Welche Digitalkamera für Kind 8 Jahre ist empfehlenswert ?

Hallo !

Unser Sohn 8 Jahre filmt gerne und macht gerne Fotos, bisher nur mit dem Nintendo....

Ich möchte ihm eine Digitalkamera schenken, welche könnt Ihr empfehlen ?

VG Tanja

1

Hallo,

meine Tochter ist 7 und hat eine alte Digicam von uns bekommen. Sie kommt damit bestens zurecht. ICh galube das einzige woraus ich achten würde, daß sie stroßfest und kratzfest ist. Bei Kindern müssen die shcon ein wenig was abkönnen :-)

Wenn er gerne Filme macht, dann sollte die KAmera Filme in HD machen können. Alles andere ist von der Qualität zu grottig.

LG,

Bille

2

Hallo Bille,

Wie wäre diese Kamera ??

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B00B7J6I8G/ref=sr_1_2?s=photo&ie=UTF8&qid=1387559915&sr=1-2&keywords=Canon+powershot

VG
Tanja

9

Macht einen ganz guten Eindruck. Aber ich bin da auch kein Experte. Bei den Kameras gibt es ständig neue Modelle und mehr Megapix. Da ist es echt schwer auf dem laufenden zu bleiben.

Ich würde einfahc mal in den LAden gehen und mcih beraten lassen. Sag denen wofür du es brauchst und man wird dir da bestimmt ein paar zur Auswahl geben können. Ich würde wie gesagt auf die HD Filme achten und auf den Bildstabilisator. Je besser der Bildstabilisator desto wenig Fotos verwackeln. Kinder haben da ja nicht unbedingt eine ruhige Hand. Dafür kann man gut und gen auf ein paar MEgapix verzichten!!

Lg,

Bille

3

Hallo,

unsere Tochter hat eine um 6ten Geburtstag bekommen. Es ist ein ältere Modell von Canon (Poweshot G9), das wir gebraucht gekauft haben. Sie ist robust, liegt gut in der Hand, macht vernünftige Filme und hat eine Wackelautomatik. So gelingen ihr schon tolle Bilder.

LG Sonja

4

Meine Kids dürfen meine alte kleine Digicam (Canon IXUS) benutzt. Damit kommen sie gut klar und machen schöne Bilder.

5

Schau dir mal Nikon s31 an, wir sind total zufrieden, ist stoßfest und wasserfest, man kann tolle Unterwasserbilder im Urlaub machen, auch Sand ist kein Problem und die Bedienung ist einfach, für Kinder gut zu handeln, mein 6 jähriger kommt super damit klar und der Preis mit knapp 100€ ist auch ok, dazu knallige farben!
Gruß s.

6

Hallo !

Vielen Dank für den Tipp! genau die werde ich bestellen, da bei uns auch im Baumhaus gefilmt wird und die Absturz-Gefahr da ist !!!

Welche Speicherkarte und Tasche ist zu empfehlen ?

LG
Tanja

7

Ach so, noch n tipp, meiner trägt die Kamera AM schlüsselband, so kann sie nicht so leicht abstürzen. Und wenn man eines für Kinder nimmt, das bei zu viel Zug aufgeht, besteht auch keine strangulationsgefahr!

8

Hallo ,

Habe jetzt die empfohlene Nikon bestellt, herzlichen Dank für alle Antworten und schöne Weihnachten !
VG Tanja

10

Unsere Große hat zum 6. Geburtstag diese Kamera bekommen und die ist wirklich qualitativ spitze:

http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/style/coolpix-s31