husten, fit, 37,8 - schule?

hallo!
tochter (8) hustet und hat schnupfen. sie ist ansonsten fit, hat aber 37,8 heute morgen. schule (sie will unbedingt) oder lieber zuhause?
was sagt ihr??
vg

1

Bei erhöhter Temperatur lasse ich die Kids immer zu Hause. Wichtig ist auch: Wo hast du gemessen?

rem

2

rektal

3

OK
Ich würde sie trotzdem zu Hause lassen, oder hast du ein Betreuungsproblem?

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Lass sie zu hause! Die hat Temperatur und du kannst sicher sein, dass sie in der Schule nicht gesund wird!! Schlimstenfalls liegt sie am WE ganz flach!!!
Und der Winter fängt gerade erst an!!
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Nora

9

Ich würde meine Tochter an einem normalen Schultag auch zu Hause lassen.

Ich habe sie erst einmal mit leicht erhöhter Temperatur gehen lassen. An dem Tag hatten die Kinder ein Zirkusprojekt, auf das meine Tochter sich wahnsinnig gefreut hat. Und zwar schon 3 Jahre lang, weil dieser Zirkus immer vor ihrem Kindergarten gastierte und vor ihrer Nase auf- und wieder abgebaut wurde. Und dann hat sie endlich die Möglichkeit mitzumachen und wird krank. Blöd. Ich habe sie also mit Temperatur hingebracht (eigentlich sollte sie auch noch mit der Klasse dorthin wandern, das haben wir dann ausfallen lassen) und sie hat den Tag nicht nur gut überstanden, sondern war nachmittags auch wieder fieberfrei. Also manchmal geht das vielleicht auch mit purer Willenskraft. Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, dann würde ich es lassen.

10

hallo,

mein sohn hatte das auch. am ersten tag husten (krachend) und 37,8 grad (im ohr gemessen). ich hab ihn lieber gleich von der kiä abhören lassen (er hat schon 3 lungenentzündungen gehabt). die lunge war aber frei. zuhause war er 1 woche, weil er morgens und abends ca. 3 stunden gehustet hat. außerdem war er kreidebleich und schlapp.

mit temperatur und husten gehört ein kind nicht in die schule. wir haben sogar eine arbeit verpasst, die er jetzt nachschreiben muss. das hat ihm auch nicht gepasst, aber sowas entscheide ich hier. und nicht mein grundschulkind und schon gar nicht andere urbia-user.

deswegen finde ich deine frage hier etwas seltsam.

lg
blucki