Mich würde mal - ganz pauschal - interessieren, wie oft Eure Kinder - am Tag oder wie auch immer - weinen. Egal, ob sie sich weh getan haben, wütend sind, traurig sind ...
Wer mag mir antworten? LG
Wie oft weinen Eure Kinder?
Hi,
Niklas (7 Jahre) weint ganz selten. Als Fußballer (Torwart) scheint man eh unempfindlich zu sein. Wenn er mal fällt und weint, weiß ich das er sich dann richtig weh getan hat und meine/unsere Hilfe braucht. Da müsste ich aber wirklich lang überlegen wann das zuletzt der Fall war.
Das letzte Mal richtig geheult hat er nach dem Tod unserer Katze vor 2 Jahren. Da war er ca. 2 Wochen danach noch sehr traurig.
Ansonsten gab es in seinem Leben noch nicht so viele traurige Momente. Omas und Opas sind alle noch da, oder schon verstorben bevor er geboren wurde.
LG
Tanja
Meine Tochter ist mittlerweile 16
Bei ihr war es schon recht früh das sie ihre Gefühle eher heimlich "auslebt",vor anderen Menschen weinen ist und war noch nie ihrs
Es gibt ein paar wenige Menschen wie ihre Freundin,besten Freundinnen und bei manchen Themen auch ich wo sie damit kein Problem
Sie spielt Fußball und hat da auch schon einige schmerzhafte Verletzungen hinter sich und selbst da weint sie wenn überhaupt in der Kabine
Alles in allem würde ich sagen ist sie jemand der wenig weint,klar im Teenageralter gibt es auch mal schwere Phase wo sowas mal ander ist aber das sind ja Phasen
Ich würde denken täglich aber das Lachen überwiegt. Mein Sohn hat öfter mal so Wutausbrüche, bei denen er auch weint und meine Tochter tickt ähnlich. Oft ist das Weinen aber mehr Erpressung als Traurigkeit. Weil sie traurig sind oder sich wehgetan haben, das kommt seltener vor.
LG
Carola
Hallo,
selten, vielleicht 1-2x/Monat.
GLG
hi,
bei 3 kindern verschwimmt die wahrnehmung etwas aber ich würde sagen, der große (6jahre) weint so alle 3 tage. meistens aus wut wegen kinkerlitzchen. er war schon immer eine dramaqueen.
lass dich nicht ärgern, wer so ein dramatisches kind zu hause hat, wie ich, der findet die umfrage interessant. ich bin überrascht, dass es wirklich kinder gibt, die nur wenige male im monat weinen
*lg*
Hallo,
mich würde interessieren, wieso dich das interessiert
Mein Sohn ( 8 Jahre ) ist ähnlich wie ich gestrickt. Er weint nie bzw. kann ich mich an das letzte Mal gar nicht mehr erinnern.
Er macht, so wie ich, seinen Kummer oder Schmerz, heimlich mit sich selbst aus.
Ich finde das normal, weil ich selbst so war.
Aber ich weiß, das das nicht die Regel ist.
LG
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich aufgrund des obigen Beitrages hier nicht weiter öffnen werde. Bei Interesse per PN sehr gern. LG
so richtig weinen sehe ich ihn nie.
Eher mit schmerzverzogenem gesicht. Oder er tritt vor Wut vor sich hin und schimpft. (Zum Glück nicht auf Sachen)
Den kleinen Sohn dann auch mit Tränen.
Wie ist es bei deinem?
Vielen Dank für Dein Antwort. Ich bitte nur um Verständnis, dass ich mich aufgrund des obigen Beitrages nicht weiter darüber austauschen möchte. Bei Interesse per PN sehr gern. LG
Mein Großer (11) weint ganz selten. Höchstens mal aus Wut, wenn er mal gegen seinen Willen nicht an den PC darf. Oder aus richtiger Trauer, als letztens seine Tante starb. Würde mal schätzen, er weint so 1x im Monat.
Meine Kleine (6) ist da das ganze Gegenteil. Sie weint durchschnittlich 2-3 mal am Tag. Wobei mittlerweile auch schonmal ein Tag ohne dabei ist. Vorher war das noch schlimmer. Sie weint aus Schmerz, Wut, Frust, Trauer, Müdigkeit oder wenn einfach mal was gegen den Strich geht.
LG Katja