Hallo. Ich möchte für meine Tochter eine Sprachreha beantragen. http://www.klinik-werscherberg.de/kontakt.php die würde nicht gehen weil man nur ein Geschwister Kind mitnehmen darf ... ich muss aber alle 3 mitnehmen. Habt ihr ein Vorschlag wo es noch sowas gibt was auch sehr gut ist und man alle Kinder mitnehmen darf ? Danke
Sprach reha wo wart ihr ?
Hi,
reha ist es inicht aber intensivsprachtherapie
www.gabriele-iven.de
Dort hat das kind am Tag drei Termine, sprich 3 stunden, parallel kann man mit den anderen kids auf den Spielplatz gehen oder dort im Gemeinschaftsraum Spielen.
Wenn man die Termine geschickt legt, könnt ihr am Mittag durch sein.
Übernachtungen sind getrennt von der Einrichtung. Entweder in deren Appartements, die sehr groß und mordern eingerichtet sind, nur wenige Autominuten entfernt oder man geht 10 minuten durch den Park zur Therapie. Im Park ist auch ein Spielplatz.
LG
lisa
Und wie lange insgesamt geht das ?
je nach dem wieviele Rezepte du vom Doc bekommst. 1-6 Wochen kannst du am Stück bekommen.
Wir waren 1x1 Woche und 1/2 jahr später nochmals 2 Wochen.
Wir hätten gerne nochmal 2 Wochen gemacht aber in den Schulferien ist kaum ein Termin zu bekommen.
Sprich vorher mit der Krankenkasse wg. kosten für Übernachtungen....wir sind privat und haben alles selber getragen. Haben es wie einen Urlaub gesehen
Es gibt das Hotel Rose im Ort, die haben auch Ferienwohnungen. Zwar nicht sooo toll und mit drei kids kann es eng werden ( kinderzimmer mit zwei Betten und im Wohnzimmer eine doppeltesKklappbett aus dem Schrank) ABER dafür kann man das Schwimmbad kostenlos mitnutzen. Auch nur ein paar Gehminuten entfernt.
Gäste außer Haus dürfen es nämlich nicht nutzen....
lisa
Hallo
Wir waren am Werscherberg. Es war klasse und hat viel gebracht.
Warum kann ein Kind nicht beim Vater zu 'Hause bleiben?
Manchmal braucht man eine Zeit bis passende Ideen kommen.
Na er muss arbeiten und kann absolut nicht fehlen . Geht nicht.
Achso habe schon telefoniert ... die Frau klingt nicht nett . Ist immer die gleiche aber. Einmal sagte sie nur wenn sein muss und ein tag später Nein nur eins . Mmm. Zudem sagte sie für das andere Kind ist es langweilig den es gibt weder eine kita noch Beschäftigung. Ich wäre also den ganzen tag mit den Kindern , ob jetzt ein oder zwei mitkommen würden als Begleitung ist ja in der Beziehung egal , allein auf Zimmer und das 24 stunden.. stell ich mir nicht schön vor. Zudem meinte die Frau es ist nur ein Doppelzimmer . Also bestimmt ein Raum nur oder.? In ein Raum mit 3 Kindern plus ich für 4 Wochen na hilfe... im Internet habe ich noch eine entdeckt. Ob die auch gut sind weiss nicht. Dort dürfen aber alle mit. eubos glaub heißen die. Im Erzgebirge glaub. Dort geht es 6 wochen. Ach weiß auch nicht nun
Hallo!
Es kann durchaus sinnvoll sein, in der Klinik telefonisch anzufragen, ob nicht doch beide Geschwister als Begleitkinder mitkommen können, zumal eins deiner Kinder ja noch im Babyalter ist. Ohne Anfrage würde ich die Möglichkeit einer Reha nicht gleich aufgeben.
LG Silvia
Huhu tweety,
bekommt deine Tochter logo und hast du schonmal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen? Meine Tochter (9jahre) geht in eine sprachheilklinik das wird für max 6 monate von der Krankenkasse übernommen. Meine Tochter ist allerdings nur am WE zuhause, wir holen sie Samstags morgend um 7:30 uhr ab und müssen sie dann Sonntags wieder um spätestens 18 uhr wieder hingebracht haben. Meiner süßen gefällt es dort sehr auch wenn ich als mama damit totunglücklich bin :( aber es hilft ihr. Vieleicht wäre das ja eine möglichkeit?
LG