Gebrochener Arm und noch mehr

Hallo
Ich war schon lange nicht mehr hier. Aber ich muss einfach mal was loswerden ohne das man mir vorwirft das ich jammer. Im Moment ist mir alles etwas viel.

Es begann vor genau zwei Wochen man rief mich an bitte holen Sie ihre tochter sie ist vom baum gefallen. Ich holte sie und fuhr mit ihr in die uni. Diagnose Unterarm feaktur und gibs schiene bis zum Oberarm. Nächsten tag Gibskontrolle. Jeder Termin in der uni liegt so zwischen 2-4 stunden. Dann eine Woche später röntgen Kontrolle und oberarzt schaut drauf. Alles in Ordnung Unterarm kunstoffgibs. Nächsten tag Gibskontrolle. Nach ca 3 Stunden nach hause, dort angekommen macht sie die auto Türe zu und kreischt auf. Der linke Daumen war beim zu schlagen in der Türe. Rechts ist gibs. Ich habe ca 5 minuten die Kontrolle verloren mit ihr geweint und den papa angerufen. Ich weiß ich hätte ruhig sein müssen aber es zerriss mir das herz sie hat so geweint. Ich habe mich gefangen sie ins Auto gesetzt und dem Papa gesagt er soll die zweite tochter später sus der schule holen. Wieder in die uni, , Notaufnahme. Röntgen. Bruch des daumenendgelenks . Gibs schiene links.
Am nächsten Tag abends bekommt sie fieber 39,6....erbrechen und co. Bis heute ist sie noch sehr wackelig . Man sagte uns es sei ein grippaler Infekt. Inzwischen waren wir wieder in der uni und sie hat eine kleine schiene für den Daumen. Morgen ist wieder röntgen Kontrolle links. Am 27.12 ist gibsabnahme.

Was muss so ein kleines mäuschen noch auf einmal haben .sie ist 6 und gerade in der schule und natürlich jetzt häufig ungehalten denn mit zwei gibsarmen ist nichts mehr mit Selbstständigkeit. Ausserdem schläft sie natürlich nur noch schlecht wegen schmerzen, fieber oder einfach weil alles unbequem ist.
So musste das alles mal los werden.

Gruß die mama die echt ko ist
Sabrina

1

Oje, die arme Maus. Mein Mann hatte auch mal die Hand in der Autotür, als ein Mitfahrer sie zugeschlagen hat - gar nicht schön, sowas!

Ich hoffe, der Nikolaus bringt ihr ein ganz schönes ablenkendes Geschenk #niko

Gute Besserung und Dir gute Nerven!

2

Hallo,

da hat es euch ja echt erwischt. Das tut mir leid. aber zum Glück habt ihr es ja bald geschafft. Kann mir aber vorstellen, wie anstrengend es für euch sein muss.

Ich denke, irgendwann werdet ihr zurückschauen, und selbst wenn ihr nicht drüber lachen könnt, werdet ihr vermutlich nicht mehr ganz so traurig euch an diese Missgeschicke und euer Pech erinnern.

Eine Bekannte hatte mal ein angefahrenes Eichhörnchen retten wollen. Sie hebt das Tier hoch, es beißt ihr in den einen Daumen. Meine bekannte lässt sich davon nicht abhalten, probiert es nochmal, das Tier beißt ihr in den anderen. #augen Ende vom Lied: Tier verstorben und sie beide Daumen verbunden + Tetanus (?)-Spritze. das tat schon sehr weh, aber heute lachen wir darüber.

Euch gute Besserung und mehr Glück in 2014.

vg, m.

3

Oje, ihr armen #schmoll

Ich hätte auch geheult. Es gibt nichts schlimmeres, als sein Kind leiden zu sehen.
Meistens schaffen wir es, instinktiv stark und gefasst zu sein. Aber wenn so viel auf einmal kommt, dazu noch die zermürbend langen Arzttermine...#schwitz#heul

Ich musste auch spontan denken: Über diese Geschichte werdet ihr mit Sicherheit noch viele Jahre reden. Bald habt ihr das schlimmste überstanden und könnt hoffentlich in Ruhe Weihnachten feiern.

