Muss mir mal Luft machen
Überall steht das Kinder jeden Tag von Montag bis Sonntag Verpflichtungen
haben
manche haben auch schon mit 6 Jahren Sportwettkämpfe
lasst eure Kinder mal einfach nur spielen und Fantasien haben
und es müssen nicht immer Freunde zuhause sein
Mein Sohn hat Mo-Fr Schule
und am Wochenende Freizeit die er selbst gestalten kann
und ich Ihm da nicht vorschreibe was er zu machen hat
Können Kinder nicht mehr Kinder sein?
Es gibt aber auch Kinder die mit 6 Wettkampfsport betreiben der ihnen Spaß macht was natürlich auch im Normalfall Altersgerechte Wettkämpfe bzw Spiele mitsich bringt
Meine Tochter "spiel" seit sie 3 ist leidenschaftlich Fußball,jetzt ist sie 16 und nein sie hat keinen Schaden sondern liebt es immernoch und wäre ohne das frühe Anfangen nicht da wo sie jetzt ist
Ihr Traum war es seit sie sprechen konnte Fußballerin zu werden und dahin ist sie auf dem besten Weg
Trotzdem hatte sie Zeit mal nichts zu tun,Zeit für Freunde,.. aber trotzdem drehte sich ihre Freizeit größtenteils um Fußball weil es eben schon immer ihr größtes Hobby ist
JA es gibt Eltern die es übertreiben und deren Kinder jeden Tag irgendwelche Verpflichtungen haben aber solang das Kind es will und es Schule schafft und für Freunde Zeit hat werde ich meinem Kind den Wunsch irgendetwas wie Musikinstrumen,Sport,.. sicher nicht abschlagen
Ausserdem ist Mannschaftssport gut für die Soziale Entwicklung
Hallo,
mein Sohn ist sieben Jahre alt.
Geht auch von Montags - Freitags in die Schule + Hort.
Sein Wochenplan sieht so aus.
Montags- Zeit für Spieleverabredungenetc
Dienstag - 16.30 -17.30 Fußball und anschliessend Trompete
Mittwoch - Zeit für Spieleverabredungen etc
Donnerstag Zeit für Spieleverabredungen etc
Freitags 16.00 - 17.00 Uhr SChwimmtraining (Er ist Muskelhypoton)
Samstags Fußballspiele
Wenn es nach meinem Sohn ginge würde er noch Reiten wollen, im Kinderchor mitsingen, und Klavier lernen wollen.
Unser Kinderarzt auf die Frage, ob das zu viel ist sagte das ein Kind in dem Alter vier ausserschulische Termine in der Woche Verkraften kann und es der Entwicklung fördert, nicht immer nur Mamas Erziehung zu genießen, sondern zu erfahren wie wirke ich mit meinem Verhalten auf andere.
Meinem Sohn geht es sehr gut damit. Er ist super in der Schule, ist ein sehr ausgeglichenes Kind und würde wie gesagt seinen "Terminkalender" noch auffüllen wollen. Er kann stundenlang in seiner Playmobilwelt verbringen und profitiert sowohl vom Mannschaftssport als auch von den Einzelstunden bei der Trompete,
So ganz ohne Verpflichtungen finde ich es nicht schön, denn das Leben ist kein Ponyhof und wann wenn nicht jetzt sollen Kinder lernen, das gewisse Aktivitäten und Verpflichtungen zum Leben dazugehören. Später ist der Zug irgendwann mal abgefahren und sie haben keinen Bock mehr.
Mein Sohn muss wissen, aufgrund seiner Muskelschwäche, das Sport (Schwimmen, Fußball) zu seinem Leben dazugehört und das von klein auf. Und es macht ihm ja Spass.
Liebe Grüsse
Joshimaus
Mensch. Bist du eine tolle Mama.
Stell dir vor, es soll Kinder geben, die h ihr Hobby ausgesucht haben und sich auch selber Freunde einladen.
Meine Kinder dprfen zumindestens Funde einladen, wie sie es mögen und wann sie es mögen.
Und natürlich unternehmen wir am We mal was.
Ihr nich? Das fände ich viel trauriger.
Und was für ein Problem hast Du jetzt?
Ja ,meine Kinder schwimmen im Verein.
Der Große wird im März 11 und betreibt Schwimmen als Leistungssport,die Kleine wird Ende Jan. 7 und schwimmt seit 2 Jahren.
Seit einiger Zeit macht sie auch bei Wettkämpfen mit ...das sind KINDGERECHTE Abschnitte.Heute ist sie 3x 25 m gestartet ...das ganze war incl. einschwimmen
nach gut 90 min beendet.
