schneestiefel von aldi??

nabend zusammen

es gibt die woche schneestiefel für jungen und mädchen bei aldi nord und ich wollte mal in die runde fragen ob jemand damit erfahrung gemacht hat?

sind die warm?
halten die warm?
reichen die für den winter oder müssen richtigw winterstiefel her?

lg melanie

1

Hallo

Ich habe immer die Schneestiefel von Aldi (bei uns Aldi Süd ;-) ) Ich finde sie klasse. Meine tochter hat warme und trockene Füße... Habe dieses jahr zwei verschiedene bei Aldi gekauft! Einmal diese typischen mit Klett... und einmal solche Schneestiefel, Sind in der Art eher wie "Gummistiefel", oben etwas anders und richtig dick gefüttert. So ne Art moonboots... Die zieht sie dann an, wenn richtig dick Schnee liegt! Die Winterstiefel mit den Klettverschlüssen dran, zieht sie auch jetzt schon an, wenn es kalt ist! ich bin immer top zufrieden mit Aldi-Schuhen. Sie hat auch die Blinke-Schuhe von dort... Für 10€ kann man echt nichts sagen. hingegen hatte sie auch schon teure marken-Winterschuhe, worin sie kalte und nasse Füße bekommen hat :-( ich bin kein marken-Junkie. ich bin der Meinung, man muss sich die Schuhe anschauen, gucken wie biegsam sie sind (ok, Winterstiefel sind immer sehr starr)! Da können Aldi-Schuhe mind. genauso gut sein, wie Däumling, Geox etc.... ;-)

GGLG :-)

6

HI,

ich find die Aldistiefel oft sehr klobig und vor allem schwer. Die 3-4 mal, wo wir einen Aldischugversuch unternommen haben, war die Verarbeitung auch so, wie ich sie nicht wollte - immer irgendwelche drückenden Innennähte. Ich kenn aber viele, die sehr zufrieden sind.
LG mimi

2

hallo melanie,

ich hatte die einmal für die tochter gekauft, dachte, es wäre vielleicht für den kiga ok. aber die haben überhaupt nicht an ihren fuß gepasst. meine tochter hat einen hohen fußspann und kam in 3 größen nicht rein. genauso ist das bei den gummistiefeln von aldi.

also mit hohem fußspann gehen die gar nicht.

ansonsten sahen die sogar ganz süß aus. ich denke aber, dass du die qualitätiv nicht mit einem 100 euro schuh vergleichen kannst. aber für normale wintertage wirds sicher langen.

lg
blucki

3

Hallo Melanie,

ich fand diese Stiefel immer perfekt für meine Tochter. Sie halten warm, sind dicht und für den Winter perfekt.

Vor allem zum Schlittenfahren oder toben im Schnee. Für die Schule und Kiga waren sie ihr allerdings zu warm und sie hatte noch ein paar leichtere Winterstiefel.

LG
B.

4

Hallo,

nachdem ich in den ersten Lebensjahren meiner Tochter etliche Markenstiefel im Winter durchprobiert hatte, bin ich bei Aldi- und Lidlschneestiefeln hängengeblieben. Dies sind tatsächlich diejenigen, bei denen sowohl meine Tochter als auch mein Sohn sagen, sie sind bequem, trocken und warm. Hübsch sind sie auch noch.

Für dieses Jahr habe ich mir sogar vorgenommen, mir selber auch welche zu kaufen. Aber ich glaube, die für Erwachsene habe ich verpasst.

LG
Katja

5

Hallo,

hm, ich habe die mit Klett für meine Tochter immer dort gekauft, als sie noch jünger war und die waren echt immer top. Dann waren die im nächsten Jahr aber plötzlich nicht mehr so toll, hatten eine merkwürdige drückende Naht etc. Seit dem kaufe ich die nicht mehr. Meine Freundin hat sie für ihre Tochter auch immer gekauft gehabt und hat sie im letzten Jahr auch wieder zurück gegeben, weil die gar nicht mehr gingen - also einfach von der Paßform/Verarbeitung.

Musst du wohl ausprobieren, Kinderfüße sind ja unterschiedlich.

Ach so, warme und trockene Füße hatte meine Tochter immer darin, daran lag es nicht.

LG Jokie

7

Warum kann man seinem Kind nicht ein paar ordentliche Stiefel kaufen? Nie im Leben würde ich meinem Kind Discounter-Schuhe kaufen, weder zum spielen und schon garnicht so...ich kann dieses Discounter-Gehorte einfach nicht verstehen #kratz

8

Hallo,

irgendwie ist es aber ja auch oft eine Kostenfrage denke ich mal. Richtig gute Markenschuhe kosten ja auch einiges. Das kann sich nicht jeder leisten, vor allem wenn vielleicht noch mehrere Kinder da sind. Ich kaufe mittlerweile auch keine "günstigen" Schuhe mehr für meine Tochter - einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie nicht so gut sitzen (jedenfalls bei meinem Kind) und auch schnell die Form verlieren. Im Notfall kaufe ich tatsächlich lieber ein paar gebrauchte Markenstiefel (natürlich nichts, was abgetragen oder ausgelatscht aussieht. Man bekommt aber ja auch oft welche, die vielleicht 2-3 Mal getragen oder schlicht im Schrank vergessen worden sind).

LG Jokie #winke

9

Wenn ich mir über den Winter 3 paar Billigschuhe kaufe, bin ich mit ein paar guten Schuhen besser dran #kratz Ich weiß ja auch nicht erst seit gestern, daß Winter wird, oder? Also ein paar ordentliche Schuhe, und die bekommst Du für 30 bis 50 Euro auch, werden dann wohl drin sein für´s Kind#sorry

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

kenne nur die von Aldi Süd,
kaufe sie jedes Jahr für beide Kinder.
Wenn richtig Schnee liegt, sind die perfekt.
Zusätzlich haben meine Kinder aber noch ein paar wasserdichte Winter/Herbststiefel, Gummistiefel und Halbschuhe. Als Schuhe für den täglichen Gebrauch wurde ich sie nicht benutzen - zum Schlittenfahren, toben und im Schnee Spaß haben sind sie super, Füße immer trocken :-)

K.