Hallo ihr,
unsere Tochter würde gerne ihren 8. Geburtstag auf der Bowlingbahn feiern.
Ich denke, dass die Kinder so realistisch eine Runde Bowling spielen werden.
Und was dann ? Noch ein paar Spiele am Tisch ? So eine Art Activity ?
Ich dachte so von der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr.
Auch wegen dem Essen bin ich mir so unschlüssig. Kaffee-trinken mit Kuchen und Abend essen finde ich einfach zu viel, aber die Kinder ohne Abendessen heimzuschicken finden ich auch doof.
Bin über Eure Erfahrungen dankbar.
Liebe Grüße
Gotschie
Kindergeburtstag auf Bowlingbahn - und dann ?
Hi,
wir waren letztens zu viert beim Bowling....2 std.gingen super schnell vorbei. Bei einer Party würde ich gut 2-3 std. buchen.
ihr könnt ja vorher im Gastro Bereich Kuchen essen (1/2 std.)
Schuhe ausleihen ...
2 std. auf die Bahn
im Anschluß wieder im Gastro Bereich Pommes....essen.
da gehen 3 std. super schnell vorbei.
LG
Lisa
Hallo Lisa,
ich habe auch gerade gesehen, dass wir 2 Spiele im Geburtstagspaket drinnen haben.
Wahrscheinlich dauert es dann doch alles länger wie ich mir so denke. Zur Not packe ich einfach Uno und ein paar Spiele ein.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Kuchen- essen immer nicht so toll angekommen ist. Zum Abendessen wurde dann immer fast nichts gegessen. Vielleicht einfach nur eine Knapperbox hinstellen ? Bin mir da noch unschlüssig.
Gruß
Gotschie
Hallo Gotschie,
für mich persönlich wäre das zuwenig. Es kommt aber auch auf die Kinder drauf an. Meinen Sohn z.B. würdest du mit einer Knabberbox nicht gerade vom Ofen vorlocken. Der würde dir ab 17 Uhr wahrscheinlich ein Ohr abkauen, was es zum Abendbrot gibt
Mach doch diese Minipartywürstchen, Minifrikadellen und Brötchen sowie etwas geschnittenes Gemüse dazu (Ketshup nicht vergessen ). Das ist nun echt kein Aufwand. Ich glaube aber, auf den meisten Bowlingbahnen darf man kein eigenes Essen mitbringen. Wir waren letztens und da haben wir eine Kinderpauschale von 10 Euro gezahlt - da waren 2 Spiel drin + Getränk + Pizza nach Wahl.
Garantiert super würden natürlich Pommes oder Pizza ankommen ...
VG
B
ich finde 8 jahre zu klein für bowling...
was willstdu denn dann mit 12 anbieten?!
aber wenn kcuhen ud abendessen zu viel ist (warum?) würde ich anchmittags süßkram (chips, haribo usw) und softdrinks anbieten und halt nicht zu spät dann essen... bei uns gibts dann wunschessen, pommes mit würstchen, mettbällchen oder ein nudelgericht... halt irgendwas was machbar ist... aber wir feiern auch zu hause... zum 10. haben wir das erste mal mehr gemacht als nur kinderparty im esszimmer/auf dem hof...
glg gussy
Hallo,
bei uns fällt der Geburtstag leider in den Winter. Deshalb können wir schlecht draußen feiern. Bisher hatten wir immer klassischen Kindergeburtstag mit Kuchen, Topfschlagen, Basteln und Wunschessen, was bei uns fast keiner mehr macht.
Im Sommer waren wir mal Bowling-spielen gewesen und sie hat es sich ausdrücklich für ihren Geburtstag gewünscht. Die Bahn ist auch für Kinder tauglich, da die Bande nach oben gefahren werden kann und die Kinder meistens treffen dann. Also es gibt keinen Frust.
Deshalb warum mal nicht ausprobieren.
meine haben alleim oktober geburtstag, da ist gartenpary auch nicht drin. aber zum mal kurz austoben hats bsiher meist doch gereicht... also ne runde fußball auf dem hof oder so...
wnns ausdrücklicher wunsch ist würdeich vielleicht auch drüber nachdenken... ich würde das aber wohl auf die erste null schieben... aber gut, das läuft ja auch sehr unterschiedlich... bei uns feiern viele daheim, die wenigsten auswärts...
aber enn ihr lust dazu habt macht es ruhig... so nicht. aber ich würde das eher mit größeren kindern machen... nicht wegen dem nicht treffen, sondrn wegen dem außer haus part-machen-aufsparen.
viel spaß und
lg gussy
Hallo
Bei uns werden an der Bowlingbahn Gesamtpakete angeboten.
