tragisch. Kennt jemand das
Aerztl.Untersuchung 7 Klasse !!
Nein das gab es bei uns nicht
Bei meiner Tochter kam in ihrer ganzen Schullaufbahn nie ein Arzt in die Schule
Bei meinem Sohn kam in der Grundschule nur der Zahnarzt, außerdem wurde mal ein Sehtest gemacht. Jetzt in der weiterführenden Schule hat er noch keinen Arzt gesehen.
Aus meiner Schulzeit kann ich mich nur erinnern, dass wir Mädchen in der Schule gegen Röteln geimpft wurden, aber sonst war da auch nichts.
Liebe Grüße
Anja
Hi,
bei uns ins BW kam in der Grundschule mal ein Zahnarzt.
Ansonsten nicht.
VG
Tattel
In Österreich muss jedes Kind einmal im Jahr schulärztlich untersucht werden. Dazu gibts ja auch die Schulärzte. In Belgien ist das auch so.
Vielleicht hängt das in Deutschland vom Bundesland ab?
Noch nie von sowas gehört!
Was soll denn da untersucht werden?
Ich kenne das auch nicht und ich würde es auch nicht zulassen.
Meine Kinder untersucht nur ein Arzt meines und ihres Vertrauen und sonst keiner!
(Ausnahme eine notärztliche Behandlung)
Das handhabe ich auch bei zahnärztlichen Untersuchungen so. Das Ergebnis können dann die Amtsärzte gern haben.
ZA kommt bis zur 6.Klasse , Schularzt nur in der Grundschule,bei uns war es so.
In der 7. Klasse steht die J1 an vielleicht kommt deshalb der Arzt in die Schule?
VG 280869
Bei uns kommt der Amtsarzt sogar jährlich schon seit der Vorschule. Ja, ich weiß das und ich wurde ja auch vorher über diesen Termin informiert und gebeten dabei zu sein. Also kein Akt - ist ja nicht so, dass das Kind irgendwie hinter meinen Rücken untersucht werden soll.
Hallo,
der Zahnarzt kommt jedes Jahr.
Aber kein Arzt. Das wurde irgendwann abgeschafft (ich glaube in den 80er Jahren, legt mich aber nicht drauf fest).
Würde ich auch nicht in Ordnung finden.
GLG