Hallo,
mein Sohn (10 Jahre) ist seit Montagabend krank und bekommt seit Mittwoch ein Antibiotikum, welches er immernoch einnimmt. Er konnte von Dienstag bis einschließlich Freitag nicht in die Schule.
Seit gestern geht es ihm schon wieder besser. Nun hat er morgen ein Fussballturnier und er möchte unbedingt mitspielen. Heute waren wir zusammen draußen und er ist ein bißchen umhergerannt und hatte danach rote Wangen.
Ich möchte nicht, daß er morgen zum Fussballturnier geht, weil ich befürchte, daß er noch nicht fit ist.
Was meint ihr????
LG
trotz Antibiotikumeinnahme zum Fussballturnier???
Nicht spielen lassen,die Trainer erlauben bei sowas eigentlich auch nicht das gespielt wird
In der Mannschaft meiner Tochter gab es da mal ein unschönes Erlebniss und seitdem achtet die Trainerin umso mehr drauf
Was ist denn passiert?
Sie ist zusammengebrochen und war bewusstlos (also während dem Spiel)
Der Trainerin hat sie vorher natürlich nicht gesagt das sie Antibiotika nahm weil es ein Pokal Halbfinale war und sie unbedingt spielen was sie sonst nicht gedurft hätte
Man muss dazu sagen es ist eine Damenmannschaft aber trotzdem,seitdem ich das gesehen hab bin ich in solchen Sachen auch viel strenger als vorher mit meiner Tochter
Ich denke das kannst du doch als seine Mutter selbst am besten entscheiden.
Du kennst dein Kind,wenn es krank ist und wann es wieder fit genug ist.
Ein bisschen vertrauen in das eigene Bauchgefühl ist hier genau richtig.
Davon abgesehen wissen wir hier alle nicht was dein Kind hat und warum es Antibiose nehmen muss.
LG,keks_3
Er hatte eine Erkältung mit Fieber. Sein CRP - Wert war sehr hoch.
Er scheint fit zu sein, meine Frage ist einfach, ob er sich schon so anstrengen darf?
Dies kann doch sicher nur der Arzt entscheiden, aber niemand hier aus dem Forum.
Ich würde meinen Sohn keinesfalls mitspielen lassen; erst recht kein Turnier!
Das Risiko wäre mir viel zu hoch. Erkläre es ihm und macht Euch zusammen einen gemütlichen Tag auf der Couch mit Film schauen oder was anderes, was Dein Sohn gern mag. Beim nächsten Spiel / Turnier ist er dann sicher wieder gesund und "voll einsatzfähig".
LG
Guten Abend
ganz ehrlich?
Er war krank und nimmt noch Antibiotika (d. h. ja, dass eine bakterielle Infektion vorlag/vorliegt),,, da sollte man den Organismus nicht noch mit körperlicher Anstrengung belasten.
Er sollte sich noch ein paar Tage schonen, Fußballspiele gibt es noch so viele.
Ich kenne das auch von meinem Jungen, dass er dann trotzdem schon zum Sport will, obwohl er noch nicht ganz fit ist.
Aber das liegt in meiner Verantwortung und ich lasse ihn so nicht gehen, erst recht nicht, wenn er noch Antibiotika nehmen würde
Also meine Meinung; ganz klar zu Hause lassen und auskurieren
liebe grüße
Hallo!
Ich würde Rücksprache mit dem Kinderarzt halten, kommt wahrscheinlich auch darauf an, was er hatte und wie es ihm morgen geht. Meiner Tochter ging es vor ein paar Wochen auch sehr schlecht und sie musste ein AB einnehmen, als ich ihr nach der Untersuchung im Wartezimmer gesagt habe, dass wir ein Spiel dann absagen müssen, meinte unser Kinderarzt, der das mitbekommen hatte, wir sollen noch nichts absagen. Wenn sie spielen möchte und es ihr bis dahin gut geht, dürfte sie mitmachen.
Jetzt ist das bei Euch ein Turnier, aber vielleicht kann der Trainer Deinen Sohn auch "schonend" einsetzen, wenn der Kinderarzt grünes Licht gibt.
Guten Morgen
sonntags ist es wohl eher schwierig, Rücksprache mit dem Kinderarzt zu halten.
Ein "schonender" Einsatz bei einem Turnier ist völlig unrealistisch.
Beim Training könnte man das schon eher machen - aber doch nicht auf einem Turnier und noch dazu bei einem Mannschaftssport!
Ein verantwortungsbewusster Trainer würde so etwas auch nicht mitmachen.
liebe grüße
Hallo
Unser Kinderarzt verbietet sogar das mein Sohn am Sport teilnimmt und das für 2 Wochen.
Schwitzen dann raus in die Kälte. Er sagt dann liegt er gleich wieder flach.
Also Nein
Hallo,
ich würde meinen Sohn nicht mitspielen lassen.
vg, m.
Huhu,
Nein, mein Mann erlaubt dies sowieso nicht (ist Trainer der Kinder). Vorallem wenn er sich grad erst fit fühlt, heißt es nicht das er fit ist und ehrlich gesagt würde ich eher dafür sorgen dass er richtig fit für die Schule ist, statt dass er auf einem Turnier rumturnt. Schule geht immer vor.
Lg
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben und so wie du das schreibst, würde ich es an deiner Stelle auch handhaben. Ich wäre auch nicht dafür, dass ein noch krankes Kind an einem Fussballturnier teilnimmt (auch, wenn er schon wieder umherrennen kann... das heißt ja nicht, dass er richtig fit ist).
Also: ich würde ein klares NEIN ausprechen
Gute Besserung weiterhin für deinen Sohn!
Hallo,
eine bakterielle Infektion kann auch aufs Herz gehen.
Also wäre ich hier vorsichtig.
Zuschauen, die eigene Mannschaft unterstützen ja, mitspielen nein.
GLG und weiterhin gute Besserung
Kann mich allen anderen nur anschließen und gehe davon aus, dass ihr das Spiel abgeblasen habt. Das tückische an Antibiotikagaben ist ja, dass die Kinder sich relativ schnell wieder "fit" fühlen wenn sie die Medis erst mal einen Tag oder so genommen haben - das heisst aber nicht, dass die Krankheit schon abgeklungen ist. Körperliche Anstrengung so kurz nach einem fiebrigen, bakteriellen Infekt ist absolut tabu. Die Lehrerin meines großen Sohnes hat genau das ignoriert und sich dadurch eine Herzmuskelentzündung zugezogen, deren Konsequenzen sie nun wohl ihr Leben lang begleiten werden (und sowas merkst du nicht mal gleich!). Nee, danke. Sowas braucht kein Mensch.
Lg, evi
mein kind würde nicht gehen!
lg
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Er hat am Fussballturnier NICHT teilgenommen. Gab zwar ein großes Geheule - aber letztendlich hat er es dann doch eingesehen.
GLG
Toll, dass Du Dich nochmal meldest....naja, klar, Geheule ist natürlich nicht schön (bei einem 10-jährigen aber praktisch vorprogrammiert, so hätte meiner auch reagiert) - aber Mütter müssen nun mal auch unpopuläre Entscheidungen treffen, so doof das ist . Du hast bestimmt richtig entschieden!
LG, evi
Er geht nicht in die Schule, soll aber an einem Turnier teilnehmen?
Er war von Dienstag bis einschließlich Freitag krankgeschrieben. Das Turnier war gestern, also Sonntag.
LG
Hallo,
Dein Sohn sollte seine Krankheit richtig auskurieren, er ist krank und gut.
LG