Mit Verpflegung(Piazzableche) und je ein Getränk,0,5l) dazu.
Außerdem ein kleines Geschenk für das Geburtstagskind.
Das ging über zwei Stunden.
Allerdings kam es letztendlich doch teurer,da die Luft in der Halle sehr trocken war und wir mehrfach Getränke nachordern mussten.
Hallo,
ich würde das Kaffeetrinken weg lassen, die Kinder bowlen lassen und schauen, wie lange sie mit machen. Bei uns, also eine Freundin meiner Tochter, hatten die Kinder Spaß dran und haben auch lange gespielt. Dann würde ich Abendessen machen und gut. Sollte zwischendrin Spielraum sein, würde ich vorsichtshalber ein paar Spielchen vorbereiten, in Absprache mit Deiner Tochter natürlich, denn mit 8 Jahren weiß sie doch sicher, was so angesagt ist.
LG
Hallo,
meine Tochter hat einen ihrer Geburtstage auf der Bowling-Bahn gefeiert.
15 Uhr gab es Kuchen und Geschenke auspacken vor Ort, ab 15.30 Uhr war die Bahn reserviert für 2 Stunden.
Zwischendurch konnten die Kinder immer wieder an den Tisch zurück und Trinken, Kuchen und Süßkram essen.
Um 17.30 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Die Kinder konnten in den 2 Stunden 2,5 Runden spielen und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.
GLG
Hallo,
bei uns werden auch Komplett-Pakete angeboten:
Kinderbowlingbahn, Geburtstagstisch mit (meistens) Pizza und Getränken für ca. 3 Std.
Das Bowlen an sich nimmt viel Zeit ein (natürlich je nach Größe der Gesellschaft) - meistens sind hier die 3Std. richtig knapp.
Frag mal bei der Bowlingbahn nach. Die haben sicherlich Angebote!
LG
Ich finde 8 Jahre auch zu jung für so einen Geburtstag, zumal die Kugeln für 12jährige schon recht schwer zu halten sind.
Hier werden auch Pakete angeboten (2 Stunden Bowling+Schuhe, 1 Getränk, 1 Abendessen pro Kind). Wir buchen dann von 16-18 Uhr, anschliessend gibt es Essen und die Kinder werden dann gegen 18.45 von den Eltern wieder abgeholt. Mehr gibt es hier nicht mehr und das reicht auch völlig aus.
Hallo,
die Kinder spielen doch mit Spezialkugeln.
GLG
Die gibt es hier bei uns nicht. Da müssten sie dann die kleinsten bzw. leichtesten Kugeln nehmen.
GLG
Hallo,
wir gehen zum Kindergeburtstag meistens zum Bowling.
Wir treffen uns dann immer bei uns zu Hause, da kann dann gratuliert werden und die Geschenke überreicht. Evtl. könnte man auch noch Kaffeetrinken. Dann laufen wir zur Bowlingbahn hin. (ca. 5-10min Weg) Ich spreche mit der Betreiberin dann ab, ob ich was zum Kaffee mitbringen darf oder ob sie zum Bsp. Donuts oder eine kleine Torte besorgen kann. Meistens sind Kleinigkeiten erlaubt, solange die Getränke bestellt werden. Also ich nehme dann meistens einen Teller mit MiniWindis und MiniBerlinern und eine Schüssel Nascherei mit. Nach dem Bowling laufen wir dann wieder zu uns nach Hause und dann gibt es Abendessen. Bis dahin können die Kids machen, was sie wollen oder auch ein paar Spiele.
LG Katja
Hallo,
ich arbeite seid Jahren auf einer Bowlingbahn und kann dir nur sagen, das du das mit dem Essen mitbringen vorher abklären solltest.
Bei uns zum Beispiel darf man keinerlei Essen, Süsskram usw mitbringen. Schließlich bitten wir selber Kaffee und Kuchen sowie Pizza, Pommes, ChickenNuggets usw bei uns zu essen an.
Ins Restaurant bringe ich ja mein Essen auch nciht selber mit.
Bei uns kann man so ein Kindergeburtstagsangebot buchen, mit 2 Stunden Bowling, 3l Getränke und im Anschluß Essen.
Dauert in der Regel um die drei Stunden.
Die meisten Eltern laden die Kinder zu sich nach Hause ein, essen dort Kuchen und kommen dann anschließend zu uns. Danach werden die Kinder wieder nach Hause gebracht von den Eltern.
Mit 8 Jahren ist Bowling sicher schon möglich, aber die Kinder in dem Alter werden die zwei Stunden manchmal schon lang.
Viel Spaß wünsche ich euch!!!!