Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Meine Kleine will partout keine Mütze mehr aufziehen. Sie lügt mich sogar an, und sagt sie hätte sie aufgehabt...was aber nicht stimmt (sehe ich ja, wenn sie am Fenster vorbei läuft :)
Ich finde bei 5 Grad soll sie eine aufziehen. Wie bekomme ich sie dazu??
Sie hat gesagt, dass sie ein Stirnband haben will - alles klar - kein Problem. Sie hat sich ein Stirnband ausgesucht doch das liegt auch nur in ihrem Schulranzen.
LG
Ich will keine Mütze mehr.....!!6 jährige
Hallo,
ich will auch keine Mütze bei 5 Grad Und wenn mein Sohn morgen keine haben möchte, dann würde ich ihn lassen. Spätestens bei -20 Grad werden sowohl er als auch ich unsere Meinung ändern.
vg, m.
Ich hasse Mützen ebenfalls und bin nie krank. Bei extremer Kälte trage ich mal eine Kapuze oder ein Stirnband, aber niemals eine Mütze. Deswegen zwinge ich sie meinen Kindern sicher auch nicht auf. Meine 5jährige trägt auch keine - sie findet aber Ohrschützer gerade toll und trägt die wenigstens.
huhu,
in dem alter gibt es von mir nur noch tipps und keine vorschriften mehr.
wer nicht will, der muss dann auch nicht.
mein jüngster wollte sich heute morgen bei 2 grad auch keine strumpfhose oder lange unterhose anziehen (er wird nächsten monat 4)--das musste ich auch zähneknirschend akzeptieren.
lg
Also mit 3 Jahren entscheide immer noch ich, was wettertechnisch angezogen wird, wie dick die Jacke sein sollte etc. Denn ich höre Wetterbericht und schaue aufs Thermometer...das kann doch so ein Zwerg gar nicht abschätzen.
Ist sie der Meinung, dass Mützen nur was für kleine Kinder sind? Warum? Klingt so.
Es sind 5c da tragen man doch keine Mütze, sie ist alt genug um selber zu entscheiden ob sie eine will, selbst mein 1 jähriger hat keine auf, weil erste nicht will, wenn es kalt wird will er Bestnimmt eine.
also bei uns gibt's bei 5 grad am morgen mütze. die kids (6 und 8 jahre) haben 25 min schulweg mit fahrtwind. da diskutiere ich auch nicht, denn ich bin diejenige, die nachher kranke leidige kinder pflegen muss.
wir haben viele verschiedene mützen, die kinder schauen immer, was ihnen so gefällt.
lg
Trägst du eine Mütze bei dem Wetter wenn du Rad fährst?
ja, tue ich! sogar oft bei 1-2 grad mehr, besonders bei kaltem fahrtwind.
aber: meine kinder dürfen keinen kaffee trinken, in der woche bis 23 uhr auf bleiben und jetzt hohe schuhe tragen - ich schon! ich bin erwachsen und kann vieles überblicken, was sie noch nicht können. es gelten nicht immer dieselben regeln! wir sind ihre eltern und - ja - es gibt dinge, die wir einfach entscheiden. welche das sind, muss jeder für sich abwägen.
vg
Meine Kids ÜBERLEGEN bei -(!!!)5°C mal, ob sie VIELLEICHT eine Mütze haben wollen...
Warum sollte ich mich denn bei sowas "durchsetzen"? Sie brauchen keine. Und falls ihnen doch die Ohren frieren, werden sie am nächsten Tag schon von selbst eine Mütze aufsetzen...
Warum muss sie denn ?
Ich finde Grundschüler sind definitv schon in der Lage so eine Entscheidung(wir reden ja nicht davon das sie in Shorts & Top raus will) zu treffen
Ich hatte auch nie Mützen an,bin kein Mützenmensch,das ist doch nicht schlimm
Hallo,
wenn die Ohren frieren, wird sie das Stirnband aus dem Ranzen holen.
Gruß