Hallo,
ich suche einen guten Anspitzer.
Haben schon welche mit Auffangbehälter, einer 5 Euro, für Linkshänder.
Irgendwie taugen die alle nix.
Welchen habt ihr, sollte für dünne und dicke Dreikantstifte geeignet sein.
Wie ist es mit den elektrischen Spitzern? Gibt es da was taugliches? Schaffen die so einen fetten Dreikantstift? Kann ich mir nicht vorstellen.
Von früher kenne ich noch einen mit Kurbel. Kann jemand so einen empfehlen?
Wenn ihr einen Tip habt, bitte gleich mit Herstellernamen.
Danke liebe Urbianer,
Lg
Ks
Gibt es einen guten Anspitzer?
Hallo,
oh, das gleiche Problem hatten wir auch. Verschiedene Spitzer - mit Dose, ohne Dose, teuer, günstig. Alle dicken oder dreieckigen Stifte kann ich (vielleicht zu blöde dazu, keine Ahnung ) damit nicht spitzen. Meine Tochter kommt auch mit keinem klar (auch Linkshänderin übrigens).
Ich habe die Dahle 133 Spitzmaschine (nutze ich eigentlich für meine Zeichenstifte). Nur damit kann ich alle Stifte vernünftig spitzen. Ich bin mit dem Teil echt zufrieden. Gut, geht nicht ganz leicht und für meine Tochter ist es vom Kraftaufwand meist zu schwer. Aber ich spitze ihr die Stifte immer zwischendrin mal schnell. Der einzige Nachteil für mich ist, dass ich immer etwas unterlegen muss, weil der Bleistiftstaub da irgendwo rauskommt und der ganze Tisch sonst schwarz oder eben bunt ist (ich habe sie immer in einer kleinen Tüte). Gibt bestimmt komfortablere, aber ich bin zufrieden.
LG Jokie
ich fürchte auch, dass es keine guten gibt.....
erst heute sass ich fluchend über dem spitzer meiner tochter u versuchte zum fünfunddreissigsten mal die abgebrochene verklemmte buntstiftspitze rauszuprokeln.
erstens brechen die stifte darin schnell ab.....u dann verklemmt sich die spitze immer.... geht nicht raus....grmpf.
also ich wäre auch glücklich über einen guten tipp.
grüsse a
Das ist der Beste:
http://www.bueromarkt-ag.de/spitzer_faber-castell_grip_2001,p-183800.html
Der passende Bleistift ist übrigens auch super.
Hallo!
Ich kauf auch nur noch den...der ist echt super!!
lg tina
Davon haben/hatten wir auch schon zwei und ich kann nicht behaupten, dass sie ihr Geld wert sind. Am Anfang hat es noch gut geklappt, aber dann ist entweder etwas abgebrochen oder die Klingen sind nicht mehr scharf gewesen, jedenfalls sind beide nicht mehr vernünftig einsetzbar.
Hi,
ich benutze nur einen Kurbelspitzer von Aldi Nord und bin vollauf zufrieden. Außer den dicken Woody-Stiften passt alles rein und wird so spitz wie man möchte.
LG Helga
Den benutzen wir seit 3 Jahren auch fast täglich und ich bin sehr zufrieden...wir haben nie Probleme mit abgebrochenen Spitzen ect.
LG
Tanja
Das Problem kenne ich nur zu gut. Hier haben wir auch schon sämtliche Spitzer durch und bisher war noch nicht der perfekte dabei. Früher oder später machen sie alle schlapp, selbst die ganz teuren, speziell für bestimmte Stifte gedachte, halten nicht was sie versprechen.
Kann dir also leider auch nicht helfen, aber vielleicht gibt es den perfekten Spitzer ja doch irgendwo und wir erfahren es hier
Guten Morgen,
wir haben die Spitzmaschine (manuell) von ALDI Süd gekauft. Ich sage TOP! Preis - Leistung unschlagbar für uns.
Schon seit 2,5 Jahre dauernd im Einsatz und sie hält vermutlich auch noch ewig.
Übrigens egal welche Stifte und wie dick.
Wir haben 6eckige Buntstifte ´(dünn), 3kant Buntstifte (dick) für zuhause. 3kant Stabilo Buntstifte (dünn) für die Schule und zig Bleistifte in rund, lackiert, 6eckig, 3eckig, dick und dünn; Geht alles problemlos.
LG susile
Hallo,
das klingt gut!
Aldi wurde hier shcon mal erwähnt, wird wohl dauern, bis es sowas wieder gibt, aber darauf werde ich warten, bis dahin schnitze ich mit dem Messer
...habe gerade auf der Aldi-Seite gestöbert... Vielleicht kannst Du auch einfach das Kontaktformular verwenden und nachfragen wie man schnellstmöglich an die Spitzmaschine kommt.
Fragen kostet ja erstmal nichts.
LG
Es gibt gute Spitzer von Faber-Castell (wird das so geschrieben?). Die haben eine sehr scharfe Klinge und spitzen den Stift wirklich glatt an und reißen das Holz (und die Miene) nicht einfach ab...
Ich habe aber auch einen sehr guten von herlitz und einen sehr scharfen von der AOK (Werbegeschenk ), sogar mit integriertem Radiergummi.
Früher hatten die auch immer so Ersatzmesser, die man wechseln konnte.
Ich habe aber auch festgestellt, dass es nicht nur auf den Spitzer ankommt, sondern auch auf die Stifte. Die billigen Stifte sind offensichtlich nicht aus so gutem Holz gefertigt und entsprechend reißt das Holz beim Spitzen leichter an und die Mienen brechen dabei schon oft. Auch wenn es immer eine Investition ist: ich kaufe den Kindern jetzt 2x im Jahr neue Buntstifte (Markenqualität) und die Reste brauchen sie dann zuhause auf. Die lassen sich auch nach 10x Runterfallen noch spitzen und brechen nicht.
Was es nicht alles gibt: Spitzer für Linkshänder... wie haben die Leute früher ihre Stifte gespitzt, ohne sich die Hände zu brechen? Da muss man doch nur in die andere Richtung drehen...
LG
cori