Was spricht dagegen bei Wettkämpfen hin und wieder mitzumachen? Die Kinder
mögen sich gern in ihren Leistungen mal messen ,es ist ein tolles Team und es
macht Spaß.Unser Schwimmverein bietet auch Ausflüge (Indoor usw.) an u. sie machen jedes Jahr eine Freizeitfahrt.Das ist doch toll für d.Kinder. Es ist natürlich ALLES
freiwillig und kein muss ,auch d.Wettkämpfe sind freiwillig.
Ich finde es super ,wenn sich d.Kinder in ihrer Freizeit sportl. betätigen.Sie auch ausserhalb der Schule regelmäßig Kontakt zu and. Kindern haben u. sie Spaß haben.
Solche Events finden auch nicht jeden Monat statt ...
Unsere Kinder spielen natürl. auch einfach so ...brauchen nicht ständig Spielbesuch.
Und wir schreiben unseren Kids gar nichts vor. Sie mögen sich beide gern bewegen,lieben Sport über alles.Freitags bietet der Schwimmverein Trockentraining an,da werden ua. Ballspiele gemacht.Das lieben sie total.
Mag Dein Kind ausserhalb d. Schule gar nichts machen?
LG Loonis
Ich würde die TE eher so verstehen, dass es viele ELTERN gibt, die ihre Kinder in irgendwelche Hobbys drängen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch viele, meistens auf Drängen der Mamas, wo die Kids zum Geigenunterricht müssen, Dienstags zum Ballett, Mittwochs zum Kunst turnen.
Meine Grosse ist sportlich auch sehr aktiv, nachdem sie vieles ausprobiert hat. U.a. Ballett (ihre Freundin macht das auch) für sie war das nichts. Dann gab es einen Schnuppertag beim Handball, wo sie dann auch gut ein Jahr war. Letztendlich hat sie aber "keine Lust" mehr darauf gehabt.
Jetzt ist sie mittlerweile seit 2 Jahren beim Judo u seit einem Jahr beim Kickboxen. Vielleicht nicht "Mädchenhaft", aber IHR soll es Spass machen u das ist wichtig.
Ich denke, solange die Kinder da selber Lust zu haben, die Schule nicht darunter leidet ist alles okay.
Liebe Grüße Nina
Du bist die Beste. Und alle anderen zwingen ihren kindern am WE Freunde oder Sportwettkämpfe auf. Ohne Widerrede.
vg, m.
naja,
Kinder können doch tatsächlich Spaß beim Hobby haben.....oder meinst du die heulen, schreien und toben dabei und machen es, nur weil die Eltern es wollen?
meine standen/ saßen heute 1,5 std. in der kalten Kirche...aber trotz allem haben Sie Spaß beim Chor. ICH muss leider mit....wenns nach MIR ginge, würde ICH nicht hingehen
lisa
Hallo,
das ist doch der falsche Ansatz.
Natürlich heulen die nicht, wenn sie zum Sport gehen, diese Kinder KÖNNEN sich doch oft gar nicht mehr alleine ebschäftigen, die sind mit permanenter Frembespaßung aufgewachsen.
Und warum mußt Du unbedingt mit, wenn Deine Kinder in der Kirche singen. Können/dürfen die nicht mal alleine wo hin? DA geht es doch schon los, so lernen die doch nie, auch mal alleine was zu machen....
LG
donaldine1
Es soll Kinder geben die wollen das ihre Eltern ihnen bei Auftritten,Spielen,Wettkämpfe & Co zuschauen
Sollte man dann sagen "Nee du sorry ich schau dir nicht zu das musst du schon alleine können?"
Ich stand auch schon oft auf dem Fußballplatz weil mein Mann bzw meine Tochter sich gewünscht haben das ich zuschaue,das tue ich nicht weil sie es nicht ohne mich konnten sondern aus Liebe zu ihnen
und JA es gibt sicher Kinder die so sind wie du es beschreibst aber das kann man doch übrhaupt nicht verallgemeinen,da kommt es egal wieviele Hobbys die Kinder haben auch auf die Eltern drauf an
Hallo,
das Problem dabei ist wahrscheinlich, daß viele Kinder das tatsächlich wollen.
Die haben das nie anders gelernt. wurden permanent fremdbeschäftigt und glauben jetzt, daß ist gut so.
LG
donaldine1
....jaja wers glaubt....
Also ich kenne soclhe Kinder jedenfalls.
Meine Tochter hat z.B. eine Freundin, bei der es so ist. Die rennt inzwischen nur noch hinter Erwachsnen her und fragt, was sie nun machen soll, mit 7 Jahren....
Und mein Sohn hat einen Freund (5) , mit dem er nicht mehr spielen kann. Außer Mittwochs zwischen 15.30 und 17.30 und dann nur woanders, weil gerade an dem Tag die Eltern nicht da sind... Ansonsten hat der Bengel Termine.