Suche schmale Sitzerhöhung für´s Auto

Hallo!

Kann mir jemand eine Sitzerhöhung für´s Auto empfehlen, die schön schmal ist wegen Platzmangel auf der Rückbank, aber trotzdem "Hörnchen" oder ähnliches an den Seiten hat, damit sie nicht beim Bremsen wegrutscht?

LG, Brilli

1

Ist das Auto denn für 3 Kindersitze hinten geeigent? Normal sollte auf jeder Rückbank Platz für 3 Kindesitze sein. Ich hab kein Problem 3 große Kindersitze hinten einzubauen #kratz

2

Hi,

"Normal sollte auf jeder Rückbank Platz für 3 Kindesitze sein"

Wie meinst du das? Das hängt doch vom Auto ab!

In meinen Corsa bekomme ich hinten nur 2 Sitze rein - egal, ob Sitzerhöhung oder richtiger Sitz. In der Mitte kann dann nur ein schlaer Erwachsender ohne Sitz sitzen!
Auch unser Meriva ist für 3 große Sitze zu eng. Mit einer Sitzerhöhung in der Mitte und wenn man die Kinder nacheinander reinsetzt und jeweils anschnallt, geht es gerade so.

Also ich kann nicht behaupten, dass jede Rückbank für drei Kindersitze ausgelegt ist. Gut, ist bei uns auch nicht nötig, weil wir nur ein Kind haben, aber bei Besuchskindern sitzen dann eben 2 hinten und eins vorne - jeweils mit Kindersitz.

Gruß
Kim

3

DAS hatte ich bislang in noch keinem Auto, daß auf die Rückbank 3 vollwertige Kindersitze ohne Probleme passen. Selbst in unserem Zafira würde das nur gehen, wenn ich für die beiden äußeren Sitze den Isofix nicht benutzen würde.....
LG,
Martina75

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Hatten für unseren grossen eine Sitzerhöhung von Römer die konnte man in der Breite Verstellen

Hatte gelesen ihr braucht Platz für 3 Kinder auf der Rückbank
Da hatten wir für die Mitte ( Beckengurt ) von Römer so eine Art Tisch das war für den Beckengurt nannte sich Vario

LG