Guten Morgen,
könnt ihr Spiele empfehlen. Sollten schon etwas anspruchsvoll sein - also keine einfachen Würfelspiele Marke Mensch ägere dich nicht. Auch nicht alle Arten von Mikado.
Habe jetzt Mal Activity Junior gekauft.
Vielen Dank
Grüße
nordstern
Gesellschaftsspiele ab 8 Jahre
Hallo!
Also Activity Junior ist echt toll und macht der ganzen Familie Spass.
Wir machen auch ganz oft Kartenspiele ...so was wie Phase 10, Skipbo...
Monopoly mögen meine Kids auch gern.
lg tina
Hallo,
wir stehen total auf Carcassonne, ein Strategiespiel, oder auch "Siedler von Catan".
http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Regeln/CarcXBasisRegel_Low.pdf
Carcassonne ist regulär ab 8 Jahren angegeben aber selbst mein 4jähriger spielt schon mit und kann die Plättchen regelgerecht anlegen - lediglich bei den Punkten benötigt er Hilfe...und bei meinem Großen (7 Jahre) ist natürlich auch schon mehr strategisches Denken dabei (was muss ich tun und wie muss ich mich positionieren, damit ich am meisten Punkte dafür bekomme...?)...
http://www.catan.de/spiel/catan-junior.
Siedler ist eigentlich erst ab 10 aber es gibt einen "Juniorableger", der bereits ab 6 spielbar ist und ich denke, wenn man ein pfiffiges Kind hat, kann das normale Spiel auch bereits früher gespielt werden.
Beide Spiele gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten und mit entsprechenden Erweiterungen - kann sie nur empfehlen für die ganze Familie!
LG
Andrea
hallo,
ich kann auch die siedler von catan empfehlen....
und mit 8 jahren sollte das spiel (wenn man es gut erklärt, und die ersten paar male etwas hilft) gut klappen. super spiel. schöne erweiterungen.
grüsse a
Meine Tochter und ich mögen:
- Schach
- Monopoly
- Rubik's Race
- Das verrückte Labyrinth
- Master Mind
Meine Nichte spielte/spielt gern Scrabble, in dem Alter ging das auch schon sehr gut. In der 2. Klasse hat sie damit angefangen. Leider mag meine Tochter das Spiel nicht so gern.
Dann spielen wir alle noch ganz gern Kniffel, UNO in versch. Variationen, "klassische" Karten- und Brettspiele (z.B. Rommée, Halma...) Vielleicht nicht so anspruchsvoll, macht uns aber Spaß.
Hallo,
bei uns sind angesagt: Cranium (Junior), Keltis (rechnen ist angesagt), Make n break, Ubongo und Schach in der Star wars edition.
LG, marti
Hallo,
wir spielen sehr gern - wir richten uns eigentlich selten nach Altersvorgaben, sondern nach Interessenslage.
Wie wär's mit:
- Ubongo
- Niagara
- Cluedo
- das verrückte Labyrinth
- Creationary
- Scrabble
- Fluch der Mumie
- Monopoly
Wenn wir nur zu zweit spielen, nehmen wir gern:
- abalone
- Schach
- Schiffe versenken
- Mastermind
- Kniffel
hallo !
wir spielen mit unserer 8jährigen super gerne carcassonne mit den erweiterungen oder monopoly
lg