Hallo,
Ab welcher Temperatur lässt ihr eure Kinder von der Schule Zuhause?
Meine Tochter hatte vorhin 38Grad und ich denke das ist erst der Anfang.
Sandra
Erhöhte Temperatur und Schule
bei schlechtem allgemeinbefinden oder wenn morgens schon erhöhte temperatur da ist...
lg
Hallo!
Wenn mein Sohn abends 38,0°C hat, bleibt er am folgenden Tag zuhause. Vor allem mein großer Sohn hat bisher nie nur einen Tag erhöhte Temperatur gehabt und war am nächsten Tag wieder fit. Da kam bisher immer noch mehr nach.
Selbst wenn mein Sohn mit dieser Temperatur fit wirkt, darf er nicht in die Schule. Und ohne Fieber mache ich es davon abhängig, wie er sich fühlt.
LG Silvia
Ich lass meine Kinder immer zu Hause, wenn sie Fieber (oder auch nur leicht erhöhte Temperatur) haben. Auch wenn sie am Abend Fieber haben, bleiben sie am nächsten Tag zu Hause, egal wie fit sie dann erscheinen.
Fieber bedeutet doch immer, dass etwas nicht stimmt, egal wie hoch es ist. Also sollen sich die KInder in Ruhe auskurieren.
hallo, meine kinder würden da morgen daheim bleiben! wir sollen die kinder immer einen tag nach krankheit fieberfrei noch daheim haben und dann erst wieder schicken. manchmal meint man ja morgens es geht schon und über den tag wirds dann wieder schlimmer. dann lieber ein tag zu hause, wenn es möglich ist mit der betreuung. versteh schon wenn man arbeiten muss dass es blöd ist, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ging mir auch schon öfter so... LG
Hallo
ich würde mein Kind bei erhöhter Temperatur zu Hause lassen.
Der Körper signalisiert damit, dass das Immunsystem auf Hochtouren läuft und der Körper jetzt Ruhe braucht.
liebe grüße
Es kommt eher auf den Allgemeinzustand an und was du für ein Gefühl bei der Sache hast. Ist er sonst fit und wirkt nicht angschlagen, kann er in die Schule gehen, ist er matt oder du hast das Gefühl, er ist bzw. wird krank, dann bleibt er lieber einen Tag zu Hause (oder auch zwei).
Hallo,
wenn unsere Kinder 38 Grad haben würde ich sie auf jeden fall zu hause lassen.
LG
lisboeta
Und da mußt Du Urbia befragen und kannst das nicht selber entscheiden, obwohl die Antwort klar und deutlich auf der Hand liegt?
Traurig....
"traurig" ist doch nur dein kommentar! jeder ist sich mal unsicher und da bricht man sich keinen zacken aus der krone, wenn man mal um rat fragt .
lg
Unsicher bei 38 Grad Körpertemperatur, achso....
Mit 38 Grad geht hier niemand mehr zur Schule, da kann das Allgemeinbefinden noch so gut sein!
Lg