Hallo!
Ich habe hier einen kleinen Fauli beim Zähneputzen. Manchmal dauert es nur knapp eine Minute und meine Tochter (6) schreit: "Feeeertiiiig!"
Mein/unser Zahnarzt hat mir empfohlen, eine elektrische Zahnbürste zu besorgen, wobei ich da nicht ganz so sicher bin, ob ich eine anschaffe.
Einerseits denke ich dann, die Motorik bleibt auf der Strecke und sie wird "faul", andererseits würde sie mit der Bürste auf jeden Fall alle Zähne mal treffen.
Was meint ihr? Und habt ihr Empfehlungen? Gibt es welche mit Timer für Kinder? Ich denke da z.B. an "Oral B"....
Liebe Grüße, eumele
Elektrische Zahnbürste für 6-jährige? Und wenn ja, welche?
Wir nutzen beides ...
Elektr. Zahnbürsten haben wir alle von Oral B.
Kann ich absolut empfehlen.
Unsere Kids nutzen diese auch seit dem 2.Geb. etwa
LG Loonis
Hallo Eumele,
unser Sohn ist 8 Jahre und putzt schon seit ungefähr 4 Jahren mit einer elektrischen
Zahnbürste.
Morgens und mittags allein,aber abends putze ich gründlich nach.Unser Zahnarzt empfiehlt bis zum Ende der 3.Klasse nachzuputzen,denn erst dann ist die Feinmotorik und die Schulung soweit das alles von allein sauber wird.
Die Methode hat sich bewährt,es gab noch kein Loch
LG,keks_3
Hallo,
wir haben die Putzstation von Braun für die ganze Familie. Da gibt es für Kinder entsprechende Kinderaufsätze, alle halbe Minute zeigt eine Geräuschveränderung an (merken die Kinder aber eher nicht). Wir nutzen die auch schon für unseren 4jährigen und stellen einfach eine Eieruhr zur Zeitmessung daneben.
Was die Faulheit angeht - das waren meine beiden auch mit normalen Zahnbürsten schon...mit der elektrischen ist dennoch die Wirkung für die Zähne besser und außerdem putze ich bei dem Kleinen sowieso noch nach und auch bei dem Großen (7 Jahre), wenn ich sehe, dass er schlampig putzt.
LG
Andrea
Hallo,
wir benutzen ein Handteil von der Oral-B und haben Erwachsenen- und Kinderaufsätze.
Zuerst hatte ich ihr eine Kinder-oral-b gekauft. Aber da die batteriebetrieben ist, ließ die Geschwindigkeit zu schnell nach.
Dafür sieht unsere Tochter gar keine Notwendigkeit, selbst Zähne zu putzen
Was mir aber auch lieber ist als Löcher in den Zähnen.
Irgendwann wird sie auch das selbst machen wollen und gut.
LG
Almura
Ich hab meinen Kindern schon mit 3 oder 4 Jahren eine gekauft. Wir haben die Kinderzahnbürsten von Braun, mit den Disneymotiven auf den Köpfen.
Seither war Zähneputzen bei uns nie wieder ein Thema - von mir also eine absolute Kaufempfehlung für eine elektrische Zahnbürste.