Einmaliges einnässen (Kind 9J.) Was kann das sein?

Mein Sohn saß heute Nacht weinend im Bett und hatte eingenässt.
Er ist seit 6 J. trocken , so etwas gab es noch nie.
Auf mich machte er den Eindruck als wäre er aus irgendeinem blöden Traum aufgewacht aber erst als ich in sein Zimmer kam. Voll komisch die Situation.

Heute früh war es ihm sehr unangenehm.

Ich habe ihn in den Arm genommen und gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist.

Hatte das auch schon mal jemand von Euren Kindern? Was kann das gewesen sein?

Gestern war ein aufregender Tag, waren beim KFO wegen einer Zahnspange , das hat ihn sehr beschäftigt.....Aber ob so etwas da reinspielt? Ärger oder Sorgen hat er nicht, danach habe ich gefragt. Probleme in der Schule auch nicht, alles gut.

1

bei einem einzigen Mal, würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken

2

Hat vielleicht geträumt, dass er auf dem Klo sitzt. Kommt vor. Mach dir keine Gedanken.

3

Meinem passiert das IMMER wenn irgendwas ihn stark beschäftigt.
Wenn das Bett morgens nass ist, weiß ich gleich das was nicht in Ordnung ist und dann wird erstmal gesprochen.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, bei einem einmaligen Ausrutscher.
Wenn es jetzt häufiger passiert musst du eben herausfinden was ihn belastet.
Eventuell war es auch nur ein Traum.

Ich muss gestehen wenn ich nachts dringend pinkeln muss, Träume ich manchmal ich wäre schon auf dem Klo #rofl
Ich bin aber erwachsen und schaffe es dann rechtzeitig wach zu werden, kann mir aber vorstellen das Kinder den Traum doch realistischer wahr nehmen und dann einfach laufen lassen.

LG

4

Meiner Tochter (7) ist das neulich auch mal passiert. Ich gehe davon aus, dass sie einfach sehr fest geschlafen hat. Kein Drama. So lange es einmalig ist, würde ich mir weiter keine Gedanken machen.

Vor etwa einem Jahr kam es mehrere Nächte lang vor. Zuerst dachte ich an eine Blasenreizung habe darauf geachtet, dass sie warme Füße hat. Nach drei Nächten gingen wir zum zum Arzt. Eine Blasenentzündung war es nicht und die Ärztin empfahl uns "Cranberry". Das ist so ein Granulat aus der Drogerie, das man heiß oder kalt trinken kann. Sie hat es zwei Tage lang bekommen und dann war es gut. Was es letztlich war, wissen wir nicht, denn Stress hatte sie zu der Zeit nicht.

6

Entschuldige meinen Klugscheissermodus heute aber "Cranberry" ist von Natur aus kein Granulat, sondern eine in der Natur wachsende Beere:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffr%C3%BCchtige_Moosbeere

5

"Ärger oder Sorgen hat er nicht, danach habe ich gefragt. Probleme in der Schule auch nicht, alles gut."

Nichts für ungut aber es gibt hier sicher nicht zwei Userinnen mit dem gleichen Nick und gleichaltem Kind.
Das Dein Kind keine Proble oder Sorgen hat, ist doch nicht Dein Ernst, oder???

7

Ich hab als Kind mal geträumt, ich sitze auf dem Klo, als ich wach war, war das Bett nass....passiert ;-)

8

Meine 12jährige Schwester hat im Sommer bei uns Urlaub gemacht und ihr ist in der ersten Nacht genau das passiert. Ihr war das total peinlich und ihr ist das sonst noch nirgends je passiert...aber es war das eine Mal und sonst nie und wir haben keinen Wind drum gemacht und alles ist gut :-) Also wenn das eine einmalige Sache ist: keinen Kopf machen!

9

Hi,
ich kann mich dran erinnern, dass ich mal als junge Erwachsene ins Bett gepullert habe. Im Traum saß ich auf dem Klo und ließ es laufen. Dasselbe ist auch einer Freundin passiert. Er wird geträumt haben.

Vlg tina

10

"Mein Mann ist so frustriert, arbeitslos, cholerisch, psychisch angeschlagen (Depressionen).... Wenn er wenigstens das Kind rauslassen würde."

Beitrag von nane75 23.09.13 - 09:19 Uhr

"Mein Mann ist cholerisch , er war auch schon gewalttätig, ist in psychologischer Behandlung aber spielt allen den netten lieben Mann vor. Zu mir ist er ein Monster."

Ärgern oder Sorgen hat er nicht...soso.....

12

Die Beiträge ziehen sich schon über Jahre durch...aber Kinder bekommen es ja nicht mit, dass der Vater die Mutter schlägt und die nur aus Angst nicht abhaut....