Hallo
Wollte mich mal umhören welche Hobbies so eure Mädels haben? Leider haben meine Tochter und ich noch nicht so das passende für sie gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten
Lg lucy
Welche Hobbies haben eure 6 bzw. 7 Jährigen Mädels?
Hallo!
Frag doch mal deine Tochter und dann probiert aus, ob es gefällt. Man kann ja überall schnuppern...
Unsere 6-Jährige ist im Schwimmverein und spielt Geige.
LG
Ulrike
Danke für deine Antwort, da ist eine gute Idee werde morgen mal mich durchtelefonieren. Geige hat sich auch schon mal erwähnt. Ist das schwer zu lernen ohne musikalische vorerfahrung ?
Hallo!
Auch bei Geige würde ich einfach mal probieren lassen. Schwer oder nicht, das hängt auch vom Kind ab, in wieweit es sich auf das Instrument einlässt. Sicher ist Geige schwerer, als Blockflöte. Vor allem dauert es länger, bis man dem Instrument etwas Sinnvolles entlocken kann, aber dann lohnt es sich
LG
Ulrike
Fußball und eine zeitlang Softball (2 Sportarten gingen aber irgendwann nichtmehr) und manchmal Kurse der "kunstschulen"
Flötenunterricht hatte sie von der Schule aus einmal die Woche gleich nach dem normalen Unterricht
Meine Tochter macht Ballett und Karate. Vor dem Karate war sie beim Rollkunstlauf.
Hallo!
Meine Tochter (noch keine 6) Reitet, Voltigiert und macht Kickboxen! Letzteres finde ich ganz gut, da es gut für das Selbstbewusstsein ist und wenn sich Mädchen in Notsituationen in einem gewissen Maß wehren könnten!
Aber am besten gefällt IHR das Reiten!
LG
Hallo!
Momentan geht sie zum Judo und Singen. Sie war auch schon in div Schwimmkursen, aber weil sie jetzt in der Schule auch schwimmen, hat sie dort aufgehört. Einen kleinen Kletterkurs hat sie auch schon mal gemacht, so dass sie (und ihr Papa) jetzt alleine in die Halle dürfen.
Sie würde auch noch gerne reiten, das kommt vielleicht später noch mal. Und ab der 2. Klasse werden wir wohl ein Instrument aussuchen (und nicht mehr unbedingt singen).
Lg Paula
meine kleine (6,5 jahre):
-tanzt seit 2 jahren
-spielt flöte seit 1 jahr
-schwimmt seit 3,5 jahren
-singt im schulchor (direkt im anschluss an die schule freitags).
alles 1x pro woche.
lg
Unsere Kids schwimmen seit dem 5.Geburtstag (der Großer etwas eher) ...
nun sind sind fast 7 und bald 11 J. alt.
LG Loonis
Meine Tochter (6) geht 1x die Woche zum Turnen und 1x die Woche zum Schwimmen.
Das reicht.
LG, eumele
Hallo,
meine 7jährige macht total gerne Ballett (seit 3 Jahren) und spielt seit einem Jahr Klavier.
Zudem gibt es im Hort auch noch diverse Angebote zu denen sie sich regelmäßig anmeldet. Im Moment ist das Yoga und Tanzen.
Wenn Yoga vorbei ist (Ende Januar) möchte sie in den Kreativkurs gehen.
Ansonsten wirklich mal deine Tochter ausprobieren lassen. Zum Tag der offenen Tür einer Musikschule kann man gut gehen. Oder verschiedene SChnupperstunden ausprobieren.
VG dibuda
Hallo
Mein Sohn 6 1/2 hat an der Schule jede Woche 2 Ateliers (Wissenschaft, Theater, Schach .....) - das wechselt alle 2 Monate.
AUsserhalb der Schule geht er 1 x in der Woche zum Türkischkurs (seitens Papa) und 1 x zum Triathlontraining (jeden Monat ist einmal ein Wettkampf jeweils Sonntags)..
Ansonsten die Wohnung voller Leute haben, Kuscheltierschlacht und Blödsinnerzählen mit Mama
Gruss von der Maya
... entschuldige - habe gerad erst gemerkt, dass du explizit "nur" für Mädels nachfragst ... - peinlich...
Obwohl ... es gibt hier auch viele Mädchen die Triathlon machen ...
Einen schönen Tag dir Maya