Liebe Grüße und gute Besserung!

4

Ach je die arme Maus, da hatte sie ja eine wahre Pechsträhne.
Meine Tochter (5) hat sich am Ende der Sommerferien das Bein gebrochen, ich kann also gut nachfühlen wie es dir und deiner Tochter geht.
Wünsch deiner Maus gute Besserung und dir viel Kraft!

5

Oje, lass Dich mal #liebdrueck
Wenn es dicke kommt, dann meist immer ordentlich.

Bald ist alles wieder gut, aber Du mußt für Dein Kind stark sein, sie bestärken, ermutigen :-)

LG und gute Besserung!

6

Hallo,

so ein Mist, tut mir leid für euch! Manchmal kommt's knüppeldick. :-(

Sag Dir immer wieder: Es geht vorbei. Am 27. ist alles viel leichter.
Bis dahin alles Gute.

LG
Karin

7

hallo Sabrina,

ich schätze mal, es tröstet dich nicht, aber du darfst es trotzdem ruhig glauben: Kinder sind sehr viel leidensfähiger als wir sie heutzutage einstufen. Denn deiner Tochter geht es vielleicht gerade nicht sehr gut, aber zum Glück haben Kinder die Fähigkeit, nach solchen Phasen schnell wieder zu vergessen, den Schalter umzulegen und alles ist wieder gut.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, dass du dich neben deine Tochter ans Auto stellst und "mit ihr weinst". Weshalb denn nun? Weil sie sich den Daumen geklemmt hat? Wäre es nicht eher dein Job gewesen, sie zu trösten, ein Kühlpad zu holen usw? Oder steckt viel mehr dahinter, dass du Angst hattest vor den Aufgaben, die nun erneut und womöglich sogar gedoppelt auf dich zukommen?

Klar, es ist eine echt blöde Situation, wenn ein Kind (das ja gerade eine Menge Selbständigkeit erlangt hat) plötzlich beide Arme nicht mehr benutzen kann. Das macht das Kind unzufrieden und die Mutter natürlich gestresst. Aber - hey, es sind nur Knochen, die heilen wieder. Es gibt Erkrankungen, die man nicht so schnell in den Griff bekommt...

Dass sie sich dann noch einen Infekt eingefangen hat, mag blöd sein (das stell ich mir echt fies vor, mit beiden Armen in Gips auch noch brechen zu müssen - wie hält man denn da den Eimer???), aber eigentlich nur eine logische Konsequenz, wenn man sich ständig in Notaufnahmen und Krankenhausfluren aufhalten muss...

Sag mal, warum hat sie denn nachts Schmerzen? Gib ihr doch ein Schmerzmittel! Heutzutage muss doch niemand mehr Schmerzen ertragen, schon gar keine Kinder... Da würde ich unbedingt mal mit dem KiA drüber sprechen, was du ihr geben kannst. Blöd genug, dass sie so gehandicapt ist, da muss sie sich ja nicht noch mit Schmerzen abplagen. Und nach einer Nacht mit einem guten Schlaf sieht die Welt doch auch schon wieder viel besser aus :-)

So, sei tapfer, Sabrina, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

LG
cori

8

Danke für deine Antwort.

Ich habe gekühlt und ich habe sie getröstet. Ich habe im ersten Moment mit ihr auf geschriehen, weil meine tochter für nichts weint und bei dem Daumen hat sie so geschriehen das es mich zerriss.

Ja das stimmt die sachen heilen. Dafür binivh auch sehr dankbar. Aber wievdu schon sagst mit zwei gibsarmen brechen ist einfach sch.....
Schmerzmittel vertrug sie einfach nicht durch die brecherei kam alles sofort wieder egal ob saft oder Zäpfchen. Inzwischen hat sie heute nacht die erste ruhuge nacht ohne Schmerzen und ohne fieber brechen und co.

Gruß Sabrina