An alle Musiker!! Welche Gitarren Größe für ne 7 Jährige????

Hallo,

meine Tochter will gerne eine Gitarre haben also eine Konzertgitarre!!! Welche Größe nimmt man am besten 3/4 oder 7/8???

Habe selber gespielt bzw. spiele immer noch nur meine Gibson kriegt sie (noch) nicht und die ist auch zu groß!! Will aber auch keine Unsummen ausgeben und das Ding fliegt in die Ecke!! Also bin für Tipps dankbar.

DANKE

LG
Claudia

1

Mein Sohn ist 8 und hat eine 1/2

Hier ist eine Tabelle

http://www.gitarrenbeginner.de/gitarrengroessen/

Wir haben die Gitarre samt Tasche bei Eba.. Kleinanzeigen für 1/3 des Neupreises gekauft. Es ist eine teure Markengitarre, aber da er erst angefangen hat, wollte ich keinen neue Gitarre.

Gruß grizu99

3

Hallo,

mein Sohn ist 7 und hat auch eine 1/2 Gitarre und die reicht ihm vollkommen. Er kann zwar auf einer 3/4 schon spielen, aber darauf macht es ihm keinen Spaß, weil alles noch viel zu schwer zu greifen ist. Da spielt er überhaupt nicht flüssig. Meine Nichte (9) bekommt heuer zu Weihnachten eine 3/4. Die spielt bis jetzt auch noch auf der 1/2.

Liebe Grüße

2

wo soll sie es denn elrnen? die meisten musikschulen/lehrer haben ein paar größen da zum probieren.

mein großer hatte ne 1/2 in der hand, das sah aus wie spielzeug... die 4/4 war aber etwas sehr sperrig für ihn, 3/4 hatte er nicht da, aber sagtedie könne wohl passen. also bin ich in den musikladen, hab die kleinste gekauft mit der ICH spielen konnte, den nwenn er nach kurzem keine lust mehr hat übernehme ich das instrument, und das war eine 3/4. ein klassisches anfängermodell. ist unser gemeinsames reiseinstrument, zu meiner großen hab ich auch gar keine tasche, zu der 3/4 wohl. meinem 8jährigen passte die auch schon er will auch in kl4 damit anfangen...

für 120 hatte ich die gitarre mit tasche und gurt, das fand ich nen guten preis. geht online aber billiger, ich wollte aber lieber nen laden haben wo ich wieder hingehen kann wenns mal kneift. aber das ganze ist auch offiziell meins, und die kinder dürfen es benutzen. wenn sie spielen bis sie zu klein ist hab ich gesagt können sie gerne eine eigenen große bekommen die dann auch mit auszieht. aber die kleine ist meine und wird ggf an geschwister weitergegeben.

lg gussy

4

naja, es kommt auch auf die Größe des Kindes drauf an und nicht aufs Alter.
Mein Sohn hat mit knapp 8 jahren eine 3/4 bekommen.

lisa

5

Das kann man gar nicht allgemein sagen, jedes Kind hat doch eine andere Körpergröße, Armlänge, etc.

Meine Tochter hat mit 7 J. eine 3/4 Gitarre. Sie ist 129 cm groß.

Unbedingt im Fachgeschäft beraten lassen!

LG Sandra