Huhu,
unsere Tochter (6 Jahre, 1. Klasse) wünscht sich zu Weihnachten ein Spiel.
Bevor ich in den Spielzeugladen gehe, wollte ich mal hier nachfragen, ob Ihr ein schönes Spiel empfehlen könnt.
Es sollte ein Gesellschaftsspiel sein, das wir auch alle zusammen (der Bruder ist 9) spielen können.
Sie spielt sehr gerne " Schnappt Hubi", "Wer war's", alle Haba-Spiele, Phase 10.
Sie kann schon länger lesen und interessiert sich sehr für Sprache, Wörter. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
Ich freue mich über jeden Tipp.
LG, stella
Suche ein Spiel für eine Sechsjährige
Hallo stella,
meine Tochter ist auch 6 und spielt grade unheimlich gern "Halli Galli".
Auf ihrem Weihnachts-Wunschzettel steht außerdem "Ubongo". Die Altersangabe dafür ist zwar ab 8, aber sie hat es bei einer Freundin schon öfter gespielt und ist total begeistert. Das wäre dann bestimmt auch was für Euch alle.
LG
Nadine
Hallo Nadine,
danke für den Tipp.
Die beiden Spiele haben wir auch schon
LG, stella
Hallo!
Meine Tochter wünscht sich "Rummikub" - da gibt es zig Versionen und grade wenn sie gerne liest, wäre das vielleichte empfehlenswert.
Außerdem wünschen sich meine beiden Kinder Monopoly - das werden sie zu Weihnachten auch noch dazubekommen, aber ich bin noch am Überlegen ob es noch die Junior-Version sein muss bzw. die echte noch zu schwer ist...Mal sehen. Aber das wäre ja auch ein Tipp für euch.
Auch von Galileo gibt es ein neues Spiel - Entdecke Wissen - ist so ähnlich aufgebaut wie Trivial Pursuit.
Was wir sonst gerne spielen ist "Make n'break extreme", "Schnipp den Chip" und "Skip bo"
Manchmal ist auch die "einfache" alte Spielesammlung heiß begehrt und wir spielen Mensch ärgere dich nicht, Mikado & Co.
Ansonsten sind "Wer wars?", "Sagaland", "Das verrückte Labyrinth", "Mastermind", "UNO", "Bibi Blocksberg" oder "Geoprimo" immer mal wieder angesagt.
Lg.Nina
Hallo Nina,
danke für Deine Tipps
Monopoly haben wir in verschiedenen Ausführunge, das liebt unsere Großes im Moment sehr.
Uno, Mastermind, Mak'n break, Labyrinth, Sagaland - alles schon da
Rummikub schaue ich mir mal an.
LG, stella
Hallo!
Eins unserer Lieblingsspiele, das auch für den Neunjährigen gut gehen dürfte, ist "Zoowaboo" von selecta. Es ist vergleichbar mit "Tier auf Tier" von Haba, wenn ich das richtig weiß.
"Wer War's" ist auch der Renner bei uns. Mein Sohn hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war er auch 6.
Und sonst ist hier die Spielesammlung häufig im Einsatz. Malefiz wird am liebsten gespielt.
Viele Grüße!
Hallo,
danke für Deine Tipps.
Die klassische Spielesammlung geht bei uns auch immer, Malfiz haben wir noch das "alte" aus meiner Kindheit.
Zoowaboo schaue ich mir mal an.
LG, stella
Wir haben in dem alter nicht nur ein Spiel gekauft sondern im Ebay immer ein Paket voller Spiele ersteigeert, manchmal bekam ich 20 gängige Spiele für 10 Euro.
Wenn man genau schaut bekommt man oft Spiele im Neuzustand.
Der Vorteil war das wir immer ein neues Spiel probieren konnten.Was uns dann nicht zugesagt hat, haben wir dann weiterverschenkt oder wieder verkauft.
VG 280869
Huhu,
ich kaufe auch viel auf Basaren, viele Spiele sind auch dort wie neu.
Das habe ich diesen Herbst leider verpasst.
LG, stella
Hi,
neben den Tipps, die Du schon bekommen hast, fallen mir noch 2 weitere ein, die mit Sprache zu tun haben:
Story Cubes und Scrabble (junior).
LG
Almura
Huhu almura,
klar, scrabble hatte ich ganz vergessen, das wäre sicher was.
Das andere kenne ich nicht, schaue ich mir aber gleich mal an.
Danke und LG, stella
Tabu junior
Activity junior
Mauseschlau und Bärenstark
1000 Namen
Huhu,
Tabu und Activity haben wir schon.
Die anderen beiden schaue ich mir jetzt mal an.
Vielen Dank und LG, stella
Unsere beiden (6 und 9) spielen auch gerne.
am liebsten Sagaland, Ubongo, Geisterschloss, Wer ist es und Make n Break.
Unsere bekommen das Spiel Kakerlakak zu Weihnachten.
Huhu,
danke für Deine Tipps.
Sagaland, Ubongo, Geisterschloss haben wir schon.
Kakerlak ist ein neues Spiel, gell? Das schaue ich mir gleich mal an.
LG, stella
Elfer raus als Brettspiel.....!!!!
Seit kurzem spielen wir Qwixx ...macht auch viel Spass.
Spielt Ihr Phase 10 als Brettspiel? Dann wäre sicher auch Spiel des Lebens
etwas für Euch.
LG Loonis
Hallo Loonis,
danke für Deine Tipps.
Phase 10 haben wir bisher nur als Kartenspiel. Ebenso wie 11er raus.
Spiel des Lebens schaue ich mir mal an.
LG, stella
Also 11er raus macht uns allen sehr viel Spaß als Brettspiel...unsere Kids sind fast 7 und fast 11 J. alt.
LG Loonis
Meine Kids (5, 7 und 8 Jahre) spielen zur Zeit sehr gerne:
Kuhhandel
Rummikub
Scrabble
Mühle
Schach
Flohmarktspiel
Mensch-ärgere-dich-nicht
Im Memoland
1,2,3 tolle Hexerei
Uno