selbstgebackene plätzchen unhygienisch?

hallo!
meine große (8) hat sich überlegt, dass sie ihrer KL ein paar von unseren plätzchen schenken möchte zum letzten schultag. eine karte hat sie heute vormittag gebastelt / geschrieben.
meine freundin meinte nun, man verschenkt keine selbstgebackenen plätzchen (???), das sei unhygienisch - huch? wir bekommen von freunden jedes jahr ein paar plätzchen als weihnachtsgruß. wie seht ihr das?
lg

12

hallo,
mich regen solche aussagen auf.
ich finde es PERVERS ! was Deine freundin da ausgespuckt hat.
in anbetracht der tatsache, dass auf dieser welt täglich immer noch ne ganze menge menschen verhungern.
Es gibt millionen wenn nicht gar milliarden von menschen die unter schlimmen bis schlimmsten hygienischen umständen leben müssen....
und sie macht sich in einem westeuropäischen lande wegen selbstgebackener kekse wegen mangelnder hygiene gedanken???
abgesehen davon dass in vielen industriell gefertigten keksen wesentlich mehr bedenkliche keime gefunden werden können. geschweige denn in nahrungsmitteln in einer imbissstube oder einem restaurant.
ich finde es einfach nur pervers. nix für ungut und beste grüsse a

1

Wir haben älteren Nachbarn, die nicht mehr für sich selber backen, auch schon im Advent einen Teller mit Plätzchen vorbeigebracht, das kam gut an.

Bei Menschen, die ich mag und wo ich weiß, wie die Küche aussieht, freue ich mich über solche oder ähnliche Sachen.
Ich kenne aber auch Leute, da würde ich eher verhungern, als etwas zu essen, was von ihnen kommt und nicht so eingeschweißt ist, wie man es im Laden kaufen konnte.

Ich kann also verstehen, wenn manche Menschen nicht gerne selbstzubereitete Lebensmittel von "Fremden" essen möchten.

Von deiner Tochter finde ich die Idee aber sehr lieb.

lg

2

Wieso sollten die unhygienisch sein? Im Ofen bei 200 Grad wird alles abgetötet, und was man beim Anfassen hinterher an den Fingern hat, käme beim Verteilen auch an gekaufte Kekse.

3

Hallo,

ich habe schon Erzieherinnen und den Altenpflegerinnen im Seniorenstift, in dem mein Schwiegervater lebt, Plätzchen gebacken und es hat sich noch nie jemand beschwert.

GLG

4

Hallo,

ich habe mal von einer Schülerin zum Julklapp selbst gemachte Kekse bekommen. Ich muss sagen, das war eines der besten Geschenke.

LG Sonja

5

Hallo,

ich finde die Idee Deiner Tochter sehr schön. Selbstgebackene Plätzchen sind lecker und nicht unhygienischer als gekaufte Plätzchen.

LG, Andrea

6

Hallo!

ich bin der reinste Monk und hasse Türklinken, Einkaufswagengriffe, Aufzugknöpfe, etc. - aber über selbstgebackene Plätzchen habe ich mich noch immer total gefreut!

Zum Glück bringt mir mein Chef regelmäßig welche mit #mampf

Liebe Grüße

liki

7

Hey,
Also ich bin auch extrem pingelig und esse kaum irgendwo selbstgebackene Plätzchen. Tu mich auch mit Kuchen etc auf Schulfesten sehr schwer.

LG

8

Hallo!

Ich kenne auch eine Mutter, die bei so etwas pingelig ist und alles mögliche unhygienisch findet, aber dass dieses als Maßstab für alle gelten soll und "man da nicht macht" finde ich anmaßend, ich bekomme gerne selbstgebackenes geschenkt.