hallo!
meine tochter (8) bekommt einen neuen schneidezahn unten. allerdings wächst dieser innen am zahnfleisch richtung zunge, also nicht nach oben (bisher ist nur die spitze sichtbar). der zahn, den der neue ersetzen soll, ist noch bombenfest und steht sehr fest und eng zwischen einem milch- und einem neuen zahn.
sowas kennen bestimmt viele. ob der milchzahn gezogen werden muss oder ob man da warten kann? werde wohl montag mal beim kinderzahnarzt anrufen.
lg
schneidezahn fest, neuer kommt schief
Hallo,
der Zahn wächst in zweiter Reihe oder? Das war bei meinem Sohn gleich bei mehren Zähnen so. Wir haben zunächst gewartet aber schlussendlich mussten alle Milchzähne gezogen werden, weil sie nicht von alleine ausfielen. Die bleibenden Zähne schieben sich danach sehr schnell in die Lücke und korrigieren sich quasi selbst.
LG
Carola
Hallo
das muss sich der Zahnarzt anschauen und entscheiden.
Bei meinem Jungen mussten alle Milchzähne gezogen werden (war kein Problem).
Die unteren Schneidezähne haben sich schnell in die Lücken geschoben, die oberen jedoch nicht, Er trägt jetzt eine Klammer.
Lass es vom Zahnarzt anschauen, das können wir nicht beurteilen.
Liebe grüße
Bei meinem Sohn sah das auch immer sehr dramatisch aus - aber gezogen werden musste nicht. Bei einem Milchzahn, der noch nicht ganz lose war, hat der Zahnarzt nachgeholfen (konnte man aber nicht wirklich Zahn ziehen nennen), und der bleibende Zahn rutschte schnell in die Lücke.
Aber lass den Arzt einfach mal draufschauen! Wir müssen auch noch mal hin, weil ein neuer Backenzahn schon da ist, der Milchzahn aber abgebrochen ist und der Rest zwar lose ist, aber einfach nicht von alleine raus will!
kommt drauf an, ob der Milchzahn eine Chane hat seine Wurzel loszuwerden.
Bei meiner Tochter musste gezogen werden.
Die Milchzähne hatten da noch eine vollständig erhaltene Wurzel.
Und bei uns wurde früher immer gesagt, Milchzähne hätten keine Wurzel .... ja ne, klar, weil die war ja weg, dadurch konnte der Zahn ausfallen