Hallo zusammen,
Ich wasche meiner Tochter ca zweimal die Woche die Haare. Meistens ist es so das sie nach den Duschen gleich wieder total angeklatscht aussehen. Spätestens am dritten Tag sind sie strähnig. Meint ihr es spricht etwas dagegen es mal mit Shampoo für Erwachsene gegen fettige Haare zu versuchen? Sie hat schulterlange und feine Haare. Ihr Papa und ich haben das Problem mit fettigen Haaren auch und müssen sogar täglich waschen- allerdings haben wir das erst seid der Pubertät.
Wie sehr ihr das- und wie ist das bei euren Mädchen so in dem Alter?LG kekschen mit großen und mini-Mädchen (9 Monate)
Wie oft wascht ihr euren 7- jährigem Mädchen die Haare/ antifett shampoo ok?
Hallo,
meine Tochter ist 10 und ich wasche ihr in der Regel 1x/Woche die Haare.
Ist ein normales Duschbad und Shampoo.
Wenn sie schon jetzt mit extrem fettigen Haaren zu kämpfen hat, wäre vielleicht zu überlegen, ob man sich nicht ein mildes Spezialshampoo aus der Apotheke besorgt.
GLG
Unsere Tochter ist neun Jahre alt, sie wäscht sich ca. 2 mal in der Woche die Haare. Bei so massiv fettenden Haaren würde ich mal den Kinderarzt bzw. den Hautarzt fragen, was die Ursache sein kann. Oft haben diese auch einige Proben vom Shampoo bzw. können euch ein gutes empfehlen.
hallo!
meine mädchen sind 6 & 8 jahre und - allein vom fett her - müssten sie die haare nur alle 2 wochen waschen. aber einmal pro woche tun wir es mit ganz normalem shampoo plus einem miniklecks spülung.
lg
Meine Tochter ist 7 und hat recht lange, volle Haare, die zum Verfilzen neigen. Sie wäscht sich 2 mal in der Woche die Haare mit ganz normalem Kindershampoo. Anschließend gibt es eine Sofortkur zum Sprühen ins Haar. Beim Fönen wird es glatt gekämmt. Keine Ahnung, ob das gesund ist oder nicht... vermutlich nicht. Aber es ist die einzige Möglichkeit, dass die Haare sich 3 bis 4 Tage noch gut kämmen lassen.
Hallo Bine,
von meiner Friseurin habe ich für das lange Haar meiner Großen den Tipp bekommen, es mit Garnier Fructis "Wunder-Öl" (= nichtfettend) zu probieren. Bin begeistert! Ich nehme immer nur einen Tropfen, verreibe ihn in den Hanflächen und gehe damit ins Haar.
VG
Gael
Unsere Tochter hat sehr lange, dünne Haare. Wir nehmen schon länger kein Kindershampoo mehr, das taugt überhaupt nichts bei so Haaren.
lg
Darf ich fragen welches ihr nehmt?
LG kekschen
Hallo,
Ein Shampoo für fettiges Haar würde ich generell nicht empfehlen. Das trocknet stark die Kopfhaut aus. Durch dieses unnatürliche austrocknen wird wieder mehr fett produziert, da die Zellen 'denken' da muss unbedingt nachgefettet werden.
Ich kann dir auch nur zu speziell milden shampos aus der APO raten.
MfG
Hallo,
wenn noch Kindershampo verwendet wird, würde ich mal mit Erwachsenenshampo probieren, aber nicht gleich für fettige Haare sondern für normales Haar. Evtl. wird es nach ein paar Wochen besser. Wir verwenden schon lange kein Kindershampo mehr!
Für Kleinkinder, wegen Shampo in den Augen finde ich das Kindershampo OK, aber ansonsten ist doch in den Kindershampo hauptsächlich Farbe, Parfüm drin.
Liebe Grüße
Martina
Hallo
Meine ist zwar 10 Jahre alt
Aber in Winter ( Oktober - Feb /März ) 2 mal die Woche . Sie benutzt das Kinder Garnier Ultra Suave ( ist so ein 2in1 ) Shampoo
Mein Mann neigt zu Schuppen und benutzt nur H&S
Ich wasche meine auch alle 2 Tage mit den Schwarzen Garnier
Lg
Huhu,
meine Tochter ist 6 und wäscht 1x die Woche ihre Haare.
Kennst du LUSH?
Wir nehmen Shampoo von denen, festes Shampoo (quasi wie Seife).
Die sehen zwar erstmal teuer aus aber sind sehr ergiebig.
Gerade bei dünnen Haaren mußt man da nur 1-2x mit dem Shampoo drüberfahren und schon schäumt es.
Wenn die Haare schon bald nach dem Waschen wieder anklatschen, vielleicht solltet ihr mal einen anderen (kürzeren) Haarschnitt wählen?
Lg
Salo