Mein Sohn wird 8 und möchte gerne zum Bowling mit 6 Freunden.
Es sind also 7 Kinder und sein kleiner Bruder - plus Mama und Papa.
Wir haben noch ein Geburtstagsessen dazubestellt (Pommes und Nuggets und Pizza), das gibts dann nach den 2 Spielen.
Aber wie läuft das mit dem Geburtstagskuchen?`
Nehme ich da Teller und Besteck mit? Dürfen die Kinder das an der Bowlingbahn essen oder gibt es da einen Geburtstagstisch, der schon am Nachmittag gedeckt ist?
Darf man Süßigkeiten mitnehmen und wenn ja, braucht man dann kleine Schälchen?
Ein Getränk ist inklusive.
Hat jemand das schon mal gemacht??
Bowling beim Kindergeburtstag - wie läuft das ab??
Bei uns auf der Bowlingbahn ist das nicht erlaubt, das man was mit bringt.
Das schaffen die Kids auch glaub ich gar nicht.
Wir bowlen halt die 2 Runden und danach gibts essen.
Das ganze dauerte 3h.(10 Kinder und 2 Erwachsene)
Ruf einfach dort an und frag nach.
genauso läuft das bei usn ab. Wenn du unbedingt Kaffee machen willst kannst du es ja zuhause machen. und die Bowlingbahn eben erst um 16 Uhr bestellen.
Ansonsten vor Ort nachfragen.
Das würde ich unbedingt mit dem Bowling-Center absprechen. Ich kenne viele Bowlingbahnen, bei denen das Essen in dem Bereich an der Bahn nicht erlaubt ist. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, in dem meist angeschlossenen Restaurant-Bereich vorher den mitgebrachten Kuchen zu verzehren. Kann natürlich sein, dass ihr Getränke dort abnehmen müsst, aber das fände ich ja okay - sozusagen statt Tischmiete.
Alternativ könnt ihr ja vorher zuhause Geburtstagskaffee trinken.
LG
cori
Bei unserer Bowlingbahn gibt es auch Tische an denen man isst und trinkt.
Geburtstagskuchen mitbringen ist erlaubt, Getränke nicht. Ich finde aber Muffins besser, kann man gut aus der Hand essen. (Geschirr gibts keines bei unserer Bahn, also hab ich Pappteller mitgebracht) Müll mussten wir wieder mitnehmen.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass EIN Getränk den meisten Kindern zu wenig ist.
Wir haben immer ein Spiel gespielt, dann Kuchen und Geschenke, danach die zweite Runde.
An Süßigkeiten habe ich die großen Haribo-Dosen mitgebracht und die immer wieder mal herumgereicht. (Die Kinder sitzen ja meist eh alle zusammen an der Bahn).
LG
Huhu,
also mitnehmen musste man bei den Geburtstagen nichts. Dann gab es 2 Bahnen und 2 Spiele, davon wurden die Punkte zusammengezählt und dann bekam jedes Kind eine Urkunde. Auf dem Geburtstag eines Kindes lief es komplett schief, falsches Datum, falsche Namen usw
Frag doch sonst einfach im Bowlingcenter nach was die alles anbieten, manchmal steht das auch bei denen auf der Seite.
Lg
Hallo,
meine Tochter hat ihren 9. Geburtstag in einer Bowling-Bahn gefeiert.
Kuchen gab es in der Halle an einem vorbereiteten Geburtstagstisch. Süßigkeiten waren inbegriffen.
Die Kinder haben erst einmal Kuchen gegessen, meine Tochter die Geschenke ausgepackt und dann wurde gebowlt.
Wobei die Kinder zwischendurch immer an den Tisch zurück konnten, Süßigkeiten oder Kuchen essen und was trinken.
Und die Mamas, die mitgekommen waren, saßen da, haben Kaffee getrunken und geratscht.
GLG
Hallo,
ich kann dir nur berichten wie das bei uns auf der Bowlingbahn ist(arbeite dort seid 10 Jahren)
Bei uns gibt es zwei verschiedene Geburtstagsangebote, enthalten sind darin eine 3 Liter Getränkesäule, entweder Chips oder Geburtstagskuchen und im Anschluss, nach den 2 Stunden bowlen, gibts Pommes und ChickenNuggets im separaten Gastrobereich.
Das Mitbringen jeglicher Süsswaren, Kuchen, Getränke usw wird nicht gestattet.
Ruf doch einfach mal bei der Bowlingbahn an und frag nach wie das bei euch gehandhabt wird.
LG Pummelchen
Hallo!
Wir waren dieses Jahr auch mit den Kids bowlen, hat super viel Spaß gemacht!
Treffpunkt war bei uns daheim, dort gab´s Kaba+Kuchen, danach noch 2 kurze Spiele und danach sind wir zusammen zur Bowlingbahn gelaufen.
Wir hatten 2 Bahnen, also 2 Mannschaften gebildet. Mein Mann und ich hatten auch mitgemacht und mindestens genauso viel Spaß!
Dort haben wir 3 Flaschen Fanta mit Gläser bestellt. Danach sind wir wieder
zu uns gelaufen, dort gab es weitere Spiele und Abendessen, danach etwas
"Disco" und ein Fußballspiel. Es war ein super-toller Tag!
Viel Spaß!
LG
Ruf doch einfach mal bei der Bowlingbahn an und frage nach. Das ist von Bahn zu Bahn unterschiedlich. Je nachdem inwieweit da Gastronomie angeschlossen ist.
Bei unserer Bahn kann ich bestellen, also die besorgen dann was. (Kuchen, Donuts, Berliner) oder ich kann selbst mitbringen.
Wenn ihr nicht weit weg wohnt von der Bahn. Könntet ihr Euch ja auch bei Euch zu Hause treffen. Geschenke überreichen und Kaffee trinken. Und dann dorthin LAUFEN
LG Katja