Nikolaus in der Schule---was kommt ins Sackerl???

Hallo

Bei uns kommt er immer in die Klasse und verteilt an jedes Kind ein Säckchen, das von den Eltern vorher gepackt wurde.

Was sollte eurer Meinung nach rein, und was eher nicht?

Bin gespannt.
LG ANja

1

Hallo,

das Übliche: Apfel, Nüsse, Mandarine.
Süßes je nach Gusto der Schule - es gibt ja Schulen, an denen die "zuckerfreie" Pause sehr ernst genommen wird. Falls erlaubt, Lebkuchen/ Plätzchen und ein kleiner Schokonikolaus.

Wenn mehr Geld fürs Sackerl da ist, dann noch was "Sinnvolles": schöner Stift/ Radiergummi/kleines Lineal/ Pinsel/... - Sachen für Federmäppchen oder den Werk/- Kunstunterricht, die immer "ausgehen".

LG,
delfinchen

2

was für eine blöde idee, wie es bei euch geregelt wird - da ist doch das vergleichen direkt gegeben. ein kind bekommt nüsse, mandarinen und 1 schokoniko - ein anderes kind dafür einen mp3-player o.ä.! aber kannst du ja nun auch nicht ändern ;-).
zu meinen beiden 6 & 8 kommt der nikolaus in der nacht zum 6. ;-) und bringt je 1 CD (lidl, 2,99 euro) und ein paar naschis. das war's.
lg

3

Das stell ich mir auch schwierig vor. Vor allem da kannst du noch so viele Vorgaben machen, manche Eltern füllen trotzdem solche Sachen rein.

7

Hallo
da hab ich mich aber missverständlich ausgedrückt *tschuldigung*

Nein, nicht jede Eltern packen für IHR Kind, sondern die Elternsprecher besorgen alles und packen die Säckchen...alles andere wäre ja wirklich fies!!! es bekommt schon jedes Kind das selbe, aber eben von Klasse zu Klasse anders...

LG Anja

weiteren Kommentar laden
4

Also bei uns werden alle Sackerl vom Elternverein gefüllt
(heut Abend - 400 Sackerl liegen vor uns) und dann vom

Nikolaus morgen verteilt.
Was bei uns reinkommt, kann ich dir heut am späten Abend sagen...

LG Viola

5

Hallo,

hier packt der Elternbeirat.

Letztes Jahr war ein Apfel, eine Mandarine und ein kleiner Schokoladen-Nikolaus drin.

Den Nikolaus hat meine Tochter gegessen und den Rest gleich weiter verschenkt.

Nüsse bleiben hier generell außen vor, falls ein Kind allergisch ist.

GLG

6

Bei uns waren immer drin:

Lebkuchen (ein großer Runder und 2 kleine Herzen)
1 Schokoweihnachtsmann
3 Mandarinen
einige Nüsse
ein paar Schokokugeln (diese ganz kleinen, bunt eingepackten)